Zeitschaltuhr: Frage eines elektotechnischen Legasthenikers

Diskutiere Zeitschaltuhr: Frage eines elektotechnischen Legasthenikers im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Zeitschaltuhr: Frage eines elektotechnischen Legasthenikers Das ODER war genauso gemeint. Zeigt ein (als funktionierend getester)...

  1. #21 MarkusD, 21.09.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zeitschaltuhr: Frage eines elektotechnischen Legasthenikers

    Und nun hat es auch der elektotechnische Legastheniker kappiert...:-D
    DANKE!!!!
     
  2. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Zeitschaltuhr: Frage eines elektotechnischen Legasthenikers

    Hallo betateilchen,
    Du nimmst sicher bezug auf "unsere" Spazialistenaktion.
    Ich kann Dir versichern funzt völlig problemloß mehrmals am Tag und jeden Tag war das beste Update was ich je gemacht habe.;-)

    LG von mir
     
  3. #23 ergojuer, 21.09.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Zeitschaltuhr: Frage eines elektotechnischen Legasthenikers

    Ein Problem mit der Zeitschaltuhr bekommst du, wenn du beim Abschalten der Maschine vergisst den Dampfhahn zu schließen. OK, solange die Maschine heiß ist, wird man kaum vergessen ihn zu schließen....

    Solltest du den Dampfhahn aber abends im kalten Zustand öffnen und geöffnet lassen, weil du z.B. eine ausgedehnte Putzorgie an der Liebsten vorgenommen hast, oder das macht ein Kind, ein verspielter Erwachsener, ein Besuch...
    Dann ja dann kann es dir passieren, dass die Maschine sich, wenn du verschlafen in die Küche torkelst, schon vom Kesselinhalt verabschiedet hat, die Küche einem Dampfbad gleicht und die Heizung im leeren Kessel durchgebrannt ist.

    Worst case, ich weiß. Soll aber schon vorgekommen sein...
     
  4. #24 MarkusD, 21.09.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zeitschaltuhr: Frage eines elektotechnischen Legasthenikers

    Oh je, so etwas habe ich befürchtet. Ich glaube ich lasse es lieber mit der Zeitschaltuhr...
    Obwohl? Wenn ich es mir genau überlege, besteht die Gefahr ja gar nicht: Kinder sind bei mir eh gefesselt und geknebelt im Keller eingesperrt und Erwachsene werden sich ja wohl hüten, an meiner Liebsten herumzuspielen...:oops:
     
  5. #25 MarkusD, 22.09.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zeitschaltuhr: Frage eines elektotechnischen Legasthenikers

    So, ab morgen lässt mich meine Liebste länger schlafen. Sie hat sich mit einem Zeitschaltchronografen zusammengetan und sagt, sie lässt sich nun lieber von ihm wecken, als von mir. Der täte das auch ganz feinfühlig, der Herr Graf, weil er nämlich zweipolig geschaltet sei. Aristokrat eben, sagt sie.

    Ich muss ihr ja nicht sagen, dass das alte Blaublut sich von Conny ganz schnöde an jeden erst besten verschachern lässt. Immerhin war er wohl der einzige seiner Art (zweipolig). Jedenfalls der einzige, der es sich ans Revers geheftet hatte.

    Danke nochmals für Eure Hilfe.
    Markus
     
  6. #26 MarkusD, 23.09.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zeitschaltuhr: Frage eines elektotechnischen Legasthenikers

    Update: heute hat es noch nicht geklappt mit dem länger Schlafen. Aber es lag weder an meiner Liebsten noch am Grafen. Mich selbst hat die Eifersucht und Sorge um die Liebste vom Schlafen abgehalten und so habe ich dann beobachtet, was dieser aufgeblasene Aristokrat mit meiner Liebsten angestellt bzw. wie er sie angestellt hat. Ich muss zugeben, dass er hat dann pünktlich auf die Minute gemacht und wirklich sehr sanft. Das hätte ich nicht besser machen können. Nun hoffe ich nur, dass ich sie ab und auch noch anstellen darf und sie nicht nur noch den Grafen ran lässt. ;-)
     
Thema:

Zeitschaltuhr: Frage eines elektotechnischen Legasthenikers

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr: Frage eines elektotechnischen Legasthenikers - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...