Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Und nochmal ein la nera Tiger von principe in stuggi ... lecker!

  1. gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    59
    Und nochmal ein la nera Tiger von principe in stuggi ... lecker!
     

    Anhänge:

    cremalos und kaffeesuperman gefällt das.
  2. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    147
    Oh du schöner Sonderhase...

    20170930_204508.jpg
     
    cremalos, dolce vita, RocketFreddy und 3 anderen gefällt das.
  3. #1563 mahlmalmaik, 02.10.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    286
    doubleshot : Tam Dem Autumn

    Datei 02.10.17, 20 12 362.jpg
     
    trapoco, cremalos und kaffeesuperman gefällt das.
  4. Gfrerer

    Gfrerer Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    6
    IMG_1572.JPG Supremo Táranto
     
    cremalos, RocketFreddy, Lamaro und einer weiteren Person gefällt das.
  5. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    117
    Auch mal wieder etwas von mir
    Colombia El Divino Niño von Blommers Coffee Roasters in Nijmegen [​IMG]
     
    schneckerl, trapoco, cremalos und 9 anderen gefällt das.
  6. #1566 dolce vita, 15.10.2017
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    251
    [​IMG]
    quijottekaffee - Espresso Sonderhase Ecuador
     
    trapoco, cremalos, MrBean und 3 anderen gefällt das.
  7. #1567 RocketFreddy, 15.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    186
    Echt schön! Wie hast du ihn bezogen? Gramm, Bezugszeit, Temp.?
     
  8. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    170
    So, ich hab auch mal wieder einen.

    Espresso Ampere von Huber-Kaffee. 10,5gr. -> 20gr. 28 sec

    [​IMG]
     
    trapoco, cremalos, MrBean und 4 anderen gefällt das.
  9. Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    301
    Leider bei schlechtem Licht und mit dem Handy.
    Eigenröstung Fricke BSCA Espresso Blend No.1
    [​IMG]
     
    trapoco, cremalos, MrBean und 2 anderen gefällt das.
  10. #1570 kaffkaennchen, 19.10.2017
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    531
    BlackCap von den Flying Roasters
    19g in, 44g out, 35sec (incl. 6sec Preinfusion)
    IMG_20170930_135840_251.jpg
     
    schneckerl, trapoco, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  11. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    147
    Oh jeh... also bei dem weiß ich es nicht mehr genau. Aber der Hase läuft normalerweise mit 10g im Einersieb, lasse ihn meist mehr als 25 sec (27 bis 28) laufen und habe dann knapp 25g in der Tasse. Ich messe nicht sehr häufig nach, aber als Durchschnitt kommt das schon sehr gut hin.
     
  12. #1572 RocketFreddy, 20.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    186
    Oh wow, 10g ist ganz schön viel und 25g auch. Dann bin ich mal gespannt was bei mir rauskommt ;).

    LG
     
  13. basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    154
    Wieso. 10 gr. ist doch ein den meisten nicht VST Sieben locker möglich. Brauche ich bei der 0820 je nach Bohne auch. Und 1:2,5 ist jetzt auch nicht besonders ungewöhnlich für nen klassischen Espresso.
     
  14. #1574 RocketFreddy, 20.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    186
    Ich als Neuling dachte so 8-9g bei ca. 18g out (25ml, je nach Crema) bei 20-25sek. ab erster Tropfen wäre so „Standard“?!
    Aber wie ich hier schon oft gelernt habe, er muss schmecken...
     
  15. #1575 Tokajilover, 22.10.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    693
    schneckerl, Jfh, trapoco und 9 anderen gefällt das.
  16. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1.502
    schneckerl, ORichter, Luke85 und 16 anderen gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.538
    Zustimmungen:
    8.421
    So tolle Tiger, wie die letzten hier gezeigten, kann ich nicht bieten, dafür ist mein Tassenrand aber besser dekoriert! :rolleyes:
    Wildkaffe "Wildsau":
    PB231042.JPG
     
    trapoco, dolce vita, walter.z und 2 anderen gefällt das.
  18. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1.502
    Sehr passend, da ist der Name Programm.
    Schicke Sommersprossen...
     
    trapoco und cremalos gefällt das.
  19. #1579 j.p.k, 28.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2017
    j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    151
    [​IMG]

    Ein kleiner, schüchterner Tiger zeigt sich an einem nebeligen, herbstlichen Berliner Morgen in der Tasse. Er kommt aus der Zucht vom hiesigen Röster Andraschko und hört auf den Namen „Grand Cru Espresso“. Ein Vertreter der milderen Sorte, den ich 9 Tage nach seiner Röstung in der Mühle habe und der sich geschmacklich sehr ausbalanciert einen Weg über die zu früher Stunde noch müden Geschmacksknospen bahnt. Für den entspannten Gang zeichnen laut Röster zwei Pulped und zwei Naturals verantwortlich.
    18,7g in//40g out//29sek//93,5C


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    schneckerl, MrBean, trapoco und 6 anderen gefällt das.
  20. Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    54
    Ein Tiger kommt selten allein.
    Yirga Santos von CoffeeCircle

    CE686B7D-5C59-4D37-B7CE-E0E3016D03B7.jpeg
     
    schneckerl, smaxdax, trapoco und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 PID zeigt nichts an / Pumpe läuft ununterbrochen

    Bezzera BZ07 PID zeigt nichts an / Pumpe läuft ununterbrochen: Hallo liebe Kaffeefreunde, Ich habe eine defekte Bezzera BZ07 S DE mit PID und Dosierautomatik vererbt bekommen. Mit folgenden Problemen: 1) Der...
  2. Eureka Mühle - Der Doser fehlt leider, ein Auswurf muss her..

    Eureka Mühle - Der Doser fehlt leider, ein Auswurf muss her..: Ich vor einiger Zeit an eine ältere gebrauchte Eureka Mühle mit fehlendem Doser gekommen. Die Mühle hat keine Bezeichnung müsste aber die Eureka...
  3. pid (Silvia) zeigt oft falsche Werte an

    pid (Silvia) zeigt oft falsche Werte an: Hallo, habe jetzt schon meine Silvia mit PID einige Jahre. Seit einiger Zeit ist aber die Temperaturanzeige und somit auch der input für den PID...
  4. Eine neue muss her...

    Eine neue muss her...: Erst einmal Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Daniel, ich bin 35 Jahre alt und neu hier :-) Ich stöbere jetzt schon seit einer Woche in...
  5. Jura Impressa C5 - *11.08.2008 - †05.10.2017 - Ein neuer Vollautmat muss her.

    Jura Impressa C5 - *11.08.2008 - †05.10.2017 - Ein neuer Vollautmat muss her.: Die Überschrift brauche ich sicher nicht weiter erläutern. Heute hat sich unsere C5 wohl endgültig in die ewigen Jagdgründe verabschiedet:...