Zerno Singledose Mühle

Diskutiere Zerno Singledose Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; dann werde ich meine Bohnen mal mit dem Nudelholz in ner Tüte bearbeiten und vor dem Mahlen zerkleinern und gucke was es bringt ;)

  1. #61 Mackerel, 01.08.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    dann werde ich meine Bohnen mal mit dem Nudelholz in ner Tüte bearbeiten und vor dem Mahlen zerkleinern und gucke was es bringt ;)
     
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Natürlich ist grob Vorbrechen sinnvoll, das Nudelholz würde ich aber nur einsetzen, wenn danach auch stilecht ne Schlagmesser”mühle“ zum Einsatz kommen soll :rolleyes:
     
    Lancer gefällt das.
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Commandante auf 50ig Klicks und gut. Toller Vorbrecher :)
     
    Silas gefällt das.
  4. #64 quick-lu, 01.08.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Dann bin ich bei dem Preis raus, ich hätte heute geordert wenn ich zu Zuge gekommen wäre. So lieber nicht. Danke für die Info.
     
    mochalattecino, Eric00, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    19.972
    Dito. Gut, zumindest 1.333€ (erstmal) gespart.

    Das ist im übrigen eine sehr dürftige "Ausrede" um das Feature wegzulassen.
     
    Eric00 und Silas gefällt das.
  6. #66 David73, 01.08.2022
    David73

    David73 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    102
    Sind eh schon alle weg.
     
  7. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    70
    Fraglich ob überhaupt welche verfügbar waren. Die Seite änderte sich bei mir direkt von Countdown zu 'Expired'.
     
    Yoku-San gefällt das.
  8. #68 Nabuca, 01.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2022
    Nabuca

    Nabuca Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Glaube auch eher an schlampige Programmierung der Seite. Alles keine guten Vorzeichen. Ich warte die ersten Tests ab und mahle so lange weiter mit der Hand. Oder Die Orbit kommt vorher…

    edit:
    Wie ich vermutet habe, ist es ein Fehler der Uhr, die an der lokalen PC-Zeit berechnet wird. Drop ist später…
     
  9. #69 Mackerel, 01.08.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    jetzt soll der Vorverkauf um 17 Uhr starten. Ist bestimmt vorher was schiefgelaufen...
    Insgesamt etwas komisch, die spärlichen Informationen, der launch etc.
     
  10. #70 Yoku-San, 01.08.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Ich hab mich heute morgen schon gewundert. Hatte mir extra einen Wecker für 17 Uhr gestellt, was ja 10 AM CST sein sollte. Mal schauen, was gleich passiert.
     
  11. #71 Yoku-San, 01.08.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Wie zu erwarten, Seite völlig ausgelastet. Da geht gar nichts.
     
  12. #72 Mackerel, 01.08.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    Also die Pre-Sale Seite hat auch kaum Infos zur Mühle. Das wäre mir zu wenig. Da lassen sie die RPM Regelbarkeit weg, sagen aber nix zum Motor und die feste RPM. Mahlscheiben? Materialien? Mahlgutanalyse?

    Da muss ich aus dem direkten Vergleich sagen, dass das Team der Kopi Deva das wesentlich transparenter gehalten hat. Da wusste man vorher Alles.
     
  13. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    70
    Hab mich spaßeshalber mal durchgeklickt. Da stand direkt um 17:01 "Out of Stock". Kurz danach ging gar nichts mehr.
     
  14. #74 Mackerel, 01.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    bei mir geht es. Auch erst 6 von 100 weg.
    Aber eben keine Informationen.

    edit: jetzt (17:26) sind es komischerweise 9 von 97.
     
  15. #75 Yoku-San, 01.08.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Jetzt geht's wieder. Allerdings gibt es die Launch Version nur für US Kunden:

    "
    • US Exclusive: In order to provide expedited product support the launch edition will be available in the US only."

    Mit EU Stecker ist sie daher nicht bestellbar. Schade, hätte man ja auch mal vorher kommunizieren können.
     
    Kid_A und cygmatic gefällt das.
  16. #76 Lancer, 01.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    19.972
    Und:

    4701FB36-2121-4F04-94AD-B4219234B3BF.jpeg 0F4C64EA-245F-4604-BFFE-A1065EFCE830.jpeg

    edit. Zu spät.
    Die machen gerade alles falsch, was man nur falsch machen kann.

    Edit2:

    ich hab meinem Ärger darüber schon Luft gemacht und denen das auch brühwarm kommentiert.
     
    Eric00, Yoku-San, cygmatic und 3 anderen gefällt das.
  17. #77 sudobringcoffee, 01.08.2022
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Hmm…

    noch 97 vorhanden… entweder die Seite spinnt oder sie geht nicht weg… der Wert bleibt bei jeder Konfiguration bestehen

    upload_2022-8-1_18-3-52.png
     
  18. #78 quick-lu, 01.08.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Ein bisschen Infos gibt es aber schon, nur ob dann auch alles so geliefert wird wie es in der Beschreibung steht, jetzt da anscheinend an der Drehzahlregelung gespart wurde (in der Beschreibung steht sie noch als Feature)...
    Zitat:

    Description
    Crafted with love, the Z1 grinder has a simple goal – deliver the quality of big commercial coffee grinders to the countertop of the home barista. We took great care to build the smallest, most meticulously designed prosumer coffee grinder on the market that packs the biggest punch.

    • Single-dose
    • Magnetically aligned, 64mm flat burrs
    • Quiet, high torque motor
    • Variable grinding speed adjustment
    • Micron precision adjustment
    • Designed for easy cleanup
    Details on the Launch Edition
    • Limited Edition: Be on the forefront of the coffee revolution as one of the first 100 people to experience the Zerno Z1. Each box will be labeled with a sale number, letting you know which number out of our first 100 was sent to you.
    • Support: Extended, personal product support will be offered to our Launch Edition customers. Your satisfaction and feedback are paramount
    • You: Your feedback matters. After considerable testing and experimenting, we are sending you a grinder we think you’ll love! As with most things, there is always room for improvement, and our tastes may not be the same as yours. We’re very interested in your feedback and may use it to modify or update later models.
    • US Exclusive: In order to provide expedited product support the launch edition will be available in the US only.
    • Delivery: Shipping in late 2022: shipping date will be set when 100 grinders have been purchased.
    What’s in the launch edition box
    • Your Z1 Launch Edition grinder
    • Cleaning brush
    • Ross Droplet Technique spray bottle
    • Launch Edition goodies
    Technical specifications
    Burr size:
    • Flat burr 64mm
    Burr choices:
    • Mazzer – Standard
    • SSP – Multipurpose
    Grind range
    • Infinite adjustment
    • Espresso to french press
    Grind speed
    • 600RPM
    Grind throughput
    • 0.9g/sec to 2.5g/sec at espresso-setting
    Materials
    • Aircraft grade aluminum
    • Stainless steel
    • Plastic free
    Bean capacity
    • 50g whole beans in the funnel
    • Continuous feeding for larger batches
    Motor
    • 300W
    Voltage
    • US Version – 110V


     
  19. #79 Mackerel, 01.08.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    Also den Counter haben sie entfernt. Aber es waren wohl nicht 100 sondern 97 stück.

    Danke für die Infos. Auf Pre-Order hatte ich gar nicht gedrückt, weil ich die Informationen auf der eigentlichen Produktseite erwartet habe.
     
  20. #80 sudobringcoffee, 01.08.2022
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Diese Mail kam gerade
    upload_2022-8-1_18-42-7.png
     
Thema:

Zerno Singledose Mühle

Die Seite wird geladen...

Zerno Singledose Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] zerno z1

    zerno z1: falls wer eine verkaufen will. danke
  2. Suche gebrauchte Weber Key oder Zerno Z1

    Suche gebrauchte Weber Key oder Zerno Z1: Hallo Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Weber Key oder einem Zerno Z1 Falls jemand einen verkauft, würde ich mich...
  3. Zerno Z1 vs. Mazzer Philos

    Zerno Z1 vs. Mazzer Philos: Da ich schon länger mit einem Upgrade (momentan Niche Zero) liebäugele, war ich sehr von den Fotos und kurzen Videos auf der Host angetan, in...
  4. Barsetto E6 - Alternative zu Timemore 064 - Zerno - Bentwood?

    Barsetto E6 - Alternative zu Timemore 064 - Zerno - Bentwood?: Gerade gefunden auf Ali. Kennt die Barsetto E6 Mühle schon jemand? Klar die tausendste 64mm Mühle - allerdings mit ein paar Features wie...
  5. [Abgelaufen] Balgen für Singledoser

    Balgen für Singledoser: Hi KN, ich hab hier noch drei neue Balgen für Singledoser abzugeben. 1 x klar, 2 x schwarz. 1-A-Material (Made in Germany) Durchmesser ca. 80mm,...