Zeitschaltuhr

Diskutiere Zeitschaltuhr im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tachchen ! 1) Suchfunktion benutzt, nix rechts gefunden (Hinweise auf passende Freds gerne genommen) Eine der Standardantworten auf lange...

  1. Tom-KA

    Tom-KA Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen !

    1) Suchfunktion benutzt, nix rechts gefunden (Hinweise auf passende Freds gerne genommen)

    Eine der Standardantworten auf lange Vorwärmzeiten ist ja "die Zeitschaltuhr"....

    hab ich auch an der Maschine, aber so ganz passt das nicht.
    Morgens trinke ich Filterkaffee, da brauch ich also nix.
    Ich bin jobseitig entweder:
    1) im Büro, dann komm ich irgendwann zwischen halb sechs und sieben nach Hause
    2) im Home Office, dann dürstets mich ab 10:30 nach dem ersten Espresso
    oder
    3) bei Kunden, dann komm ich irgendwann bis gar nicht nach Hause (=Maschine bleibt aus)

    Also: ein immer gleiches Tagesprogramm passt nicht
    eine Wochenschaltuhr passt auch nicht,weilichja nie vorher weiss, wo ich wann sein werde.

    Ich brauche eine Schaltuhr. die min. 3 Programme kann, die ich manuell auswählen kann (Programme aus Tasten abspeicherbar.)

    Kennt Ihr sowas, wie macht Ihr das ? (hier sind doch nicht nur Beamte ? ....)

    Gruß
    Tom
     
  2. #2 slabschi, 11.04.2010
    slabschi

    slabschi Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr

    conrad elektronik
    heist die Lösung!
    :-D

    oder geduld

    ähh sorry kein paln, zu spät zu denken? :oops:
     
  3. #3 saecoroyal, 11.04.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Zeitschaltuhr

    Hi Tom,

    gibt es immer mal wieder bei Aldi.
    Digitale Zeitschaltuhr mit 20 Programmschaltplätze pro Tag, max. Schaltleistung 3.680 W.
    Da kannst Du Dich wund programmieren. :-D
    KLICK

    Gruß Willi
     
  4. #4 deralex, 11.04.2010
    deralex

    deralex Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeitschaltuhr

    Oder vielleicht eine Schaltung die du per I-Net an oder aus schalten kannst.
    Wenn man z.B. I-Net auf dem Handy hat.
    Such mal hier im Forum, dass ist wohl schon häufiger verwirklicht worden.

    Gruß

    Alex
     
  5. #5 gunnar0815, 11.04.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  6. #6 137-Trimethylxanthin, 11.04.2010
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
  7. Tom-KA

    Tom-KA Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr

    Hehe !

    Ich wusste ja, dass hier nur Verrückte sind ... auf Euch ist halt Verlass ! :lol:

    Bei Conrad hab ich natürlich geschaut und nix gefunden.

    Die Digitalschaltuhr wär preislich natürlich super, aber auch noch so viel Programme werden ja immer zur selben Zeit geschaltet, ich bin aber nicht immer montags im Home Office, mittwochs beim Kunden und freitags im Büro, es ist halt total unterschiedlich.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich oft vergesse nachts die Maschine auszuschalten, deshalb wär mir ne Schaltuhr lieber als die ultracoole telefonschaltung. (Ok, vielleicht tuns dafür auch Ilja Rogoffs Koblauchpillen ...:cool:)

    Also, jetzt hab ich wieder Hoffnung und ein paar guter links zum weitersuchen.

    Dank Euch !!!

    Tom
     
  8. #8 137-Trimethylxanthin, 11.04.2010
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Zeitschaltuhr

    Die Steckdose lässt sich als Timer bis 4,5h programmieren, sie würde nach der Zeit automatisch abschalten.
    Auf der Seite kannst Du Dir die Bedienungsanleitung herunterladen, vielleicht erfüllt die Lösung ja doch Deine Anforderung.
    Ich steuere bei mir zuhause über das Telefon bzw. über eine weitere Funkzentrale (Zeitsteureng) die Kaffeemaschine und die Heizkörper

    Karlson
     
  9. #9 S.Bresseau, 11.04.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Zeitschaltuhr

    die "HBT 100" wurde im Forum schon öfter empfohlen, allerdings als Mühlen-Timer mit Countdown-Funktion

    Hier findst Du eine Funktionsbeschreibung:

    HBT 100 Zeitschaltuhren - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

    Vielleicht entspricht sie ja Deinen Anforderungen?

    edit:

    Link auf PDF Manual ( en) : http://www.brennenstuhl.com/ibase/download.php?filename=%2Fhome%2Fimportxml%2Fonline%2Fibase%2Fmodule%2Fmedienarchiv%2Fdateien%2Fbedienungsanleitungen_bs%2F150+DPI%2F0101179_HBT100_GB.pdf

    Sieht so aus, als wenn 20 Programme unabhängig von einander programmiert werden können. Ich denke mal, Was Du brauchst, sind 2 oder 3 "Profile", die für jeden Tag (MO-SU) gelten. Am Tagesanfang oder am Abend davor wählst Du einfach eines der drei aus.
     
  10. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Zeitschaltuhr

    Bei digitalen Zeitschaltuhren kann man i.d.R. einzelne Schaltbefehle ein- oder ausschalten. Das ist nicht ganz das selbe wie zwischen verschiedenen Programmen zu wechseln, aber relativ ähnlich.

    Oder 3 Zeitschaltuhren verwenden und umstecken ;-). Zur Zuverlässigkeit und Sicherheit von Billigschaltuhren habe ich mir aber noch keine endgültige Meinung gebildet...
     
  11. Tom-KA

    Tom-KA Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr

    Super, super ! Hehe ...

    S.Bresseau hats exakt erfasst mit den Profilen ! ich muss mich anscheinend doch nochmal tiefer mit den Wochenschaltuhren befassen (und KEINE Verkäufer fragen, die gucken nur wie ein Auto !)

    ... die Version mit den drei Schaltuhren gefällt mir auch sehr gut ! Wenn ich mir den Blick meiner Frau dabei vorstelle zuck ich unweigerlich zusammen :))

    Danke Leute ! Mal wieder sehr hilfreich !

    gruß
    Tom
     
Thema:

Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltuhr Wassertankproblem

    Zeitschaltuhr Wassertankproblem: Liebe Espressofreaks, ich bekomme in wenigen Tagen meine erste anständige Siebträgermaschine (Rocket Mozzafiato Cronometro Type V), davor habe...
  2. Zeitschaltuhr/Probleme?

    Zeitschaltuhr/Probleme?: Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer meiner ersten Siebträger (rocket appartamento tca) Da ich es in der Früh immer recht eilig habe überlege...
  3. Kann die Lelit MaraX über eine Zeitschaltuhr gestartet werden?

    Kann die Lelit MaraX über eine Zeitschaltuhr gestartet werden?: Hi, es ist mir gerade nicht gelungen, herauszufinden, ob die Lelit MaraX einen richtigen Schalter hat oder per Taster gestartet wird. Die Idee...
  4. Elektra Verve mit separater Zeitschaltuhr betreiben

    Elektra Verve mit separater Zeitschaltuhr betreiben: Hallo zusammen, ich habe mir gestern die Verve zugelegt und hatte in irgendeinem Thread hier im Forum gelesen das würde funktionieren bzw. "Warum...
  5. Zeitschaltuhr + PID-Einstellungen (Rocket R58)

    Zeitschaltuhr + PID-Einstellungen (Rocket R58): Hallo! Ich möchte mir eine gebrauchte Rocket R58 kaufen. Da ich diese nicht zurückgeben kann, möchte ich 100% sichergehen, dass durch die...