Ziegenkäse im Kaffee

Diskutiere Ziegenkäse im Kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gerade bei Arte In Schweden, Ziegenkäse im Kaffee, der Ziegenkäse wird warm und der Kaffee macht satt.

  1. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    8
    Gerade bei Arte
    In Schweden, Ziegenkäse im Kaffee,
    der Ziegenkäse wird warm und der Kaffee macht satt.
     
  2. #2 Augschburger, 09.12.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    8.307
    Zustimmungen:
    2.605
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Je nach Breitengrad haben die von Oktober bis Februar Dunkelheit, da kann sowas schon mal passieren. :mrgreen:
     
  3. #3 Bonsai-Brummi, 09.12.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    939
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Kommt gleich nach Surströmming... [​IMG]
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.732
    Zustimmungen:
    447
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Boah...!
     
  5. #5 imprezza, 09.12.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    328
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    ich hab mal Ziegenkäse der schon beim machen mit Kaffee versetz wurde probiert. So rum geht das... (is ne interesante Note, aber den Kaffee schmeckt man nich raus)

    Andersrum würd ich sagen, eine Spezialität die doch in Schweden bleiben darf...
     
  6. #6 Tautropfen, 09.12.2012
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ich denke mal, dass es sich um Kaffeost handelt, haben die Schweden von den Finnen geklaut *hüstel* ...
    Dabei handelt es sich allerdings um einen süsslichen Käse, der gebacken, gegrillt oder flambiert wird und der gute Käse wird aus Kuh und nicht aus Ziegenmilch hergestellt. Sicher, dass es Ziegenkäse war?! :-(
    Nun ja, wenn es der Kaffeost war, dann passt er ganz gut zu Kaffee, allerdings lieber davor und nicht zusammen!
    Kaffeost isst man normalerweise mit Moltebeeren und dazu trinkt man dann Kaffee, aber ich habe auch schon beobachten dürfen, dass man den Käse in den Kaffee dippt!
     
  7. #7 espressionistin, 09.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    3.105
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ich kenn nur Kaffee mit Frischkäse. Ein paar rohe Eier und Löffelbisquits dazu, etwas Amaretto und Kakao, gibt n lecker Nachtisch :cool:.
     
  8. gipser

    gipser Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Wie jetzt ... Ich trinke grundsätzlich nur schwarz :shock:
     
  9. lena*

    lena* Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ich finde leider immer noch, dass Ziegenkäse so schmeckt, wie Ziegen im Tierpark riechen. Das möchte ich eher nicht im Kaffee haben :D
     
  10. #10 Moccachini, 10.12.2012
    Moccachini

    Moccachini Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    ... ist dann aber auch kein Kaffee mehr ;)
     
  11. #11 orangette, 10.12.2012
    orangette

    orangette Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    284
  12. #12 espressionistin, 10.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    3.105
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Nö, aber schmeckt trotzdem super!

    (war nicht ganz ernst gemeint, mein o.g. Post :-D)
     
  13. #13 Bonsai-Brummi, 10.12.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    939
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ziegenkäse ist an sich schon was feines - besonders als "Chèvre chaud" auf einem mediterranen Salätchen :-D

    Aber zum oder gar im Kaffee...? brrr... :-?
     
Thema:

Ziegenkäse im Kaffee

Die Seite wird geladen...

Ziegenkäse im Kaffee - Ähnliche Themen

  1. [Tausche] Trivialliteratur zu Kaffee im weitesten Sinne

    Trivialliteratur zu Kaffee im weitesten Sinne: Keine große Sache, Vanessa Kullmann, 11/2008, Heyne Klein-Vanessa steht täglich eine Viertelstunde in der Schlange vom Coffee-Shop und macht sich...
  2. [Verkaufe] Honduras Rohkaffee für Heimröster

    Honduras Rohkaffee für Heimröster: ROHKAFFEE: Honduras Marcala "Direct Trade" FINCA "BUENA VISTA" VARIETÄT: Red CATUAI (ARABICA) ANBAUHÖHE: 1490 Meter AUFBEREITUNG: FULLY WASHED...
  3. Film zur Schweizer Kaffee-Szene

    Film zur Schweizer Kaffee-Szene: Gut gemachte Doku Der Film
  4. Kaffee aus Kolumbien zubereiten? Probleme

    Kaffee aus Kolumbien zubereiten? Probleme: Hallo, ich habe mir auf meiner letzten Reise in Ägypten Kaffee gekauft. Es war ein relativ bekannter Laden. Ich bin kein Kaffee-Profi, daher...
  5. Kaffee aus einer Espressomaschine

    Kaffee aus einer Espressomaschine: Hallo liebes Forum, ich stelle mir derzeit die Frage, wie in Bars zwischen Espresso und Lungo/normaler Kaffee unterschieden wird. Ist in solchen...