Zicaffe Il Tuo Caffee - Erfahrung?

Diskutiere Zicaffe Il Tuo Caffee - Erfahrung? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hat jemand schon mal den Zicaffe Il Tuo Caffe probiert? Ich habe so meine liebe Not damit. Ich habe eben noch einmal ein paar Shots probiert - und...

  1. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    Hat jemand schon mal den Zicaffe Il Tuo Caffe probiert? Ich habe so meine liebe Not damit. Ich habe eben noch einmal ein paar Shots probiert - und mich schuettelt's jetzt noch. Brrrr... :-? Es kam immer ein eigenartig medizinischer Nachgeschmack dabei raus. An dem Robusta Anteil kann es nicht liegen, solche Mischungen mag ich an sich. Und ansonsten habe ich meine Gaggia schon soweit im Griff, dass ich Fehler wie zu bitter, zu sauer, verbrannt rausschmecke und beim nächsten Shot weg bekomme.

    Jetzt habe ich mir die Bohnen mal genauer angeschaut und finde sie auffällig ungleichmaessig gerostet: von sehr hell bis sehr dunkel, einige der hellen Bohnen sind sogar dunkel gefleckt. Ist da vielleicht was mit der Roestung schief gegangen? Oder "nur" maessige Qualitaet?

    Nun ist dieser Zicaffe zwar günstig, aber Geschmacks-/Röstfehler dürften doch trotzdem nicht auftreten?! Ach ja, Röstdatum war am 19.04.11

    Was meint ihr?

    tica
     
  2. mm1806

    mm1806 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zicaffe Il Tuo Caffee - Erfahrung?

    Hallo,

    die Zicaffe Espressi sind grundsätzlich sehr gut. Du hast allerdings eine Einstiegsvariante ausprobiert - und zusätzlich ist diese auch noch aus der casa-Reihe.
    Ich würde Dir aus der bar-Reihe "linea bruna" oder "crema in tazza" empfehlen.

    Was Du genommen hast, entspricht ungefähr dem Niveau von Segafredo Intermezzo :cry:

    Gruß
    Markus
     
  3. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
  4. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zicaffe Il Tuo Caffee - Erfahrung?

    Hallo Tilli, Markus,

    Eben deswegen wundere ich mich ja, da ja sonst recht positiv über Zicaffee berichtet wurde.
    Kann vielleicht jemand mit Rösterfahrung was zu den hellbraun- schwarz gefleckten Bohnen sagen? Die kommen mir komisch vor...

    Tica
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zicaffe Il Tuo Caffee - Erfahrung?

    Tica - stell doch mal ein bohnenbild rein

    gruß, galgo
     
  6. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zicaffe Il Tuo Caffee - Erfahrung?

    So - hier das Bohnenbild (ist mein erster Bild-Upload hier, musste erstmal recherchieren :)

    [​IMG]


    So, was sagt ihr zu den Leoparden Bohnen?

    Tica
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zicaffe Il Tuo Caffee - Erfahrung?

    hmmmh strange, hab ich bisher noch nicht so gesehen

    vlt. weiss ja einer der boardröster mehr dazu
     
Thema:

Zicaffe Il Tuo Caffee - Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Zicaffe Il Tuo Caffee - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Zicaffee Rosso & Ionia Gastronom in 250 - 500 gr. Paketen?

    Zicaffee Rosso & Ionia Gastronom in 250 - 500 gr. Paketen?: Hallo zusammmen, nachdem ich mir im Sommer 08 eine CC & Iberiatal Challenge geleistet habe, teste ich mich langsam zum persönlichen...
  2. Zicaffe Sammelbestellung

    Zicaffe Sammelbestellung: Hi, würde gerne bei zicaffe bestellen komme aber nicht auf die Mindestbestellmenge für den kostenlosen Versand nach Deutschland. Porto lohnt sich...
  3. [Veranstaltung] ZiCaffè Probiergelegenheit

    ZiCaffè Probiergelegenheit: Hallo Kaffeeliebhaber, am 10.03/11.03 2016 könnt Ihr verschiedene Kaffeesorten der Rösterei ZiCaffè in Radolfzell auf der Genuss pur ON TOUR...
  4. Zicaffe

    Zicaffe: Hi Leute, hab heute mein 1. Päckchen Espresso angebrochen - Zicaffé - Röstdatum 04.01.2011. Das Ergebnis war echt brauchbar, wenn auch nicht auf...
  5. Zicaffe Rosso und Datum

    Zicaffe Rosso und Datum: Hallo Leute, habe heute im ISI (Ludwigshafen) den Zicaffe Rosso gekauft. Ist das das Abpackdatum auf dem Bild oder das MHD? Der kostet ürbigens...