zitronensäure

Diskutiere zitronensäure im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle zusammen, ich suche gerade nach zitronensäure in grösseren Mengen in Berlin. Ich dachte ich kann portokosten sparen wenn ich mir hier...

  1. #1 Holgersein, 20.03.2014
    Holgersein

    Holgersein Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hallo alle zusammen, ich suche gerade nach zitronensäure in grösseren Mengen in Berlin. Ich dachte ich kann portokosten sparen wenn ich mir hier in Berlin gleich einen 5 Kilo Eimer besorge. Ich brauch wirklich soviel von dem zeug. Ich zerlege momentan fast monatlich eine Maschine und verhelfe ihr zu neuem Glanz. Kann mir kein schöneres Hobby/Passion mehr vorstellen.
     
  2. #2 MartinJ, 20.03.2014
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    AW: zitronensäure

    Wenn es stattdessen auch Amidosulfonsäure sein darf: bei ebay verkauft "acro-tec" das Zeug spottbillig (derzeit €11.90 für 5kg)
     
  3. #3 langbein, 20.03.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    AW: zitronensäure

    Zitronensäure ist doch im Kilo-Pack so billig, da wird man bei 5kg kaum so viel sparen, dass sich die Portokosten lohnen. Amidosulfonsäure halte ich aber auch für besser, gerade bei größeren Teilen, weil man keine Wärme benötigt, damit sie wirkt.
     
  4. #4 Holgersein, 21.03.2014
    Holgersein

    Holgersein Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    AW: zitronensäure

    Ich dachte ich achte ein wenig auf die Umwelt wenn ich statt der Säure, zitronensäure verwende mit der anderen Säure wüsste ich nicht wie ich diese entsorgen soll.
     
  5. #5 Michael2, 21.03.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: zitronensäure

    Muss Amidosulfonsäure entsorgt werden?
    Ich dachte Abfluss reicht aus.
     
Thema:

zitronensäure

Die Seite wird geladen...

zitronensäure - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Amidosulfonsäure vs Zitronensäure /Essig

    Frage zu Amidosulfonsäure vs Zitronensäure /Essig: Moin, werte Gemeinde, ich stoße im Forum gehäuft auf die Amidosulfonsäure zur Entkalkung, welche mir in meinem Leben mangels Bekanntheit noch...
  2. Kupfercitrat entfernen- zu lange mit Zitronensäure entkalkt

    Kupfercitrat entfernen- zu lange mit Zitronensäure entkalkt: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe ein kleines Problem: meine Kaffeemaschine (Bezzerra BZ 10) war verkalkt und ich habe sie mit Zitronensäure...
  3. Nach Entkalken mit Zitronensäure schwarze Fetzen im Wasser?

    Nach Entkalken mit Zitronensäure schwarze Fetzen im Wasser?: Hallo, ich habe meine einkreisige Silvia relativ intensiv mit Zitronensäure entkalkt. Nun habe ich, nach Durchspülen von drei Wassertanks, immer...
  4. Gaggia Classic Coffee - Boiler geöffnet früher mit Zitronensäure behandelt (eklig)

    Gaggia Classic Coffee - Boiler geöffnet früher mit Zitronensäure behandelt (eklig): Hallo, die folgenden Bilder sind wohl nichts für einen Kaffeegenuss. Ich habe meine gebraucht gekaufte Siebträgermaschine nach ca 2 Jahren bei...
  5. Kann man Zitronensäure überdosieren?

    Kann man Zitronensäure überdosieren?: Hallo, da ich immer Zitronensäure in granulatform aus der Drogerie zum entkalken der Wasserführenden Teile nehme, und diese normalerweise nach...