Zigarren-Aficionados hier?

Diskutiere Zigarren-Aficionados hier? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Zigarren-Afficinados hier? wobei man eine Havanna ja nicht im freien geniessen sollte Dann rauchen alle Kubaner falsch? die machen ohnehin...

  1. #41 Schnüffelstück, 05.01.2012
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    Dann rauchen alle Kubaner falsch? die machen ohnehin vieles falsch: Die haben keinen Cutter zum Preis eines Monatslohns, Zigarrenkleber gibts auch ausschließlich in den Fabriken, etc.

    Für meinen Geschmack finde ich Zigarren ausschließlich in perfekt gelüfteten Räumen überhaupt erträglich - und am besten im Freien, bei kubanischen Witterungsverhältnissen und einem Glas Havana Club Anejo 7 Anos. Nein, für mich keinen anderen. Und ich bin mir relativ sicher, alles probiert zu haben was es in Kuba legal zu kaufen gibt.

    Aber der Rum ist genauso wie der Raum Geschmackssache.
     
  2. #42 betateilchen, 05.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    :mrgreen: in vollen Zügen würde ich auch keine Zigarre anzünden...
     
  3. #43 Terranova, 05.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    es hat wohl auch mit dem schätzen und der verfügbarkeit zu tun, dass man sagt, eine Havanna sollte man doppelt geniessen, aber sicherlich auch eigenes empfinden.
    viele Kubaner lutschen ja auf den puros dass es mich schaudert, wobei sie sagen, dass sie zu behandeln ist wie eine dame, nicht überfordern aber auch nicht vernachlässigen, da sie in beiden fällen nicht schmecken wird, aber jeder findet zu seinem rytmus.
    ich persönlich vermisse Havanna sehr, aber da ich mir vor Jahren ein kleines Anwesen auf den West Indies zugelegt habe (domrep.) ist es sehr schwer eine Havanna reise zu realisieren, ohne diverse dinge zu vernachlässigen (zb. meinem miet nomaden auf die füsse treten und auch sonst nach dem rechten zu sehen)
    würde gerne nochmal eine Hemmingway sauftour absolvieren (wobei ich nicht gerade trinkfest bin) daiquiri im floridita und mojito im bodegita :cool:
     
  4. #44 Terranova, 05.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    ups :shock: das stimmt
     
  5. #45 DonPhilippe, 05.01.2012
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    apropos... wie zündet ihr an?
     
  6. #46 betateilchen, 05.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    Mit nem 100$ Schein - wie sonst?
     
    PAPPL gefällt das.
  7. #47 Terranova, 05.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    also ich habe so eine art Bunsenbrenner a la creme brulet, der erste zug wird erst gemacht, wenn das ding komplett an ist.

    früher sind mir 2-3 feuerzeuge um die ohren geflogen bis so ein teil an war :lol:
     
  8. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    :lol:
    betateilchen, der war gut. ;-)
    Aber wär doch mal nen Versuch wert, die Gesichter würd ich gern mal sehen, wenn sich jemand im proppenvollen Zug ne dicke Havanna ansteckt. :)

    Ich rauche eigentlich im Sommer auch nur draußen und im Winter generell nur recht wenig, da ich es bei der Kälte draussen nicht genießen kann. Wenn dann in ner Zigarren Lounge, aber auch eher selten, da ich leider keine gleich ums Eck habe.
    Blöd (oder gut?) daran ist aber, dass die Humidore immer so voll werden wenn man nicht dazu kommt was weg zu rauchen ;-)
     
  9. #49 DonPhilippe, 05.01.2012
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
  10. #50 Terranova, 05.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    interessant, werde ich so auch mal probieren.. wobei der erste zug eh einer der besten ist und sein sollte
     
  11. #51 Ducatista, 18.01.2013
    Ducatista

    Ducatista Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    *beim Forums-Surfen darauf gestoßen und rausgekramt:*

    Der Tabak kommt aus Nicaragua, genau wie die Zigarren auch.
    Die Torcedora in Köln rollt nur gelegentlich ein paar zur Show.
     
  12. #52 pressoman, 30.08.2013
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    Ich habe bis vor 8 Jahren Zigarren geraucht.Nicht viel.Aber immer eine dicke nach dem Essen.
    Meine favoriten waren.
    Hajenius und Olifant aus Holland.Super Zigarren .
    Aber meistens Longfiller .
    Da meine Frau oefter Cuba besuchte war die fahrt nach Duesseldorff Flughafen immer eine schoene Sache.
    Im Auto gleich den Koffer geoefnet um zu sehen welche schoenheiten sie wieder mitgenommen hatte.

    Als die Cuba fluege beendet wurden war das gleichzeitig das ende der Cuba Zigarren

    Aber dann habe Ich eine Insel Variante gefunden die mindestens genau so gut schmeckte.Vielleicht sogar besser.
    Don Tomas Zigarren.Honduras.Spitze!Und um einiges billiger.
     
  13. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    Ich habe neulich meinen Humidor mal mit einigen neuen Sorten befüllt. Sonst immer mit der Standardware aus der Dom. Rep. z. B. Santa Damiana befüllt, habe ich dieses Mal Flor de Selva aus Honduras probiert und muss sagen: Klasse! Auch ein Neuling in meinem Humidor: Quintero aus Kuba, sind zwar maschinengerollt aber dafür sehr günstig und brennen gut.
     
  14. #54 xbase, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    xbase

    xbase Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    Also ich bin ebenfalls passionierter Zigarrenraucher und gönne mir gelegentlich eine Cohiba, die mag ich am liebsten! Ich war vor 2 Jahren in Kolumbien und saß da natürlich an der Quelle und seitdem ist das eine richtige Leidenschaft von mir geworden. Für die Hochzeit meiner Schwester habe ich mir jetzt neulich hier im Internet wieder ein paar bestellt, da dies wieder genau der richtige Anlass ist...
     
  15. #55 Terranova, 17.01.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    Die Santa Damiana finde ich extrem langweilig, sowie so ziemlich alle die ich bisher probiert habe, die nicht in Kuba angebaut wurden. (Longfiller ist Grundvorraussetzung)
    Obwohl es sich meist um kubanische Samen handelte, jedoch Tabak der nicht in Kuba angebaut wurde.
    Quintero hingegen und auch viele anderen maschinell / günstig hergestellten waren um Welten besser.
    Also hauptsache kubanisch, angebaut in Pinar del Rio, am besten noch günstig dazu.

    Wenn ich die Wahl habe, dann auch nur ungern Cohiba, Montecristo oder sonstige die nach strengen Farbmustern sortiert werden, der ästhetik halber, die sind mir zu schwach.
    Sondern eher die Stärkeren wie Bolivar, Partagas, Upmann und ähnliche.

    Ob die "Puro" gut brennt, liegt meist an den Händen des Genießers, es dauert etwas bis man den "richtigen" Rythmus gefunden hat, zieht man zu stark, setzt sich die Feuchtigkeit weiter nach vorne ab, bis sie schief abbrennt, zieht man zu wenig, geht sie aus.
    Die Kubaner sagen, das man die "Puro" so behandeln soll wie seine Frau, nicht vernachlässigen, aber auch nicht überfordern :lol:
     
  16. #56 betateilchen, 16.02.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    Ich habe hier noch ein paar Cohiba Siglo VI, die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geniessen darf.

    (offtopic)
    Falls jemand Interesse hat, bitte per email melden, da es nicht direkt um Kaffeethemen geht und das deshalb nicht in den An-/Verkauf passt.
    (/offtopic)
     
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
  18. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    Tolle Zigarre! Qualität und Geschmack haben sich über die Jahre nicht geändert. Aufgrund der verbesserten Qualitätskontrolle sind die Ausfälle gleich null. Das war früher deutlich schlechter (auch zu Lebzeiten des Altmeisters :) )
     
  19. #59 betateilchen, 15.03.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Zigarren-Afficinados hier?

    ich freue mich, dass meine Cohibas ein neues Zuhause gefunden haben :)
     
  20. nicko

    nicko Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Espresso und Zigarren - für mich eine geschmackliche Genusskombination
    die sehr gut harmoniert.
    Heute mal wieder Dantes Inferno mit Romeo y Julieta.

    Wer outet sich noch als Espressogenießender Aficionado?
    Was sind eure Lieblingskombinationen?
     
Thema:

Zigarren-Aficionados hier?

Die Seite wird geladen...

Zigarren-Aficionados hier? - Ähnliche Themen

  1. Coffee-Nerds aus Gegend Biberach a.d.R. hier?

    Coffee-Nerds aus Gegend Biberach a.d.R. hier?: Hallo, jemand aus der biberacher Gegend hier? ... ich krieg irgendwie keinen ordentlichen Espresso hin und würde mich da gerne mal mit jemandem...
  2. Alles Nerds hier?

    Alles Nerds hier?: Hallo zusammen, nein Spaß beiseite.. Die Tage hatte in einer Facebookkaffeegruppe jemand nach Empfehlungen für Siebträger gefragt und einer der...
  3. ECM Technika V PID Besitzer hier?

    ECM Technika V PID Besitzer hier?: Hallo allerseits. Ich bin seit langem stiller Mitleser. Jetzt hoffe ich hier von anderen Foristen eine Einschätzung zu bekommen. Um es kurz zu...
  4. Welchen E61 Siebträger habe ich hier?

    Welchen E61 Siebträger habe ich hier?: Hallo, ich habe hier einen E61 Siebträger geschenkt bekommen, den der Vorbesitzer auf den Sperrmüll stellen wollte. Leider ist keine Typenschild...
  5. Briefmarkenauskenner hier?

    Briefmarkenauskenner hier?: Hallo zusammen, mein Schwiegervater ist an ein Briefmarkensammelbuch gekommen, mit Briefmarken aus der Zeit wo Deutschland von einem Österreicher...