Zischt / pfeift: Rocket Cellini Espresso Maschine

Diskutiere Zischt / pfeift: Rocket Cellini Espresso Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, meine gute, treue Rocket Cellini Classic Espresso Maschine produziert seit neuestem ein Geräusch, als würde Luft entweichen. Und zwar...

  1. #1 avelottes, 30.04.2016
    avelottes

    avelottes Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    meine gute, treue Rocket Cellini Classic Espresso Maschine produziert seit neuestem ein Geräusch, als würde Luft entweichen. Und zwar ununterbrochen.
    Der Druck ist wie immer und die Funktionen tiptop, der Espresso excellent, die Schaumdüse tadellos.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Kann man das selbst reparieren?

    LG Lotte

     
  2. #2 TobiasM, 30.04.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    498
    Entlüftungsventil schließt nicht richtig und muss entkalkt werden
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    941
    wo kommt das geräusch her??
     
  4. #4 avelottes, 30.04.2016
    avelottes

    avelottes Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @TobiasM entkalkt habe ich die Maschine. Oder wie entkalkt man das Entlüftungsventil?
    @sumac das Geräusch kommt vom inneren der Maschine (Herz?)
     
  5. #5 TobiasM, 30.04.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    498
    Nicht die ganze Maschine, sondern nur das Entlüftungsventil. Ausbauen und einlegen in Entkalkerbad.
     
  6. #6 avelottes, 01.05.2016
    avelottes

    avelottes Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    habe den Deckel abgenommen und erst mal das Entlüftungsventil getestet -- irgendwoher hatte ich den Tip, mit einem Schraubenzieher den Stift runterzudrücken. Das habe ich gemacht, mehrfach.
    Was soll ich sagen -- das Zischen ist weg!
    Meint ihr, ich sollte das Entlüftungsventil trotzdem ausbauen und entkalken und gibt es eventuell irgendwo im Netz eine Anleitung?
     
  7. #7 TobiasM, 01.05.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    498
    never change a running system ;)
     
  8. #8 jan.gagel, 09.05.2016
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    43
    manchmal hängt ein Kalk-Brösel im Entlüftungsventil. Die Folge ist ein leichtes Zischen. Durch das Drücken entweicht Dampf und reißt Verschmutzungen mit, deshalb zischt es jetzt wohl nicht mehr.
    Genauer prüfen kann man das mit einem Löffel-Rücken, einfach mal ans Ventil halten und wenn er beschlägt, dann ist noch eine Undichtigkeit vorhanden.
     
Thema:

Zischt / pfeift: Rocket Cellini Espresso Maschine

Die Seite wird geladen...

Zischt / pfeift: Rocket Cellini Espresso Maschine - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika "zischt" nach Entkaltung

    ECM Synchronika "zischt" nach Entkaltung: Hallo, nachdem ich kürzlich meine ECM Synchronika entkalkt habe, zischt es "aus" dem Dampfkessel. Woran könnte das liegen? Wenn nicht nur ein...
  2. Sicherheitsventil zischt / San Remo Zoe

    Sicherheitsventil zischt / San Remo Zoe: Hallo und Ciao zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten eine 2 gruppige San Remo Zoe angeschafft und bin sehr zufrieden. Seit einigen Tagen...
  3. Rocket Evoluzione V2 "zischt" :-/

    Rocket Evoluzione V2 "zischt" :-/: Liebe Kaffee-Netz-Community, seit einiger Zeit "zischt" meine Giotto Evoluzione V2 im aufgeheizten und betriebsbereiten Zustand schön regelmäßig...
  4. Anfänger: La Pavoni Europiccola zischt

    Anfänger: La Pavoni Europiccola zischt: Hallo zusammen, Ich habe mich endlich von meiner DeLonghi ec 680 getrennt um mir von meinem Studentenjob eine La Pavoni Europiccola zuzulegen....
  5. BZ10 zischt am Kessel

    BZ10 zischt am Kessel: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum (habe allerdings schon zuvor viel mitgelesen :)). Angemeldet habe ich mich nun, weil ich ein Problem mit...