Zeitschaltuhr (Steuerbare Steckdose) gesucht

Diskutiere Zeitschaltuhr (Steuerbare Steckdose) gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach dem ein erster Versuch mit einer simplen Zeitschaltuhr scheiterte, suche ich eine Möglichkeit um unsere Maschine morgens für meine...

  1. #1 Bierschinken, 20.03.2019
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Hallo,

    nach dem ein erster Versuch mit einer simplen Zeitschaltuhr scheiterte, suche ich eine Möglichkeit um unsere Maschine morgens für meine bessere Hälfte vorheizen zu können.

    D.h. ich suche ein Gerät, welches es ermöglicht, die Maschine am Morgen autark an und abzuschalten.
    Ferner soll am Wochenende die Routine zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden oder ganz ausbleiben und die Maschine muss immernoch über das Gerät direkt an/aus-schaltbar sein.

    Womit habt ihr da gute Erfahrungen gemacht, was kann man empfehlen?

    Danke!
     
  2. #2 Koffeinius, 20.03.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
  3. #3 coffeeandwhisky, 20.03.2019
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Ich habe eine myStrom Wifi Steckdose. Die App ist eine Katastrophe, aber sie erlaubt einen Wochenplan für meinen Morgenkaffee und dazu auch eine Abstellautomatik. Dies hilft spart mir wertvolle Zeit in welcher ich mich sonst immer frage ob ich nun meine Maschine abgeschaltet habe, als ich aus dem Haus ging. Oft nutze ich auch den zugehörigen Knopf um die Maschine vom Bett aus einzuschalten, zb am Wochenende.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 20.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.191
    Woran gescheitert?
    Ist deine Maschine dafür geeignet ? -> Handbuch lesen oder mit Stecker aus/ein testen.
    Da könnte es aber Vorrangprobleme geben?
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Bierschinken, 20.03.2019
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Das sieht schon recht interessant aus. Warum ist die App eine Katastrophe?
    Ich kann hier also Routinen über die App programmieren und dann auch übers Smartphone direkt an/aus-schalten?
    Das ganze läuft über das wohnungseigene WiFi oder kann auf die Steckdose auch von unterwegs zugegriffen werden?


    Die Uhr hat nicht allpolig oder nicht korrekt getrennt. Es leuchtete im Off-Zustand die Betriebs-LED.
    Zudem war die Programmierung umständlich und führte scheinbar zu Fehlbedienungen oder zu unverlässlichen Ergebnissen.

    Sonst sehe ich keinen Grund, warum der Siebträger nicht anderweitig geschaltet werden kann.
    Es ist meines Wissens in der Mitica keine Elektronik verbaut, die mit soetwas Probleme hat. Ob ich den Schalter umlege und vom Netz trenne oder die Steckdose vom Netz trennt ist unerheblich.
     
  6. #6 coffeeandwhisky, 20.03.2019
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Die Bedienung ist einfach unnötig kompliziert, funktioniert aber grundsätzlich. Genau, es kann über einen Wochenplan ein- und ausschalten programmiert werden, aber auch einfach ein oder ausschalten. Das läuft dann aber übers Internet was ich nicht ideal finde. Nicht wegen der Sicherheit - aber ich nerve mich wenn das Schalten übers Smartphone nicht mehr funktioniert bei Internetproblemen. Der Zeitplan geht aber weiterhin. Notfalls kann man an der Steckdose selbst ein- oder ausschalten.
    Wie erwähnt habe ich auch noch den passenden Button dazu - das macht es noch komfortabler. Das Problem mit dem Einschalten ohne Internet besteht aber auch damit.
     
  7. #7 Cappu_Tom, 20.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.191
    Das ist durchaus verbreitet, dazu gab es vor kurzem einen Tread hier. Auch einpolig ist korrekt.
    Du hattest keine konkrete Maschine genannt! Dazu kommt, dass manche Maschinen nach Entlüftung verlangen.
    Beim Einschalten eben nicht immer, darum der Hinweis. Manche neuere Maschinen gehen dazu recht rasch in Standby - also gibt es einiges zu beachten, einfach ein wenig durch das KN blättern...
     
  8. #8 finsterling, 20.03.2019
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    Falls Du eine Fritzbox hast, die Steckdosen von Fritz.
    Die können alles....
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Schließe mich @finsterling Tipp an: Wenn Du eine Fritzbox hast finde ich die Fritz Dect Steckdosen super. Klappt bei mir sehr gut.
     
  10. #10 AeroBTM, 20.03.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Hi
    Benutze eine Max Smart funk steckdose von Maxsmart.
    Läuft einwandfrei.
    Einfaches Ein/Aus über App
    Zeiten und Tage programmierbar
    Misst und zeigt den Stromverbrauch an
    Seit bald 2Monaten im Einsatz ohne Probleme.
    Binn sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich aus der CH und deswegen auch hier gekauft.
    Keine Ahnung wie es in DE ausschaut.
     
  11. #11 AeroBTM, 20.03.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Screenshot_20190320-201111_Samsung Internet.jpg
     
Thema:

Zeitschaltuhr (Steuerbare Steckdose) gesucht

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr (Steuerbare Steckdose) gesucht - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltuhr Wassertankproblem

    Zeitschaltuhr Wassertankproblem: Liebe Espressofreaks, ich bekomme in wenigen Tagen meine erste anständige Siebträgermaschine (Rocket Mozzafiato Cronometro Type V), davor habe...
  2. Zeitschaltuhr/Probleme?

    Zeitschaltuhr/Probleme?: Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer meiner ersten Siebträger (rocket appartamento tca) Da ich es in der Früh immer recht eilig habe überlege...
  3. Kann die Lelit MaraX über eine Zeitschaltuhr gestartet werden?

    Kann die Lelit MaraX über eine Zeitschaltuhr gestartet werden?: Hi, es ist mir gerade nicht gelungen, herauszufinden, ob die Lelit MaraX einen richtigen Schalter hat oder per Taster gestartet wird. Die Idee...
  4. Elektra Verve mit separater Zeitschaltuhr betreiben

    Elektra Verve mit separater Zeitschaltuhr betreiben: Hallo zusammen, ich habe mir gestern die Verve zugelegt und hatte in irgendeinem Thread hier im Forum gelesen das würde funktionieren bzw. "Warum...
  5. Zeitschaltuhr + PID-Einstellungen (Rocket R58)

    Zeitschaltuhr + PID-Einstellungen (Rocket R58): Hallo! Ich möchte mir eine gebrauchte Rocket R58 kaufen. Da ich diese nicht zurückgeben kann, möchte ich 100% sichergehen, dass durch die...