Ziegenkäse im Kaffee

Diskutiere Ziegenkäse im Kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gerade bei Arte In Schweden, Ziegenkäse im Kaffee, der Ziegenkäse wird warm und der Kaffee macht satt.

  1. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Gerade bei Arte
    In Schweden, Ziegenkäse im Kaffee,
    der Ziegenkäse wird warm und der Kaffee macht satt.
     
  2. #2 Augschburger, 9. Dezember 2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    7.759
    Zustimmungen:
    2.278
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Je nach Breitengrad haben die von Oktober bis Februar Dunkelheit, da kann sowas schon mal passieren. :mrgreen:
     
  3. #3 Bonsai-Brummi, 9. Dezember 2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    939
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Kommt gleich nach Surströmming... [​IMG]
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.566
    Zustimmungen:
    402
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Boah...!
     
  5. #5 imprezza.de, 9. Dezember 2012
    imprezza.de

    imprezza.de Händler

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    323
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    ich hab mal Ziegenkäse der schon beim machen mit Kaffee versetz wurde probiert. So rum geht das... (is ne interesante Note, aber den Kaffee schmeckt man nich raus)

    Andersrum würd ich sagen, eine Spezialität die doch in Schweden bleiben darf...
     
  6. Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ich denke mal, dass es sich um Kaffeost handelt, haben die Schweden von den Finnen geklaut *hüstel* ...
    Dabei handelt es sich allerdings um einen süsslichen Käse, der gebacken, gegrillt oder flambiert wird und der gute Käse wird aus Kuh und nicht aus Ziegenmilch hergestellt. Sicher, dass es Ziegenkäse war?! :-(
    Nun ja, wenn es der Kaffeost war, dann passt er ganz gut zu Kaffee, allerdings lieber davor und nicht zusammen!
    Kaffeost isst man normalerweise mit Moltebeeren und dazu trinkt man dann Kaffee, aber ich habe auch schon beobachten dürfen, dass man den Käse in den Kaffee dippt!
     
  7. #7 espressionistin, 9. Dezember 2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    8.280
    Zustimmungen:
    2.836
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ich kenn nur Kaffee mit Frischkäse. Ein paar rohe Eier und Löffelbisquits dazu, etwas Amaretto und Kakao, gibt n lecker Nachtisch :cool:.
     
  8. gipser

    gipser Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Wie jetzt ... Ich trinke grundsätzlich nur schwarz :shock:
     
  9. lena*

    lena* Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ich finde leider immer noch, dass Ziegenkäse so schmeckt, wie Ziegen im Tierpark riechen. Das möchte ich eher nicht im Kaffee haben :D
     
  10. Moccachini

    Moccachini Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    ... ist dann aber auch kein Kaffee mehr ;)
     
  11. orangette

    orangette Moderator

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    235
  12. #12 espressionistin, 10. Dezember 2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    8.280
    Zustimmungen:
    2.836
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Nö, aber schmeckt trotzdem super!

    (war nicht ganz ernst gemeint, mein o.g. Post :-D)
     
  13. #13 Bonsai-Brummi, 10. Dezember 2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    939
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ziegenkäse ist an sich schon was feines - besonders als "Chèvre chaud" auf einem mediterranen Salätchen :-D

    Aber zum oder gar im Kaffee...? brrr... :-?
     
Thema:

Ziegenkäse im Kaffee

Die Seite wird geladen...

Ziegenkäse im Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Loveramics Tassen bei Kaffeezentrale Schweiz

    Loveramics Tassen bei Kaffeezentrale Schweiz: Heute per Zufall erfahren. Wer (noch) Loveramics Egg Tassen in der Schweiz sucht, kann sie neu (auch) bei der Kaffeezentrale Schweiz bestellen....
  2. Wichtig Kaffee-Netz im neuen Look

    Kaffee-Netz im neuen Look: Hallo zusammen, die optischen Änderungen wurden soweit durchgeführt. Farblich wurde sich natürlich an dem vorherigen Style orientiert. Ich hoffe...
  3. [Vorstellung] Ausbildungsstelle in Kaffeerösterei

    Ausbildungsstelle in Kaffeerösterei: Wir bieten ab 01. August 2017 eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann/frau im Einzelhandel in unserer Kaffeerösterei in Lüdenscheid/Märkischer Kreis....
  4. Kaffeeneuling mit Fragen

    Kaffeeneuling mit Fragen: Hallo liebe Leute, zuerst einmal zu mir. Ich bin 22 Jahre alt und trinke Morgens 1-2 Tassen Kaffe sowie nach der Arbeit nochmals 3 Tassen,...
  5. Demoka für Filterkaffee?

    Demoka für Filterkaffee?: Hallo allerseits, Ich habe mir die V60 02 von Hairo gekauft und versuche mich nun am Filterkaffee. Als Mühle besitze ich eine Demoka 203 aus...