Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

Diskutiere Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste: im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab den ja auch, nur mit schwarzem Griff. Hatte den glaube ich auch hier mal vorgestellt. Meiner Meinung nach für 40€ die beste Investition,...

1. #1241 oldsbastel, 27.03.2021
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Doch, der Tamper ist wirklich wertig verabeitet und das Geld allemal wert. Da habe ich schon deutlich schlechteres von renommierteren Firmen für mehr Geld gesehen.

In Schwarz fand ich ihn auch nicht schlecht. :)

2. Yoku-San

Yoku-San Mitglied

Ja, und das beste daran ist meiner Meinung nach, dass man nie mehr schief tampt.

3. #1243 oldsbastel, 28.03.2021
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Stimmt. Das Prinzip gibt es bei Hauck auch, aber deutlich teurer.

4. Borboni

Borboni Mitglied

5. #1245 johliemeister, 07.05.2021
    johliemeister

johliemeister Mitglied

Verrietet Ihr, um welchen Hersteller es sich hierbei handelt, der für 40 € sowas anbietet?

6. Yoku-San

Yoku-San Mitglied

Ich hab den von hier, der kostet mittlerweile um die 60, ist aber auch ab und zu billiger:

76.5US $ 15% OFF|Espresso kalibriert kaffee tamper mit stetigen druck anti druck abweichung design Einstellbare tiefe design 58,35mm|Coffee Tampers| - AliExpress

Den gleichen Tamper mit rundem Griff gibts aber für 40€ z.B. hier:

Bokarstar Dripshipping Store - Onlineshop für kleine Bestellungen, populäre und mehr, auf AliExpress

Hab ihn mir eben auch nochmal für 37€ meine neue DC Mini gekauft. Gibts ja jetzt auch in 54mm. Wie geil.

7. Lancer

Lancer Mitglied

Ich nutze den: Bellezza Tamper druckregulierend Aluminium 58mm
    Nicht schön, aber, macht seinen Job.
    Ich habe dann mit der Decent den da mit bestellt: Decent Tamper: Perfekt kalibriertes Tampen von Espresso - die V3.
    Merke aber 0,0 Unterschied zwischen den beiden, außer, dass er nicht schief tampern kann.

Ich plädiere mittlerweile, den günstigsten 58,45mm Tamper zu kaufen, den man bekommen kann, weil ist vollkommen wurst.
    Ist das Schlangenöl der Kaffeezubehörbranche.
    Das Leveler Werkzeug mag ich weil es mir bei der Vorbereitung hilft, möglicht wenig Kaffeemehl zu verschütten.
    Ist aber auch auf den niedrigsten Wert eingestellt.
    Aber, ob ich dann "fest", "fester" "kalibriert fest" oder locker tampere, ich sehe nur marginale Unterschiede.

wurzelwaerk gefällt das.
  8. #1248 Yoku-San, 07.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021
    Yoku-San

Yoku-San Mitglied

Nachdem ich vor längerer Zeit Matt Pergers Beitrag zum Tampen gelesen hatte, tampe ich eigentlich immer recht kräftig. Und da das wichtigste ist, dabei nicht schief zu tampen, nehme ich den günstigen Level Tamper aus China. So versuche ich die Variablen beim Shot möglichst konstant und von meiner Seite her unabhängig zu halten.

Hier eine Grafik:

Und der Post von Matt Perger:

How to Tamp Coffee: How Hard to Tamp Espresso?

9. Yoku-San

Yoku-San Mitglied

10. #1250 wurzelwaerk, 09.05.2021
    wurzelwaerk

wurzelwaerk Mitglied

Ich bin jetzt seit langer Zeit mit meinen beidem TamperBells zufrieden und es gelüstet nach keinem Update.
    Dazu ein Leveler von Motta und die (Kaffee-)Welt ist schön. So liebe ich das.

michhi gefällt das.
  11. #1251 S.Bresseau, 09.05.2021
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Ist halt ein China-Plagiat des Bravo-Tampers.
    Muss jeder selber wissen, wen er unterstützt, auch im Kleinen (hab aber auch ein China-Handy, aus Kostengründen. War ein Fehler... Das nächste ist wieder Samsung oder Sony).

Yoku-San und wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

Die Seite wird geladen...

Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste: - Ähnliche Themen

1. BG Thermometer zeigt scheinbar zu niedrige Werte an (coffee Sensor) profitec

BG Thermometer zeigt scheinbar zu niedrige Werte an (coffee Sensor) profitec: Moin! Ich hab gestern einen „gebrauchten“ Coffee Sensor an meiner Profitec Pro 500 installiert. Laut Sensor kommt die BG selbst nach 2h nicht...
  2. kaffeevollautomat bianchi gaia e2s - zeigt Board Error an

kaffeevollautomat bianchi gaia e2s - zeigt Board Error an: Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Kaffeevollautomat nach ein paar Wochen (schließung des Betriebs-Corona) nochmal eingeschaltet, um mal...
  3. Bezzera Unica PID - heizt nicht mehr bzw. zeigt sofort 90° C an

Bezzera Unica PID - heizt nicht mehr bzw. zeigt sofort 90° C an: Liebes Forum, meine Unica PID und ich werden so keine Freunde mehr. Nachdem ich so ziemlich alle Teile, die man wechseln kann, gewechselt hab...
  4. Nuova Simonelli Personal 1 zeigt plötzlich Fehlverhalten

Nuova Simonelli Personal 1 zeigt plötzlich Fehlverhalten: Hi Forum, bräuchte eure Einschätzung, da ich nicht mehr weiter weiß :-( Meine Nuova Simunelli zeigt plötzlich folgendes Fehlerbild: - Fährt ganz...
  5. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...