Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

Diskutiere Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste: im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich finde ja diesen hier sehr schön. mir ist der aber zu teuer. [IMG] Mal was anderes

  1. #961 mergimmuja, 21.11.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137

    Mal was anderes
     
  2. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    [​IMG]
    Mein neuer Weihnachtstamper.
    Die Deko passt eher in einen anderen Thread, dort kann ich aber irgendwie nicht mitreden. ;)
     
  3. #963 mergimmuja, 09.12.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Verkäuflich ?
     
  4. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Den hab ich doch ganz frisch gekauft. Ist einer dieser Epoxy - stabilisierten.
     
  5. #965 mergimmuja, 09.12.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [emoji122][emoji122][emoji122][emoji122]
     
  6. #966 Grobideluxe, 09.12.2015
    Grobideluxe

    Grobideluxe Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    23
    Sieht schick aus! Welches Holz ist das?
     
  7. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Vorne liegend Olive, hinten stehend Birke gestockt mit Epoxy stabilisiert.
     
  8. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    Schickes Ambiente klasse beleuchtet;-)
    Gruß
    Rolf
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wow ist der schön......irgendwann muss ich auch so einen haben. ...aber erstmal ein Argument finden warum [emoji17]
    Glückwunsch der rundet deine Sammlung erst richtig auf. ...kannst du noch mal ein Bild machen von der ganzen Tamper Bell Familie [emoji6]

    Die Deko ist aber auch nicht ohne!
     
    mergimmuja gefällt das.
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Der ist wirklich schön Dominik! Gratuliere.
     
  11. #971 Baristozopp, 09.12.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Der vorne liegende schmale Tamper mit Olivenholzgriff ist fast genauso schön wie der Weihnachtstamper mit dem lebendig wirkenden Holzgriff. Schade aber, domimü, dass Du in dem anderen Thread nicht mitredest. :(

    Bewundernde Grüße
    Zoppi
     
  12. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ich kenn mich dort halt viel zu wenig aus und fotografieren kann ich eigentlich auch nicht. :confused:
     
  13. #973 marxpresso, 12.12.2015
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Torr konvex Olive und rb Bubinga plan. [​IMG] Tolle iPad Fotografie ;-)
     
    Carboni gefällt das.
  14. #974 onluxtex, 12.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Dachte auf den ersten Blick: Bernstein. Irren ist menschlich. Ein wunderschönes Teil.
     
  15. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    aerosolus und cup29 gefällt das.
  16. #976 Skunkworks, 22.12.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Vor unglaublich vielen Jahren von Chris King bereits realisiert worden.

    Und ich würde dem Tamper nicht die Qualität der alten Sixpackkurbeln wünschen.
    Egal, wer Tune mag und Kaffee selbst zubereitet soll zugreifen. :)
     
    mergimmuja gefällt das.
  17. #977 zia fofa, 04.01.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Dieser Tamper steht den hier gezeigten Schönheiten sicherlich nach:

    [​IMG]

    Trau mich dennoch damit hierher, da komplett selbstgemacht. Stempel aus einem Rest 55-mm-Alurund, Griff aus Pfirsichholz, geölt und gewachst. Vor zwei Jahren musste ein altersschwacher Pfirsichbaum im Garten eines Freundes wg. Umgestaltung weichen. Nun war der Stamm ausreichend getrocknet und ich bin dabei, erste Kleinigkeiten daraus zu machen. Ein wunderschönes lebendiges Holz, nur ein bißchen heikel bei der Bearbeitung.

    Zia Fofa
     
    Rasty, andruscha, cup29 und 5 anderen gefällt das.
  18. #978 zia fofa, 04.01.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Und ich schon wieder...

    Will diesen ehrwürdigen Thread wahrlich nicht kapern, versprochen! Beim ausgiebigen Betrachten der vielen schönen Tamper hier ist mir jedoch eingefallen, dass noch eine handballgroße Maserknolle Buche in der Werkstatt liegt. Gut verräumt und deswegen fast schon vergessen. Und da da die Weihnachtsferien noch andauern ( :) ), gab's heut mal kein Mittagsschläfchen auf'm Kanapee, sondern ab an die Säge. Erfahrungen mit Maserholz bislang 0 %. Dementsprechend enttäuschend war der Blick auf das Schnittbild: So wie man Buche halt kennt, konturenlos und langweilig. Nach dem formdrechseln unverändert, hätte dass Teil beinahe in die Kiste für Anzündholz gegeben. Aber wenn man schon mal dabei ist...und dann nach dem ersten feinen Schliff mit 240'er Körnung gingen mir doch die Augen auf.

    [​IMG]

    Bislang nur poliert und geölt, wachsen kommt morgen. Holz ist ein wunderbarer Werkstoff!

    Zia Fofa

    PS: Hoppala, das Foto weist deutlich darauf hin, mal wieder den Staubsauger zu bemühen...:oops:
     
    Rasty und andruscha gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @zia fofa wieso kapern?

    Ich finde beide haben doch die volle Berechtigung hier gezeigt zu werden!
    Sind beide sehr sehr schön. ...besonders der Pfirsich hat es mir angetan [emoji7]

    Aber das eine Buche solche Augen hat. ...das hätte ich nie gedacht!

    Hast du nicht noch mehr so schöne Hölzer? ?
     
  20. #980 quick-lu, 04.01.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Wenn du meinst wegen den paar Krümel saugen zu müssen, dann komm mal zu Besuch in meine Kaffeeecke, dass entschleunigt:D.
     
    nenni, onluxtex, andruscha und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

Die Seite wird geladen...

Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste: - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Silvano Evo - PID zeigt bei Einschalten zu niedrige Temperatur

    QuickMill Silvano Evo - PID zeigt bei Einschalten zu niedrige Temperatur: Moin, Ich besitze seit letztem Sommer eine QuickMill Silvano Evo und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine. Leider habe ich...
  2. ECM Mechanika Max zeigt „tAn“

    ECM Mechanika Max zeigt „tAn“: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Mechanika Max Kaffeemaschine und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit heute Mittag zeigt das Display...
  3. Gaggia Classic Pro mit PID zeigt tiefe Temperatur an

    Gaggia Classic Pro mit PID zeigt tiefe Temperatur an: Ich habe einen Umbau vorgenommen, mit der XMT7100 PID, SSR 40A DA und einem K.Type Temperaturfühler. dies habe ich auch beim PID eingestellt,...
  4. SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an

    SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an: Hallo, nachdem ich nun schon unzählige Kaffeevollautomaten (Jura) revidiert habe, hat man mir einen Siebträger auf den Tisch gestellt, wo ich mich...
  5. La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer

    La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer: Ich bin etwas verwirrt durch einen Artikel des Kaffee-Wiki: Gaggia CC Expansionsventil einstellen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...