Zicaffe

Diskutiere Zicaffe im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Leute, hab heute mein 1. Päckchen Espresso angebrochen - Zicaffé - Röstdatum 04.01.2011. Das Ergebnis war echt brauchbar, wenn auch nicht auf...

  1. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    hab heute mein 1. Päckchen Espresso angebrochen - Zicaffé - Röstdatum 04.01.2011.

    Das Ergebnis war echt brauchbar, wenn auch nicht auf Topniveau, da ich mich erstmal an die Maschine gewöhnen muss. Mahlgrad etc muss ich noch variieren, aber da kann ich mir ja Zeit lassen.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zicaffé (rote Packung) gemacht? Hab 9,80Euro fürs Kilo im Pronto in Bensheim bezahlt. Preislich sicherlich attraktiv.

    Bin auf der Suche nach ner Anständigen Brot und Butter Bohne, die preislich erschwinglich ist und gut schmeckt... so für jeden Tag.

    Was besonderes kann man sich ja trotzdem noch ab und an gönnen.

    Bin gespannt, wer mir was zu der Bohne sagen kann.

    Das isser:

    [​IMG]

    und das ist das was davon übrig geblieben ist :)

    [​IMG]
     
  2. #2 blackmaze, 12.04.2011
    blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zicaffe

    Ein Beispiel für "günstigen" Kaffee, der hier im Forum hoch gelobt ist, ist z.B. dieser: Mocambo Brasilia (silber) - Kaffee Zentrale Deutschland - Mocambo Brasilia (silber) Espresso Cappuccino Latte Macchiato & Cafe Creme

    da gibt es aber noch viele andere, ich würde vorschlagen du liest dir mal den Thread "Ich trinke gerade diesen Espresso" durch.


    Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir den Mauro Espresso empfehlen (60/40) - ich bin wirklich begeistert! Zartbitterschokolade, langanhaltender Nachgeschmack ("gut im Abgang" :lol:) und interessante Geschmacksnuancen haben mich überzeugt - italienische Röstungen genießen nicht umsonst ihren guten Ruf! :)

    Viel Spaß beim Probieren,

    blackmaze


    PS: "geiler"(!) Siebträger und schicke Macchina!! ;-)
     
  3. #3 Largomops, 12.04.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Zicaffe

    Mir schmeckt er auch recht gut. Ist halt eine bösärtige Barschlampe. Andere finden ihn minderwertig und widerlich.
     
  4. #4 VolkerS, 12.04.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Zicaffe

    Ich hatte mal 'ne Packung von der "Barschlampe" Zicaffe und habe ihn als kräftigen Espresso in Erinnerung, der besonders im Cappuce gut kam.

    Gruß,
    Volker
     
  5. #5 makkus71, 13.04.2011
    makkus71

    makkus71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zicaffe

    buongiorno,
    habe den zi seit ein paar tagen ebenfalls im sieb. im 1er ist er übel, aber aus dem 2er läuft er wie öl und schmeckt köstlich!!!
    selbst für 13,- noch o.k. !

    unkompliziert, tolle crema, ölig, kräftig.

    ich mag ihn !
     
  6. #6 deichkind, 13.04.2011
    deichkind

    deichkind Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zicaffe

    Kennt jemand dafür eine gute Adresse? Online-Shop?
    Habe bislang nur mittelmäßige Angebote gefunden, wo dann meist die Porto-Kosten alles zunichte machten.
     
  7. #7 ice77, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zicaffe

    grüßt euch

    ich kann maximal über meinen Arbeitskollegen eine entsprechende Anzahl von ZiCaffe Paketen holen und sie euch schicken... Hermes liegt aktuell bei 3,80 Euro (EBay Angebot zeitlich begrenzt) - 4,00Euro für das S-Paket.

    Wenns euch was bringt... sagt bescheid
     
  8. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zicaffe

    hi
    machst Du dir dann immer direkt nen doppelten oder nen single shot aus dem 2er Sieb?

    Hast Du ihn schon mal im LM1er probiert?
     
  9. #9 makkus71, 20.04.2011
    makkus71

    makkus71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zicaffe

    salve!

    ja - bin mit dem LM 1er unterwegs. der unterschied ist allerdings eklatant.
    aus dem standard 2er ziehe ich entweder einen doppio oder zwei single-shots.

    ich bin einfach kein freund vom 1er und werde es auch nie.
    geschmacklich o.k., aber nicht wirklich gut.
    will einfach nciht gelingen.

    im 2er ist alles gut !

    VG!
     
  10. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zicaffe

    also das hier hab ich aus dem 1er Sieb gejagt und das hat super geschmeckt... Crema deutlich ausreichend... - hab aber auch nicht das LM1er... vieleicht wirds damit ja noch mal besser ?!?!

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-un...on-nur-der-versuch-mach-kluch.html#post588822
     
Thema:

Zicaffe

Die Seite wird geladen...

Zicaffe - Ähnliche Themen

  1. Zicaffe Sammelbestellung

    Zicaffe Sammelbestellung: Hi, würde gerne bei zicaffe bestellen komme aber nicht auf die Mindestbestellmenge für den kostenlosen Versand nach Deutschland. Porto lohnt sich...
  2. [Veranstaltung] ZiCaffè Probiergelegenheit

    ZiCaffè Probiergelegenheit: Hallo Kaffeeliebhaber, am 10.03/11.03 2016 könnt Ihr verschiedene Kaffeesorten der Rösterei ZiCaffè in Radolfzell auf der Genuss pur ON TOUR...
  3. Zicaffe Il Tuo Caffee - Erfahrung?

    Zicaffe Il Tuo Caffee - Erfahrung?: Hat jemand schon mal den Zicaffe Il Tuo Caffe probiert? Ich habe so meine liebe Not damit. Ich habe eben noch einmal ein paar Shots probiert - und...
  4. Zicaffe Rosso und Datum

    Zicaffe Rosso und Datum: Hallo Leute, habe heute im ISI (Ludwigshafen) den Zicaffe Rosso gekauft. Ist das das Abpackdatum auf dem Bild oder das MHD? Der kostet ürbigens...
  5. Zicaffee Rosso & Ionia Gastronom in 250 - 500 gr. Paketen?

    Zicaffee Rosso & Ionia Gastronom in 250 - 500 gr. Paketen?: Hallo zusammmen, nachdem ich mir im Sommer 08 eine CC & Iberiatal Challenge geleistet habe, teste ich mich langsam zum persönlichen...