zeit zur erstellung des espresso

Diskutiere zeit zur erstellung des espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Geschwindigkeit hat im Haushaltsbereich für viele keine Bedeutung, für mich schon. diese aussage hat mich zu der frage geführt: wieviel zeit...

1. sumac

sumac Mitglied

diese aussage hat mich zu der frage geführt:
    wieviel zeit braucht jeder einzelne für den espresso incl. bohnen mahlen?
    bei mir ist es zwischen 1 min und eineinhalb minuten.

2. Cliff

Cliff Mitglied

Insgesamt 8 min für einen Doppio. La Pavoni einschalten, 5min brauch die zum aufheizen. Leerbezug zum Brühgruppe erwärmen. Bohnen abwiegen, mahlen (Comandante) umfüllen und beziehen. Mit reinigen eher 10 min.
    Dafür habe ich die nicht den ganzen Tag laufen, trinke aber auch nur 2 Doppios am Tag, ca.

3. #3 Schneidersche, 23.07.2017
    Schneidersche

Schneidersche Mitglied

Da ich meine Bezzi per Timer oder App starte kann ich nach mahlen der Bohnen direkt starten. Mit den Bohnen in der Elektromühle brauche ich maximal 2 Minuten, nochmal so lange wenn ich das schnelle Reinigungsprogramm mache.

4. Germi

Germi Mitglied

Ich würde sagen, bis der Espresso in der Tasse ist so circa 3-4 Minuten!
    Bis dann alles wieder tageslichttauglich ist wahrscheinlich gute 10 Minuten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

zeit zur erstellung des espresso

Die Seite wird geladen...

zeit zur erstellung des espresso - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] ESPRESSO massimo sowie my two cents bio+fair in 250, 500 und 1.000 g

ESPRESSO massimo sowie my two cents bio+fair in 250, 500 und 1.000 g: Hallo, erstmal vorab ganz lieben Dank für die superpositiven Rückmeldungen zum bar forte massimo. Nach dem Erfolg haben wir unsere Auswahl um...
  2. Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10)

Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10): Hallo zusammen, Seit neuestem baut mein Siebträger keinen richtigen Druck mehr auf, obwohl mir die richtige Anzahl Bar angezeigt wird. Es kommt...
  3. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...
  4. Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos)

Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos): Hallo liebe Community. Ich fahre eine Gaggia Classic Bj 2008 und habe vor kurzem eine Eureka Mignon MCI angeschafft. Leider habe ich große...
  5. [Verkaufe] illy Tassen IPA Espresso & Cappuccino

illy Tassen IPA Espresso & Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe aus einer Lagerräumung einen Haufen illy Tassen, die ich gerne abgeben würde. Die Tassen sind teils noch unbenutzt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden