Zeitschrift zum thema kaffee?

Diskutiere Zeitschrift zum thema kaffee? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, gibt es eine Zeitschrift zum Thema Kaffee, Kaffee-Genuss... Hintergründe, Anbau.. etc.? Würde mich mal interessieren. Habe noch...

  1. #1 italiano, 09.03.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    gibt es eine Zeitschrift zum Thema Kaffee, Kaffee-Genuss... Hintergründe, Anbau.. etc.?

    Würde mich mal interessieren. Habe noch nichts dazu gefunden?
     
  2. #2 Holger Schmitz, 10.03.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Italiano,

    da gibt es eine ganze Menge auch zu recht heftigen Preisen wie ich finde.
    Bei des Barista-Meisterschaftsausscheidung in Hilden wurden einige Exemplare verteilt, ich werde Dir die Tage die Infos geben.

    Gruß
    Holger
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Die Preise sind deswegen so hoch, weil diese Zeitschriften nur in einer sehr kleinen Auflage erscheinen. Die bekannteste deutsche Zeitschrift ist wohl 'Coffeeshop' von der Back-Media-Verlagsgesellschaft mit einer Auflage von knapp unter 20 000 Exemplaren. Ja genau - das ist der Verlag von der DBZ-Bäckerzeitschrift. :;):
    Die inhaltliche Ausrichtung ist daher auch voll und ganz auf diejenigen zugeschnitten, die beruflich mit den Themen zu tun haben und genau deswegen bekommt man sie auch nicht im normalen Zeitschriftenhandel. Der überwiegende Teil wird per Abo und auf diversen Fachmessen abgesetzt.
    Bis vor zwei Jahren gab es übrigens hierzulande auch eine Zeitschrift 'Barista' von einem Verlag, der ansonsten auf Weinfachzeitschriften spezialisiert ist. Die wurde aber wieder eingestellt nach wenigen Ausgaben - leider. Das Layout war sehr gut, auch inhaltlich war sie sehr interessant.

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  4. #4 Holger Schmitz, 10.03.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja das wars, da hat Stefan schon vorgegriffen.
    Wenn ich mit meiner Bar richtig reich werde gönne ich mir die Zeitungen auch :D
    Überhaupt nehmen es alle im Bereich Kaffee von den lebenden, Barista-Grund-Schulungen für 220,00 € etc...
    Die Zeitungen sind Interessant für Gewerbetreibende oder die die es werden wollen, dort stehen teilwiese gute und fundierte Tips zu Finanzierung etc drin.

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 italiano, 10.03.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Ahso...

    vielen Dank für die Antworten. Ich bin gerade dabei mein Abi zu machen. Danach würde ich gerne mein Hobby zum beruf machen und irgenwie - nach geeigneter Ausbildung - eine eigene Bar eröffnen. Wird wohl ein harter Weg... :;):
     
Thema:

Zeitschrift zum thema kaffee?

Die Seite wird geladen...

Zeitschrift zum thema kaffee? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Jg. 2020 Crema-Zeitschrift + 4 aus 2019 für 20,00 Euro

    Jg. 2020 Crema-Zeitschrift + 4 aus 2019 für 20,00 Euro: Verkaufe insgesamt 10 Hefte der CREMA (Jahrgang) 2020 komplett und 4 Hefte aus 2019. Alles tiptop wie neu. Porto kostet bei 5kg Paket 6,00 Euro...
  2. [Verkauft] CREMA Zeitschriften Frühling 2009 bis Frühling 2011

    CREMA Zeitschriften Frühling 2009 bis Frühling 2011: Neun Ausgaben Crema Zeitschrift von Frühling 2009 bis Frühling 2011 12,- EUR inkl. Versand
  3. Zeitschrift Crema im Abo -welchen Kaffee ??-

    Zeitschrift Crema im Abo -welchen Kaffee ??-: Hallo zusammen, habe gerade gesehen, dass die Zeitschrift Crema im Abo als zus. Geschenk u.a. Espresso anbietet, Tre Forze oder Diemme Oro...
  4. Lokale Zeitschriften Region Oberhausen gesucht

    Lokale Zeitschriften Region Oberhausen gesucht: Hallo zusammen, meine LAG (und ich) hat bei der Veranstaltung in Oberhausen im Rahmen der "Mobilen Gärten" im Namen des FDF (Fachverband...
  5. Essen und Trinken Zeitschrift - Kaffeerösten in der Popcornmaschine

    Essen und Trinken Zeitschrift - Kaffeerösten in der Popcornmaschine: Hallo, ich habe gerade Dank einer bekannten Suchmaschine folgenden Artikel gefunden: Kaffeersten mit der Popcornmaschine - Groer Genuss aus...