Zeitverschiebung

Diskutiere Zeitverschiebung im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Liebe Macher des Boards, seit der allgemeinen Zeitumstellung in Mitteleuropa ereilt mich jedes mal ein Schock, wenn ich die Board-Zeit sehe....

  1. #1 Schlemmer, 18.12.2006
    Schlemmer

    Schlemmer Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Macher des Boards,

    seit der allgemeinen Zeitumstellung in Mitteleuropa ereilt mich jedes mal ein Schock, wenn ich die Board-Zeit sehe. Da habe ich glatt wieder eine Stunde Zeit verloren, vertrödelt, und wahrscheinlich mehrere Termine versäumt. Mein Puls beschleunigt sich, der Atem geht schneller, usw. Wie beim Coffein-Schock, ein wahrer Muntermacher.

    Auch die Beiträge kommen zum Teil aus der Zukunft.

    Des Rätsels Lösung: Ihr ignoriert die Umstellung von Sommer auf Winterzeit. Wenn Ihr das bis März konsequent beibehaltet, erledig sich das von selbst.

    Meinem Kreislauf täte es aber besser, wenn Ihr die Board-Zeit anpasst.

    Geht das?

    lg
    Schlemmer
     
  2. #2 Kaffeecholamin, 18.12.2006
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schlemmer,

    kannst die Zeit selber in deinem Profil ändern! :wink:


    Lg
    Dominik
     
  3. #3 razzuro, 17.01.2007
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dominik,

    log dich mal aus und schau auf der Forumseite oben links bei Datum und Uhrzeit nach. Dann siehst Du dass die Zeit nich stimmt.

    Wenn man eingeloggt ist stimmt sie.
     
  4. #4 Kaffeecholamin, 19.01.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt!

    Ich denke Referenzzeit ist GMT hier rechts unten!

    Somit Wohl im Profil frei wählbar, ( bei mir +1 ) wegen www, so das jeder "seine" Zeit konfigurieren kann.

    Oder nicht?

    Lg
    Dominik
     
Thema:

Zeitverschiebung