Zollgebühren bei order aus usa? (sweetmarias.com) - Gibt's das zubehör auch bei uns?

Diskutiere Zollgebühren bei order aus usa? (sweetmarias.com) - Gibt's das zubehör auch bei uns? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Möchte mir bei Sweetmarias.com Knockbox, Tamper und Milchschäumkännchen kaufen. Dort gibt's IMHO die schönsten und hochwertigsten Teile im...

  1. #1 Clawhammer, 17.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Möchte mir bei Sweetmarias.com Knockbox, Tamper und Milchschäumkännchen kaufen.

    Dort gibt's IMHO die schönsten und hochwertigsten Teile im Netz.

    Hat dort schon mal jemand bestellt?
    Wie hoch sind die Zollgebühren?
    Gibt es die Sachen auch in Deutschland?

    Ich suche speziell den Voll-Edelstahl-Tamper mit Kugelkopf,
    die "Außen-Holz-Innen-Edelstahl" Abklopfbox mit schützendem Gummibezug auf der Abklopfstange
    und die beiden Milchschäumkännchen mit langen, kühlen Kunststoffgriffen.
    Hier der Link (einfach runter Scrollen, alle Artikel sind auf dieser einen Seite):
    http://www.sweetmarias.com/prod.espresso.shtml
    [img:post_uid1]http://home.vrweb.de/idv/zubehoer.jpg[/img:post_uid1]

    Suche seit Tagen Vergleichbares in Deutschland, finde aber nichts. :(



    Edited By Clawhammer on 1132220699
     
  2. #2 wolf294, 17.11.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    Würde ich mir schon wegen der Luftfrachtkosten, die du ja bezahlen mußt nicht in Kalifornien kaufen.
    Bei Tiffany auf der 5.Av. haben sie auch einen sehr exklusiven Tamper.
     
  3. #3 Clawhammer, 17.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="wolf294"]Würde ich mir schon wegen der Luftfrachtkosten, die du ja bezahlen mußt nicht in Kalifornien kaufen.[/quote:post_uid0]
    Die Luft-Frachtkosten belaufen sich auf 35 Dollar, das wär's mir wert weil ja die Ware relativ günstig ist.

    Insgesamt wären es 105 Dollar (inkl. Versand), also ca. 90€.
    Das wären die 4 Teile wert.
    Wenn jetzt nicht mehr als 20€ Zoll dazu kommt, dann wär's ok.

    Ursprünglich wollte ich noch Espressotassen dazu, aber dann wäre das Paket zu teuer geworden (60 Dollar Fracht).
    Jetzt suche ich die Segafredo Espressotassen in schwarz (die Schwarzen gibt's offiziell nur in der Gastronomie, das wird lustig).
    [img:post_uid0]http://home.vrweb.de/idv/SegafredotasseBlack.jpg[/img:post_uid0]


    Jedenfalls finde ich in Deutschland keine Abklopfboxen wie die in den USA und den Tamper gibt's bei uns nur in Alu, wie es aussieht.

    Wie gesagt, Zoll und Zuverlässigkeit des Shops würden mich interessieren.
    Die Kosten für Ware + Porto habe ich bereits abgewägt.
     
  4. #4 wolf294, 17.11.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    ich denke, der Zoll dürfte dir nicht mehr als 16% MWSt. abknöpfen, wenn sie das überhaupt tun.
    in der Kaffeezentrale gibts einen Alutamper der oben rund ist für 12,90 Euro.
    Also ich würde mir den Krempel hier zusammensuchen
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Den abgebildeten Abklopfkasten kannst Du leicht selbst bauen - er besteht aus Standardteilen die man auch hier bekommt. Im Wesentlichen ist dies der Gastronormbehälter, da einfach ne Holzkiste drumzuzimmern und ein Rundholz mit Schlauchummantelung einzuschrauben, dürfte wohl auch für ungeübte Hobbyheimwerker machbar sein. :;):

    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 knurrfrosch, 17.11.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Concept Art kennst du aber schon, oder? So unähnlich sind deren Produkte denen aus Amiland nicht.

    LG
    Frank
     
  7. #7 juergensauter, 17.11.2005
    juergensauter

    juergensauter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    nachdem ich gerade eine Bestellung aus den USA erhalten habe (Buch un DVDs):
    - 16% Einfuhrumsatzsteuer (Mwst) auf den Warenwert sind immer fällig
    - Zoll je nach Warengruppe Zolltarife (TARIC). Wenn ich jetzt die richtige Warengruppe erwischt habe, bedeutet das 3,2% Zoll für Haushaltsartikel aus Edelstahl? ???

    Die Gebühren werden immer fällig, da eine Zollabfertigung bei der Post/DHL oder über deren Mitbewerber stattfindet.

    Gruß js
     
  8. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Clawhammer"]Jetzt suche ich die Segafredo Espressotassen in schwarz (die Schwarzen gibt's offiziell nur in der Gastronomie, das wird lustig).[/quote:post_uid0]
    Das ist dann quasi die Belohnung dafür, daß Du unter diesen Umständen ja bis zur Neige austrinken mußtest. Angesichts einer solchen Heldentat geht das moralisch schon in Ordnung.

    Gruß, Andreas
     
  9. #9 juergensauter, 17.11.2005
    juergensauter

    juergensauter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    nach ein Nachtrag zur Berechnung der Zölle und Steuern: Ich habe meinen Zollschein gerade nochmals angeschaut: Berechnet wurde wie folgt:

    (Warenwert inkl. Versandkosten umgerechnet in EUR + Zoll) und darauf die 16% EUSt.


    Gruss js
     
  10. #10 Clawhammer, 17.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="haemmi"][quote:post_uid0="Clawhammer"]Jetzt suche ich die Segafredo Espressotassen in schwarz (die Schwarzen gibt's offiziell nur in der Gastronomie, das wird lustig).[/quote:post_uid0]
    Das ist dann quasi die Belohnung dafür, daß Du unter diesen Umständen ja bis zur Neige austrinken mußtest. Angesichts einer solchen Heldentat geht das moralisch schon in Ordnung.

    Gruß, Andreas[/quote:post_uid0]
    LOL. :laugh:

    Na ich klau die doch nicht, also bitte. :D

    Nene, ich suche weiter im Internet und außerdem frag ich in Caffes nach ob die mir die Tassen ordern.
    Nur ist das leider sehr mühsam, zeitaufwendig und lästig, deshalb "das wird lustig" (Ironie, alles klar?).
     
  11. #11 Clawhammer, 17.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="juergensauter"]nach ein Nachtrag zur Berechnung der Zölle und Steuern: Ich habe meinen Zollschein gerade nochmals angeschaut: Berechnet wurde wie folgt:

    (Warenwert inkl. Versandkosten umgerechnet in EUR + Zoll) und darauf die 16% EUSt.


    Gruss js[/quote:post_uid0]
    Dann wären es knapp 110€, wenn das mit den 3,2% Zoll hinkommt.

    Hmmmmm ???

    Wie sind den die Concept Art Holzabklopfkästen (die Quadratischen, die es in Hell und Braun gibt)?
    Kann man den Siebträger beschädigen wenn man zu fest klopft? Ist so ein Schutz-Gummi nötig?

    Bei den Milchaufschäumkännchen, denke ich, ist ein langer Plastikgriff komfortabel, anders schauts dabei wieder mit der Verstaubarkeit aus....

    *grübelgrübel*

    Naja, wenigstens kommt morgen meine Bezzi,
    muß ich mich da schonmal nicht mehr entscheiden! :p

    [b:post_uid0]Übrigens: Wenn jemand an schwarze Segafredo Espressotassen kommt oder einen Händler kennt: Bitte meldet Euch![/b:post_uid0]
    Ich will DIESE Tassen und nichts anderes! *lächtz* :;):
     
  12. #12 juergensauter, 17.11.2005
    juergensauter

    juergensauter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Clawhammer"][b:post_uid0]Übrigens: Wenn jemand an schwarze Segafredo Espressotassen kommt oder einen Händler kennt: Bitte meldet Euch![/b:post_uid0]
    Ich will DIESE Tassen und nichts anderes! *lächtz* :;):[/quote:post_uid0]
    ...Google sei dein Freund und Helfer... und spuckt unter anderem
    Schwarze Segafredo-Tassen bei aromatico.de
    aus. :D

    [quote:post_uid0]
    Wie sind den die Concept Art Holzabklopfkästen (die Quadratischen, die es in Hell und Braun gibt)?
    Kann man den Siebträger beschädigen wenn man zu fest klopft? Ist so ein Schutz-Gummi nötig?[/quote:post_uid0]

    Also der Siebträger (resp. das Sieb) hat bei mir bislang keine Spuren vom Ausklopfkasten (ist ja auch Metall gegen Holz).

    Gruss js
     
  13. #13 Holger Schmitz, 17.11.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die quadratischen finde ich nicht so prickelnd da der St ja recht groß ist und ich meist mit der Kante auf das Holz kloppe und der 58mm Puck immer sehr nahe am Rand landet. Desweiteren ist mir der Holzstift zu tief angebracht.
    Das helle Holz wird dann auch gammelig von Kaffeeresten, dan lieber das dunkle.

    Mit dem Gummi ist vielleicht etwas leiser.

    Ansonsten sind die Produkte von Concept Art spitze, z.B. die Tamper.

    Milchkännchen mit externem Griff (womöglich groß und aus Plastik) finde ich persönlich unpraktisch da ich immer einen Finger an die Kannenwand halte um die Temperatur der Milch zu beobachten.

    Gruß
    Holger
     
  14. #14 Clawhammer, 17.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="juergensauter"][quote:post_uid0="Clawhammer"][b:post_uid0]Übrigens: Wenn jemand an schwarze Segafredo Espressotassen kommt oder einen Händler kennt: Bitte meldet Euch![/b:post_uid0]
    Ich will DIESE Tassen und nichts anderes! *lächtz* :;):[/quote:post_uid0]
    ...Google sei dein Freund und Helfer... und spuckt unter anderem
    Schwarze Segafredo-Tassen bei aromatico.de
    aus. :D
    [/quote:post_uid0]
    Dieser Händler kann nicht liefern.

    Genau von dem Shop hab ich ja die Info das die schwarzen Tasssen nur für den Gastrobereich sind.
    Er hat "versehentlich" mal welche rein bekommen, kriegt die aber nicht mehr.

    Darum ist der "In-den-Warenkorb-legen-Button" bei den schwarzen Tassen auch durchgestrichen und deaktiviert.
     
  15. #15 ergojuer, 17.11.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    [quote:post_uid0="Clawhammer"][b:post_uid0]Übrigens: Wenn jemand an schwarze Segafredo Espressotassen kommt oder einen Händler kennt: Bitte meldet Euch![/b:post_uid0][/quote:post_uid0]
    Hast du es schon bei Segafredo Deutschland versucht?
    Segafredo Zanetti Deutschland GmbH
    Fürstenrieder Straße 61
    D-80686 München
    Tel: +49-(0)89-829925-0
    Fax: +49-(0)89-829925-50

    Ruf doch mal an. Auf ein nettes Telefonat hin, lässt sich meistens doch was ausrichten.
    Andererseits: Bei http://www.segafredoshop.it gibt es alles mögliche für die Gastronomie. Schwarze Espresotassen gibt es nicht. Sind die vielleicht schon lange out?

    ergojuer
     
  16. #16 Clawhammer, 17.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="ergojuer"][quote:post_uid0="Clawhammer"][b:post_uid0]Übrigens: Wenn jemand an schwarze Segafredo Espressotassen kommt oder einen Händler kennt: Bitte meldet Euch![/b:post_uid0][/quote:post_uid0]
    Hast du es schon bei Segafredo Deutschland versucht?
    Segafredo Zanetti Deutschland GmbH
    Fürstenrieder Straße 61
    D-80686 München
    Tel: +49-(0)89-829925-0
    Fax: +49-(0)89-829925-50

    Ruf doch mal an. Auf ein nettes Telefonat hin, lässt sich meistens doch was ausrichten.
    Andererseits: Bei http://www.segafredoshop.it gibt es alles mögliche für die Gastronomie. Schwarze Espresotassen gibt es nicht. Sind die vielleicht schon lange out?

    ergojuer[/quote:post_uid0]
    Mir wurde es so erklärt das Segafredo die schwarzen Tassen nur an die Gastronomie ausgibt (ganz Bewusst).
    Aber ich probier's mal...

    [b:post_uid0]PS:[/b:post_uid0]
    Nach dem Lesen der Tipps hier Folgendes:

    Tamper und Knockbox bestell ich bei sweetmarias, Schäumkännchen kauf ich in Deutschland (die Klassischen aus Edelstahl die man beiüberall bekommt).

    Falls jemand mitbestellen möchte: Bei 2 Personen wären es nur je 15 Dollar Versand.

    Inkl. Versand, MwSt. und Zoll kosten Knockbox und Tamper dann ca. 68€.
    Der extra. schwere (580 Gramm!), massive Edelstahltamper ist mind. 35 - 40€ Wert (so viel kostet Vergleichbares in Deutschland),
    die hochwertige Knockbox wäre dann ein echtes Schnäppchen.
    Der Edelstahlteil ist spülmaschinenfest und zur Reinigung herausnehmbar, die Box hat rutschfeste Gummifüße
    und kommt im modernen Schwarz/Silber - Holz/Edelstahl-Look daher. Außerdem ist sie nicht so eng wie die Würfel von Art.
    Ich finde sie perfekt und super chick.

    Werde per Kreditkarte zahlen, Versand dauert 1 - 2 Wochen.

    PS: Bei 5 oder mehr Leuten würde sich UPS Air Express rechnen, dauert nur 48h und ist trackbar! :;):

    Ist nur ein Vorschlag, ich bestell auf jeden Fall, so oder so.



    Edited By Clawhammer on 1132237587
     
  17. Renzo

    Renzo Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    hi clawhammer,
    zum gummiüberzieher: kannste vergessen! ist in 'n paar wochen durchgeklopft. gibts in d'land auch bei manchen produkten. wir haben sowas im büro. taucht nix! mein holzklopper daheim sieht inzwischen richtig nett aus und hält ewig. auch wenn er inzwischen ordentlich abgebrezelt ist. kommt halt dann ein neues stöckchen (buche rundholz aus'm baumarkt auf 7 cm geschnitten rein.

    servus
    klaus
     
  18. #18 wolf294, 17.11.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    die schwarzen Segafredo Tassen sind angeblich nicht zu kaufen. Sie sind ausschliesslich für die Segafredobars bestimmt. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten an sie zu kommen. Die teuerste ist wohl als Frenchaisenehmer einer Segafredo Espresso Bar.



    Edited By wolf294 on 1132249715
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hi,

    1) den tamper gibt es ziemlich exakt so - aber leider aus alu - bei espressoxxl.de fuer ca. 11 euro.

    2) bei tassen gehen die geschmaecker ja auseinander - viele bevorzugen dickwandige konisch zulaufende tassen. letzteres scheint bei den segafredotassen nicht der fall zu sein. gerade wenn man gerne ristretti trinkt, ist es aber imho ein vorteil.

    lg, blu
     
  20. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Renzo"]hi clawhammer,
    zum gummiüberzieher: kannste vergessen! ist in 'n paar wochen durchgeklopft. gibts in d'land auch bei manchen produkten. wir haben sowas im büro. taucht nix! mein holzklopper daheim sieht inzwischen richtig nett aus und hält ewig. auch wenn er inzwischen ordentlich abgebrezelt ist. kommt halt dann ein neues stöckchen (buche rundholz aus'm baumarkt auf 7 cm geschnitten rein.

    servus
    klaus[/quote:post_uid0]
    In D'land z. B. bei meinem Allit-Lagersichtbox-Selbstbau-Klopfkasten. Bis der über die Gewindestange geschobene Laborschlauch durchgeklopft ist, wird Klaus schon 2,50 Meter vom seinem Buchenholzstab abgeschnitten haben.

    In Sachen Funktionalität und Preis ist mein Puristen-Teil allen auf dem Markt befindlichen Modellen sicherlich haushoch überlegen. Nur halt die Optik, obwohl in Bezzera-Rot glaube ich einfach nicht, daß es das ist, wonach Clawhammer sucht.

    Gruß, Andreas
     
Thema:

Zollgebühren bei order aus usa? (sweetmarias.com) - Gibt's das zubehör auch bei uns?

Die Seite wird geladen...

Zollgebühren bei order aus usa? (sweetmarias.com) - Gibt's das zubehör auch bei uns? - Ähnliche Themen

  1. Zollgebühren für Rohkaffee

    Zollgebühren für Rohkaffee: versteh ich das richtig: Zoll und Kaffeesteuer *Die Einfuhr von nicht entkoffeiniertem Rohkaffee in die EU ist aus allen Ursprungsländern...
  2. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  3. Überforderter Anfänger sucht...

    Überforderter Anfänger sucht...: Hallo zusammen, ja, wieder mal ein Anfängerthread, ich hoffe man möge mir das verzeihen. Ich habe mich schon etwas in die Thematik eingelesen,...
  4. R58 fördert kein Wasser mehr nach Durchlaufentkalkung

    R58 fördert kein Wasser mehr nach Durchlaufentkalkung: Meine R58 ist nun knapp 10 Jahre alt. Da sie jetzt schon ein paar Mal nicht ordentlich heiß wurde, dachte ich, ist der Thermosyphon verkalkt und...
  5. Überforderung und Grundsatzfrage

    Überforderung und Grundsatzfrage: Hallo liebe Community, ich hab mich hier mal angemeldet, da ich nach Durchsicht einiger Seiten zu dem Eindruck gekommen bin, dass hier die...