Zeit für eine neue Siebträgermaschine

Diskutiere Zeit für eine neue Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ohne Chromoptik könntest Du Dir noch die LaSpaziale (Mini) Vivaldi anschauen. Die hebt sich optisch von den E61ern hab. Dann kann er seine...

  1. #21 quick-lu, 24.09.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.889
    Zustimmungen:
    23.899
    Dann kann er seine geliebten Pesado ST aber auch nicht mehr nutzen.
     
  2. #22 EspressoDoc, 24.09.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    Ist doch kein Thema, dann investiert man halt. Denke aber nicht, dass ich das innerhalb der ersten 24 Monate (umbauten in Garantiezeit) tun werde. Jedem das seine!
     
  3. #23 rebecmeer, 24.09.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Du kannst zwar schon vorab sichten welche Maschinen in Frage kommen,
    aber Du mußt halt schauen was der Markt dort hergibt.
    Die Preise werden anders sein.

    Mit der Dampfleistung mußt Du auch vor Ort testen.

    ECM / Profitec hat schon eine Weile Erfahrngen auf dem US Markt.
    Die Luca wurde Gürtel den dortigen Markt entwickelt.

    Von der Temperaturkonstanz und der Dampfpower ist hier zu Lande die Dalla Corte Studio interessant (Budget mal ausgeklammert).

    Die Decent gibt es dort günstig, wenn man einen ‘PC’ haben möchte.
    Die Dampfpower allerdings sehr übersichtlich.

    Wenn Du vor Ort bist kannst Du noch mal fragen. Ein Kauf ist schnell erledigt.
    Vorab solltest Du eine gute Rösterei in Deinem neuen Umfeld suchen.
    Ohne die richtigen Bohnen wird es ja nichts mit leckeren Espresso.
    Die Präferenzen in den USA kenne ich leider nicht.
    Vielleicht wird es hier den ein oder anderen Kenner der Szene geben.

    Viel Erfolg in der neuen Heimat.
    Wird alles ganz anders sein als hier.
     
  4. #24 roady43, 24.09.2021
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    888
    Was Dampfpower betrifft käme natürlich noch die Lelit Bianca in Frage (die 1400W des Dampfboilers sind laut Datenblatt auch bei 120V vorhanden). Die Griffe sollten ebenfalls passen. Die scheint auch betreffend Verfügbarkeit und Service in den USA kein Waisenkind zu sein. Etwas teurer als hier ist sie drüben womöglich. Ich könnte sie ebenfalls als die einzig Richtige bewerben, was natürlich Quatsch ist. Allerdings hat mir das Schäumen bisher mit keiner anderen Maschine mehr Freude bereitet. Auf genügend Reserve wollte ich bei keinem Siebträger mehr verzichten.
     
  5. #25 sudobringcoffee, 24.09.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    oder z.b. eine Mühle die zur Maschine passt…
     
  6. #26 sudobringcoffee, 24.09.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    glaube die ist in den USA extrem teuer… ca. 3000$+ ohne tax… so sehr ich ihre Dampf Power liebe, so wenig Wäre sie mir 3k$ wert…
     
  7. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Bevor das noch irgendjemand als Argument aufschnappt...

    Die Spannungslage hat doch mit der Heizleistung nix zu tun. Und die Heizleistung nix mit der Dampf"Power". Kesselgröße und Druck sind für den Dampf entscheidend.
     
    NoroChips und Gerwolf gefällt das.
  8. #28 Zufallszahl, 24.09.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Auf- und Nachheizeit aber mglw. sehr wohl?

    Mal in der Annahme dass die normale Ami-Steckdose 16A schafft:
    D: 230*16 = 3680W
    A: 120*16 = 1920W

    Das reicht eigentlich für die normale Leistung, sofern man jetzt keinen Gastroboliden am Start hat der 2000 Watt zieht. Das ginge natürlich nicht ohne Begrenzung.

    Könnte natürlich sein dass die US Bianca die Energie anders aufteilt als in der EU Variante (es wird immer mit kurzen Pulsen geheizt, die kann man natürlich auch anders als 50/50 zw. der Heizung des Dampfboilers und des Espressoboilers aufteilen).

    Bei der Bianca kannst du die Dampfboiler Temperatur Hochdrehen, ich meine das resultiert in noch mehr Dampfdruck, ich bin mir da aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher.

    Aber mal ehrlich: Bei 4-6 Cappus ist der Dampfdruck doch egal, das ist eh dann eine Frage der Schäum-Technik. Klar an der pavoni will man das nicht schäumen, aber du hast doch eine echt solide Basis. Ich würde eher versuchen meinen Espresso auf das nächste Level zu heben (vorrangig durch Mühle).

    Daher: Hohl dir ein geiles Spielzeug: Decent. Damit hast du alle Möglichkeiten deinen Espresso zu analysieren und zu verbessern... natürlich vorausgesetzt man will das.

    Falls unbedingt LM: Mit der LMLM würde ich gar nicht anfangen, lieber gleich gs3. Da spielt Geld und Vernunft ja jetzt eh keine Rolle mehr.
     
    Chlenz gefällt das.
Thema:

Zeit für eine neue Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Zeit für eine neue Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Es ist wieder Zeit für einen weiteren Mühlenvergleich...

    Es ist wieder Zeit für einen weiteren Mühlenvergleich...: Vorwort der Moderation: wir haben wegen billiger Produktkopie eine Mühle aus diesem Setup nachträglich entfernt, um Euch am Test der anderen...
  2. Zeit für einen Wechsel

    Zeit für einen Wechsel: Guten Morgen, Ich habe seit 2008 meine Rocket Giotto. Ich war eigentlich ziemlich zufrieden, jedoch merke ich, dass die Maschine immer mehr in...
  3. Quick Mill Achille - Zeit für eine Wartung

    Quick Mill Achille - Zeit für eine Wartung: Nachdem momentan ein zweiter Siebträger in der Küche steht, ergibt sich die Möglichkeit die Achille einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen...
  4. Kleine Kaffeemaschine fürs Büro (max. 2 Cappu gleichzeitig)

    Kleine Kaffeemaschine fürs Büro (max. 2 Cappu gleichzeitig): Hallo zusammen, ich bin begeisterter Kaffeeenthusiast (30% Espresso / 70% Cappuccino) ... arbeite dabei zu Hause mit einer EUREKA Mignon MCI +...
  5. Empfehlung für eine Zeitschaltuhr?

    Empfehlung für eine Zeitschaltuhr?: Hallo zusammen, da es zahllose Varianten gibt - habt Ihr Erfahrungen und Empfehlungen zu Zeitschaltuhren? Nützlich wäre eine Programmierbarkeit...