Zittern des Manometerzeigers?

Diskutiere Zittern des Manometerzeigers? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, nachdem ich den Druck erhöhen konnte auf ca. 8-9 bar und zwar nur ca., da der untere Zeiger von meinem Manometer in einem 1 bar...

  1. Alex1a

    Alex1a Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, nachdem ich den Druck erhöhen konnte auf ca. 8-9 bar und zwar nur ca., da der untere Zeiger von meinem Manometer in einem 1 bar Bereich zittert wenn ich Kaffee mache (d.h. man sieht im Betrieb dass der Druck zwischen 8 und 9 bar liegt, genau jedoch nicht da der permanent stark schwankt zw. den beiden Werten).
    Liegt das nun an dem Manometer und brauche ich ein neues oder ist das normal? Oder liegt es an etwas anderem?
    Der Kessedruckzeiger (oben) bleibt jedoch immer ruhig bei ca. 1,1 bar stehen
    Das angefügte Bild zeigt mein Manometer!
    Danke schon mal für eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 20.11.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Zu der Thematik gibt es schon ewig viele Posts.
    Nutz auch gerne mal die Suchfunktion hier bzw. über Google (Stichworte aus deinem Titel oben)
    bevor du fragst und du wirst diverse Fragen/Antworten dazu finden.

    Oft liegt es daran, dass sich Wasser ins Kapillarröhrchen zum Manometer verirrt hat. Das bringt
    den Zeiger zum Zittern.

    Mehr Infos und Details mit der Suche.
     
Thema:

Zittern des Manometerzeigers?

Die Seite wird geladen...

Zittern des Manometerzeigers? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern

    Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern: Hallo zusammen, Meine QM3004 (2 Thermoblöcke, Pumpen von Dampf und Espresso getrennt) hat seit ein paar Wochen ein paar Probleme. Angefangen hat...
  2. La Spaziale Vivaldi S1 - zitternde Anzeige, Geräusche Pumpe

    La Spaziale Vivaldi S1 - zitternde Anzeige, Geräusche Pumpe: Hallo zusammen, nachdem die alte Pumpe immer merkwürdigere Geräusche von sich gegeben hat, habe ich mich dazu entschlossen, die Pumpe...
  3. zitterndes Manometer nach Austausch (VB Domobar Nero)

    zitterndes Manometer nach Austausch (VB Domobar Nero): mir ist neulich an der alten VB Domobar Nero das Manometer verreckt, die Nadel hat sich nimmer bewegt. Habe mir dann Ersatz bei Avola besorgt (Art...
  4. Domobar: Druckaufbau ja - Manometer so schnell zitternd, dass der Zeiger unsichtbar ist

    Domobar: Druckaufbau ja - Manometer so schnell zitternd, dass der Zeiger unsichtbar ist: Vibiemme Domobar Junior (modifiziert mit PID) Seit gestern: Nach Einschalten aus kaltem Zustand klingt es gelegentlich etwas seltsam im Kessel....
  5. Stark zitterndes Manometer

    Stark zitterndes Manometer: Sersn, sollte natürlich Manometer heißen:cool: habe mir in den Kleinanzeigen von der Bucht eine gebrauchte 1 J.) Quickmill 0820 / Stretta...