Zitterndes Manometer

Diskutiere Zitterndes Manometer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Bei meinen Maschinen funktioniert alles eigentlich einwandfrei. Der Espresso schmeckt,...

  1. #1 freundhase, 05.03.2010
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Guten Tag zusammen!

    Ich hätte da mal eine Frage:

    Bei meinen Maschinen funktioniert alles eigentlich einwandfrei. Der Espresso schmeckt, alles ist dicht und eigentlich in Ordnung.
    Nur:
    Bei beiden Maschinen wackelt während des Bezugs die Anzeige für den Pumpendruck wie nicht recht gescheit.

    Ist das normal oder bedenklich?
    Die Maschinen werden aus einem Tank mit zwischengeschaltetem Rückschlagventil betrieben. Leitungsdruck ist also nicht vorhanden.

    Muss / sollte man da was unternehmen- bzw ist da was kaputt bzw. kurz vor dem kaputtgehen?

    Evtl. handelt es sich um eine Abstoßungsreaktion - bei der Wega wurde ein La San Marco Manometer implantiert... ;-)

    Beste Grüße

    Carsten
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Zitterndes Manometer

    Ich würde mir keine großen Gedanken machen, da kann nichts kaputt gehen.
    Es gibt viele Ursachen für zitternde Manometer, z. B. eine zu geringe Dämpfung (liegt am Manometer), Luft, die in die Zuleitung geraten ist.
    Manches kommt und verschwindet auch wieder, eine alte Erfahrung!
     
  3. #3 Ralfpresso, 05.03.2010
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Zitterndes Manometer

    Zitternes Manometer - das liegt wohl am Manometer (Glycoldämpfung). Das kommt bei Manos halt hin und wieder vor.
     
  4. #4 freundhase, 05.03.2010
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    OK Danke...

    ... dann muss ich mir ja keine Gedanken machen.

    Beste Grüße

    Carsten
     
Thema:

Zitterndes Manometer

Die Seite wird geladen...

Zitterndes Manometer - Ähnliche Themen

  1. zitterndes Manometer nach Austausch (VB Domobar Nero)

    zitterndes Manometer nach Austausch (VB Domobar Nero): mir ist neulich an der alten VB Domobar Nero das Manometer verreckt, die Nadel hat sich nimmer bewegt. Habe mir dann Ersatz bei Avola besorgt (Art...
  2. Stark zitterndes Manometer

    Stark zitterndes Manometer: Sersn, sollte natürlich Manometer heißen:cool: habe mir in den Kleinanzeigen von der Bucht eine gebrauchte 1 J.) Quickmill 0820 / Stretta...
  3. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...
  4. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...
  5. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...