Zitat aus dem 21. Jahrhundert gesucht

Diskutiere Zitat aus dem 21. Jahrhundert gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kaffee-Zitat aus den letzten paar Jahren. Hab mir schon nen Wolf gegoogelt. Kennt jemand...

  1. #1 Happines, 14.02.2007
    Happines

    Happines Gast

    Hallo,
    bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kaffee-Zitat aus den letzten paar Jahren. Hab mir schon nen Wolf gegoogelt.
    Kennt jemand welche? Sie können von einer prominenten Person stammen oder auch nicht.
    Wie ich in meinem letzten Beitrag ja bereits erklärt habe ist mein Diplomthema "Kaffee". Ich bräuchte das Zitat für den Abschluss des Kapitels über die Geschichte des Kaffees.


    Liebe Grüße,
    KoffeInes
     
  2. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Soll das Zitat auf das Kapitelthema ´Geschichte des Kaffees` rekurieren oder nur die jüngste Zeit des Kaffeekonsums im Allgemeinen repräsentieren?

    Ist zwar eindeutig frühe 90er, aber für den letzteren Fall könnte Kyle McLachlans "verdammt guter Kaffee!" aus "Twin Peaks" und DaleBCoopers Signatur noch passen...

    Was dann natürlich auch noch ginge: "Du brauchst eine Mühle" (Board Mantra), z.B. als Symbol für den Kaffeekonsum in der Moderne oder so... ;)

    Ob´s in "Coffee and Cigarettes" ein paar griffige Weisheiten zur Materie gibt, weiß ich jetzt gar nicht, ich glaube aber, die Cafe-Situationen bilden eher den Rahmen für, als den Inhalt der Diskussionen, oder?

    Beste Grüße, Florian
     
  3. #3 Happines, 15.02.2007
    Happines

    Happines Gast

    Hi,
    danke schonmal. ;-)
    Aussage des Zitats sollte sich auf die aktuelle Situation beziehen. Das kann u.a. sein persönlicher Stellenwert, oder allgemeine Präsenz des Kaffees im Alltag, ... Unpassend wäre eine Äusserung über den Lifestylehype in der Öffentlichkeit à la Starbucks & Co, da sich mein Thema auf den Kaffeekonsum im Privatgebrauch beschränkt. :roll:

    Grüßlis,
    CoffeInes
     
  4. #4 unclewoo, 15.02.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Moin Ines,

    hier mal geklickt?
    klack
    oder
    Klackeklack

    ... und dann natürlich noch Pulp Fiction:

    Jules: Goddamn, Jimmie! This is some serious gourmet shit! Usually, me and Vince would be happy with some freeze-dried Taster's Choice, but he springs this serious GOURMET shit on us!

    8)
     
  5. #5 Thjalfi, 15.02.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Oder wie wärs hiermit:

    "Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nunma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heisser schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heisser Kaffee, richtig dunkelschwarzer heisser Kaffee! Echt jetzt." - Jean-Luc Picard
     
  6. #6 nobbi-4711, 15.02.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wie wärs mit einer typischen Starbucks-Bestellung?

    "Bitte einen icecold hazelnut small zum mitnehmen mit einem Schuss entkoffeiniertem Kaffee, einem Schuss koffeinhaltigem Kaffee, entrahmter Milch und doppelt Schaum".

    Oder im Mitarbeiter-Jargon:
    "Ein eisgekühlter kurzer schizophrener magerer Haselnuss-Cappuccino mit Flügeln"

    Quelle: Mark Pendergrast "Kaffee", S. 403



    Oder noch was von 1995:

    "Der Voodoopriester mit all seinen Pülverchen ist ohnmächtig im Vergleich zu Espresso, Cappuccino und Mokka, die stärker sind als alle Religionen der Welt zusammen - vielleicht sogar stärker als die menschliche Seele selbst"

    Quelle: Mark Helprin, Memoir of Antproof Case (1995) in Pendergrast, "Kaffee", Vorwort


    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 danielp, 15.02.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    "Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun."
    (Segafredo-Reklamespruch)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  8. #8 Tobi F., 15.02.2007
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    @Thjalfi:

    Wann hat der denn so einen langen sinnlosen Satz von sich gegeben ?
    War er da besoffen ? *neugierigsei*

    sorry, wenn ich nix beitragen kann.

    Viele Grüße
    Tobi F.

    PS: Den Letzten find ich am Besten.
     
  9. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    @Thjalfi @tobi F.: Das ist doch aus ´Sinnlos im Weltraum` oder wie oder was?

    Teilweise wirklich lustige Neusyncronisationen, teilweise etwas grenzwertig inkorrekt... für mich als Nichttrekki war´s aber mal ´ne Gelegenheit, sich ein paar Folgen der Serie anzugucken...

    Gibt´s imho auch bei youtube...

    Viel Spaß, Florian
     
  10. #10 Sprungwunder, 15.02.2007
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Sahne in den Kaffee?

    "Nein, ich nehm ihn nur schwarz, wie meine Männer!"

    Na - welcher Film ;-) ?
     
  11. #11 Tobi F., 15.02.2007
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    Mir liegts auf der Zunge,.... aber ich komm net drauf :?
     
  12. #12 Sprungwunder, 15.02.2007
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Noch ein Tipp:
    Und dieses Kleid Gott der gerechte!

    Lösung:
    Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
     
  13. #13 Thjalfi, 15.02.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Kein Wunder, dass es keiner errät, wenn du uns gerade mal ne Viertelstunde Zeit gibst, bevor du es auflöst.
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    passend zur qualität des kaffees in der hiesigen gastronomie:

    "If this is coffee, please bring me some tea; but if this is tea, please bring me some coffee."
    Abraham Lincoln

    gruß,
    joscha
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hi,
    uuups ich dachte immer das sei winston churchill gewesen :oops:
    lg blu
     
  16. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    danke, kannte ich noch nicht - sehr witzig!

    echt jetzt

    grüße,

    chris
     
  17. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ...and if this is chocolate, please bring me the bill! :lol:

    chris
     
  18. #18 Happines, 16.02.2007
    Happines

    Happines Gast

    Danke soweit schonmal! :D Gibts noch ein paar mehr? *liebguck*
    Abraham Lincolns kenne ich. Habe ja nach Zitaten recherchiert bis zum Abwinken. Ist nur leider nicht aus diesem Jahrhundert.

    @Thjalfi: Ey Junge, echt jetzt!
    Sinnlos im Weltall ist zum schiessen. Aber wenn ich das verwende schiesst mein Prof. Und zwar auf mich beim Kolloqium! :roll: :shock:
     
  19. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    jetzt wo du es sagst - dacht ich eigentlich auch... google ist aber anderer meinung :)
     
Thema:

Zitat aus dem 21. Jahrhundert gesucht

Die Seite wird geladen...

Zitat aus dem 21. Jahrhundert gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kapazität Siebträger & Vollautomaten

    Kapazität Siebträger & Vollautomaten: Hallo zusammen Ich betreibe ein kleines Kaffeemobil mit einer eingruppigen Hebelmaschine. Meine Kapazität beträgt ca. max. 40 Kaffeegetränke /...
  2. Rancilio Silvia Boilerkapazität

    Rancilio Silvia Boilerkapazität: Meine Frage an Besitzer einer Rancilia Silvia. Wielange muss ich nach dem ersten Einschalten auf meinen ersten, verlängerten Espresso warten?...
  3. [Verkauft] BWT Bestmax M Type WF Filterkartusche (3800 Liter Kapazität)

    BWT Bestmax M Type WF Filterkartusche (3800 Liter Kapazität): Hallo, habe einen Fehlkauf aufgrund mangelhafter Beschreibung seitens des Verkäufers getätigt. BWT Bestmax Größe M Type WF Wenn jemand Interesse...
  4. Elektroröster und deren Kapazitätsgrenze

    Elektroröster und deren Kapazitätsgrenze: Hallöchen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob es moderne Elektroröster gibt, die mehr als 5 Kilo fassen und mit denen man genaue Kurven...
  5. Zitat des Jahres 2015 - immer her damit;-)

    Zitat des Jahres 2015 - immer her damit;-): Ich hab gerade in einem thread einen Satz gefunden den ich so geil fand, dass ich auf die Idee kam nen "Zitat des Jahres Thread" aufzumachen. So...