Zischt / pfeift: Rocket Cellini Espresso Maschine

Diskutiere Zischt / pfeift: Rocket Cellini Espresso Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, meine gute, treue Rocket Cellini Classic Espresso Maschine produziert seit neuestem ein Geräusch, als würde Luft entweichen. Und zwar...

1. #1 avelottes, 30.04.2016
    avelottes

avelottes Mitglied

Hi,
    meine gute, treue Rocket Cellini Classic Espresso Maschine produziert seit neuestem ein Geräusch, als würde Luft entweichen. Und zwar ununterbrochen.
    Der Druck ist wie immer und die Funktionen tiptop, der Espresso excellent, die Schaumdüse tadellos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Kann man das selbst reparieren?

LG Lotte

2. #2 TobiasM, 30.04.2016
    TobiasM

TobiasM Mitglied

Entlüftungsventil schließt nicht richtig und muss entkalkt werden

3. sumac

sumac Mitglied

wo kommt das geräusch her??

4. #4 avelottes, 30.04.2016
    avelottes

avelottes Mitglied

@TobiasM entkalkt habe ich die Maschine. Oder wie entkalkt man das Entlüftungsventil?
    @sumac das Geräusch kommt vom inneren der Maschine (Herz?)

5. #5 TobiasM, 30.04.2016
    TobiasM

TobiasM Mitglied

Nicht die ganze Maschine, sondern nur das Entlüftungsventil. Ausbauen und einlegen in Entkalkerbad.

6. #6 avelottes, 01.05.2016
    avelottes

avelottes Mitglied

habe den Deckel abgenommen und erst mal das Entlüftungsventil getestet -- irgendwoher hatte ich den Tip, mit einem Schraubenzieher den Stift runterzudrücken. Das habe ich gemacht, mehrfach.
    Was soll ich sagen -- das Zischen ist weg!
    Meint ihr, ich sollte das Entlüftungsventil trotzdem ausbauen und entkalken und gibt es eventuell irgendwo im Netz eine Anleitung?

7. #7 TobiasM, 01.05.2016
    TobiasM

TobiasM Mitglied

never change a running system ;)

8. #8 jan.gagel, 09.05.2016
    jan.gagel

jan.gagel Mitglied

manchmal hängt ein Kalk-Brösel im Entlüftungsventil. Die Folge ist ein leichtes Zischen. Durch das Drücken entweicht Dampf und reißt Verschmutzungen mit, deshalb zischt es jetzt wohl nicht mehr.
    Genauer prüfen kann man das mit einem Löffel-Rücken, einfach mal ans Ventil halten und wenn er beschlägt, dann ist noch eine Undichtigkeit vorhanden.

Thema:

Zischt / pfeift: Rocket Cellini Espresso Maschine

Die Seite wird geladen...

Zischt / pfeift: Rocket Cellini Espresso Maschine - Ähnliche Themen

1. Rocket Mozzafiato Typ V - Brühdruck senken

Rocket Mozzafiato Typ V - Brühdruck senken: Hallo aus Düsseldorf, da ich jetzt etwas mehr Zeit habe als üblich würde ich gerne mit niedrigeren Brühdruck beim Espresso-Bezug herum testen....
  2. [Maschinen] Decent Espresso DE1+ Ver 1.3

Decent Espresso DE1+ Ver 1.3: Ich suche eine Decent Espresso DE1+. Version kann auch jünger als 1.3 sein. Ich weiss, die Maschine ist nur schwer gebraucht zu bekommen, aber ich...
  3. Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb

Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb: Hallo Kaffeefans, Ich habe eine neue Rocket Giotto Type V mit Shot Timer und würde gerne wissen ob der Brühdruck richtig eingestellt ist. Wenn...
  4. Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft

Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft: Hi - bei meiner Rocket Giotto Evoluzione kommt bei laufender Pumpe (Rotation) kein Wasser aus dem Sieb. Der Druck im Kessel und in der Pumpe wird...
  5. Welcher Espresso könnte uns schmecken?

Welcher Espresso könnte uns schmecken?: Hallo an alle! Gefühlt trinken wir immer den gleichen Kaffee und wenn wir mal bestellen, fallen wir auch des Öfteren auf die Nase. Dies liegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden