Zeitschaltuhr?

Diskutiere Zeitschaltuhr? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist der Widerstand kalt nicht besonders klein und damit die Stromstärke besonders groß? jepp. Das ist richtig. Genaugenommen handelt es sich bei...

  1. #61 cremofix, 07.03.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    jepp. Das ist richtig. Genaugenommen handelt es sich bei dem Effekt der beim Einschalten sterbenden Glühlampe um eine Stromüberlastung und nicht um eine Spannungsüberlastung. Da sieht man wieder, wie wichtig es ist, sprachlich präzise zu arbeiten. Sorry für den Fauxpas.
     
  2. #62 Equinox83, 07.03.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Stimmt, sorry, ich hatte einen Denkfehler. ;)
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Finde ich persönlich genauso fahrlässig und mache ich deswegen auch nicht.
     
  4. #64 cremofix, 07.03.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Theoretisch darf man noch nicht mal sein Smartphone unbeaufsichtigt ans Ladegerät hängen.
    In den letzten Jahren habe sich schon diverse Li-Ionen-Akkus explosionsartig in Rauch aufgelöst.

    Und auch der Kühlschrank kann jederzeit irgendwo durchschmoren.

    Gleiches gilt für Notebook-Netzteile oder das des DSL-Routers.

    Am Ende muss jeder selbst abwägen, wo seine persönliche Balance zwischen Komfort und Sicherheit liegt.

    Wenn man dabei einige technische Zusammenhänge beachtet und etwas Sorgfalt walten lässt , ist das Risiko zwar nicht weg, aber kaum größer, als morgens das Haus zu verlassen.
     
  5. #65 Scubafat, 07.03.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Allen Skeptikern zum Trotz, :p meine W-Lan Steckdose ist heute gekommen.
    Schnell konfiguriert und es funktioniert hervorragend. :)
    Von unterwegs meine Bezzi eingeschaltet und daheim angekommen, gab es sofort ein lecke Espresso :D
     
    nescafe gefällt das.
  6. #66 cremofix, 07.03.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Hallo Roger,

    Glückwunsch und willkommen im Club der Fernsteuerer. Viel Spaß mit dem neuen Feature.

    cremofix
     
  7. #67 Scubafat, 07.03.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Danke!!
    Ich werde diesen kleinen Luxus genießen!:D
     
  8. jolm

    jolm Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Ich nutze seit zwei Jahren eine WLAN Steckdose von Belkin/Wemo. Mit unterschiedlichen ein- und Ausschaltprofilen für Werktags und Wochenende. Wird über eine App gesteuert, die ausnahmsweise echt gut gemacht ist. Läuft sehr zuverlässig. Mit 3680W max. Schaltleistung reicht das für meine Rocket auf jeden Fall.
    [​IMG]
     
  9. #69 DanielNe, 11.06.2016
    DanielNe

    DanielNe Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege ebenfalls mit eine Wemo zuzulegen. Man liest aber sehr viele unterschiedliche Kritiken. Sind die Geräte mittlerweile ausgereift ?
     
  10. #70 Frank Zane, 11.06.2016
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    Haben seit 2 Jahren die WEMO Steckdose. Absolut zuverlässig, Fernzugriff funktioniert wie gewünscht. Kann es empfehlen.

    Gruß

    Mike
     
  11. sumo

    sumo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Ich könnte noch die Low tech Variante anbieten, die ich seit Jahren verwende: eine Funkschaltsteckdose mit physischer Fernbedienung auf meinen Nachtkästchen. Wenn ich aufstehe, schalte ich die Maschine ein, bis ich in der Küche bin, ist sie warm. Das Ausschalten geht mit einem Button an der Dose selbst. Im Urlaub stecke ich das ganze aus. Läuft seit Jahren ohne Probleme.

    Ich habe aber seit einiger Zeit eine Ersatz-ulka daheim, da ich schon einmal abends die gute in eingeschaltetem Zustand per Dose ausgeschaltet habe. Am Morgen war dann erst das Wasser im Tank leer und dann die Pumpe durch .
    Grüße, Sumo
     
Thema:

Zeitschaltuhr?

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für eine Zeitschaltuhr?

    Empfehlung für eine Zeitschaltuhr?: Hallo zusammen, da es zahllose Varianten gibt - habt Ihr Erfahrungen und Empfehlungen zu Zeitschaltuhren? Nützlich wäre eine Programmierbarkeit...
  2. Mehrfachsteckdose inkl. Zeitschaltuhr?

    Mehrfachsteckdose inkl. Zeitschaltuhr?: Hallo zusammen, meine Silvia und meine Graefe cm800 haben gestern endlich auf ihrem zukünftigen Platz denselbigen genommen. Dabei ist mir...
  3. Bezzi erlegt Zeitschaltuhr?

    Bezzi erlegt Zeitschaltuhr?: Moin Gemeinde, heute ereilte mich beim morgendlichen Aufstehen ein großer Schreck. Ich kam in die Küche und die Bezzi war.....aus. Folgende...