Zollgebühren bei order aus usa? (sweetmarias.com) - Gibt's das zubehör auch bei uns?

Diskutiere Zollgebühren bei order aus usa? (sweetmarias.com) - Gibt's das zubehör auch bei uns? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [quote:post_uid0="wolf294"]die schwarzen Segafredo Tassen sind angeblich nicht zu kaufen. Sie sind ausschliesslich für die Segafredobars...

  1. #21 Clawhammer, 17.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="wolf294"]die schwarzen Segafredo Tassen sind angeblich nicht zu kaufen. Sie sind ausschliesslich für die Segafredobars bestimmt.[/quote:post_uid0]
    Das glaube ich langsam auch.
    Habe heute über einen befreundeten Bar-Besitzer bei einem offiziellen Segafredovertreter anfragen lassen.
    No way, meinte der gleich.
    Sind praktisch nicht verfügbar, selbst der Vertreter kommt nicht ran.
    Gibt's vermutlich nur in Italien und dort wohl auch nur für offizielle Segafredo Caffes.
    Oder es war eine limitierte Geschichte.

    Dafür kann ich andere, hochwertige Gastro-Espressotassen für 1€ haben. Mal schaun...
    Jedenfalls kauf ich jetzt erst mal andere, nach den Segafredo halte ich trotzdem weiter Ausschau.
     
  2. #22 Clawhammer, 17.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="blu"]bei tassen gehen die geschmaecker ja auseinander - viele bevorzugen dickwandige konisch zulaufende tassen. letzteres scheint bei den segafredotassen nicht der fall zu sein. gerade wenn man gerne ristretti trinkt, ist es aber imho ein vorteil.[/quote:post_uid0]
    Du meinst aber schon konisch nach unten?
    Also nach unten hin mit sich verjüngendem Durchmesser?

    Was ist bei Ristretti ein Vorteil?
    Konisch oder Segafredo-Look?
    Und warum?
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    [quote:post_uid0="Clawhammer"]Du meinst aber schon konisch nach unten?
    Also nach unten hin mit sich verjüngendem Durchmesser?
    Was ist bei Ristretti ein Vorteil?[/quote:post_uid0]
    hi,

    1) dickwandigere tassen speichern die waerme besser (und sind bruchsicherer)
    2) je kleiner der durchmesser einer tasse, desto lang anhaltender die crema
    3) ein ristretto sieht in einer konischen tasse nach mehr aus :)
    4) angeblich entfaltet sich das aroma in konischen tassen besser ?!

    letztendlich ist es nat. eine geschmacksfrage - mir schmeckt's aus konischen tassen halt besser (bilde ich mir zumindest ein) - vielleicht ist das wie bei weinglaesern :p

    lg, blu



    Edited By blu on 1132261860
     
  4. #24 redfysh, 17.11.2005
    redfysh

    redfysh Gast

    [quote:post_uid0="Clawhammer"]Kann man den Siebträger beschädigen wenn man zu fest klopft? Ist so ein Schutz-Gummi nötig?[/quote:post_uid0]
    Die KnockBox hat meines Wissens eine Abklopfstange aus Stahl und daher ist ein Überzug aus Gummi von Nöten.
    Den Stahl auf Messing kommt nicht gut :D .
     
  5. #25 Clawhammer, 17.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="blu"][quote:post_uid0="Clawhammer"]Du meinst aber schon konisch nach unten?
    Also nach unten hin mit sich verjüngendem Durchmesser?
    Was ist bei Ristretti ein Vorteil?[/quote:post_uid0]
    hi,

    1) dickwandigere tassen speichern die waerme besser (und sind bruchsicherer)
    2) je kleiner der durchmesser einer tasse, desto lang anhaltender die crema
    3) ein ristretto sieht in einer konischen tasse nach mehr aus :)
    4) angeblich entfaltet sich das aroma in konischen tassen besser ?!

    letztendlich ist es nat. eine geschmacksfrage - mir schmeckt's aus konischen tassen halt besser (bilde ich mir zumindest ein) - vielleicht ist das wie bei weinglaesern :p

    lg, blu[/quote:post_uid0]
    Also eine Tasse in der Art?
    [img:post_uid0]http://home.arcor.de/jason_voorhees/espressotasse.jpg[/img:post_uid0]

    Wenn ich richtig informiert bin ist das auch die typische Ur-Espressotassenform "Milano", korrekt?
    Ist die abgebildete Tasse dickwandig genug?

    Andere Frage:

    Sollte ein Tamper unten flach oder gewölbt sein und warum?
     
  6. #26 graceland, 18.11.2005
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="blu"]1) dickwandigere tassen speichern die waerme besser (und sind bruchsicherer)[/quote:post_uid0]
    Und genau das ist das Problem: Die dickwandigen (massereichen) müssen vorgeheizt werden, wenn nicht, entziehen sie durch ihre gute Wärmeleitfähigkeit dem Espresso die Wärme und der wird dann sauer ....
    Es muss also für den Espressogenuss nicht zwingend dickwandig sein, es geht auch dünnwandig, siehe die Espressogläser, oder bei Tee das dünnwandige Porzellan. Warum sich die dickwandige Tasse bei Espresso durchgesetzt hat? Vielleicht im Barbetrieb robuster als Porzellan? Zur Abgrenzung zu den Teetrinkern? Oder, wenn aufgeheizt, als eine Art 'Thermokanne', die der kleinen Menge Espresso noch etwas wärmeabgebend unter die Arme greift?

    Gruß
    Ulli
     
  7. trave

    trave Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Letzteres, sonst ist der Espresso sehr schnell kalt, nimm mal eine nicht vorgewärmte Tasse für einen Einer, da mußt du schnell und gleich trinken bzw. der Kellner sich ziemlich auf den Weg zum Gast beeilen ;-)

    Gute Espressogläser sind auch dickwandig.

    Deswegen gibt es auch Tassen- und Tellerwärmer in der Gastronomie.
     
  8. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]@Graceland:
    Dünnwandige Espressotassen müssen auch vorgewärmt werden, halten die Hitze aber nicht so gut. Bei der minimalen Flüssigkeitsmenge geht es nicht anders. Bei mir stehen die Designerteile dekorativ rum und und ich trinke meinen Espresso aus vorgewärmten billigen dickwandigen Milanos, die den Espresso schön warm halten.

    @Clawhammer:
    [quote:post_uid0]Sollte ein Tamper unten flach oder gewölbt sein und warum? [/quote:post_uid0]
    Kommt auf Deine Siebform, die Mondpase und Dein Fingerspitzengefühl an.
    Beide Formen haben ihre Anhänger.

    cheers
    afx
     
  9. #29 Clawhammer, 18.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="trave"]Letzteres, sonst ist der Espresso sehr schnell kalt, nimm mal eine nicht vorgewärmte Tasse für einen Einer, da mußt du schnell und gleich trinken bzw. der Kellner sich ziemlich auf den Weg zum Gast beeilen ;-)

    Gute Espressogläser sind auch dickwandig.

    Deswegen gibt es auch Tassen- und Tellerwärmer in der Gastronomie.[/quote:post_uid0]
    Naja, die BZ99 soll ja eine sehr gute Tassenwärmung haben. :)

    Ist übrigens grade eben angekommen... :p :laugh:

    Zum oben verlinkten Foto: Sind die Tassen dick genug?
    Hat diese Tassen jemand?
    Welche Tassen würdet Ihr mir empfehlen (evtl. mit Quellenangabe).
     
  10. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    [quote:post_uid0]Welche Tassen würdet Ihr mir empfehlen (evtl. mit Quellenangabe).
    [/quote:post_uid0]
    Geh doch *bitte* mal in einen Gastronomieladen, ein gutes Küchengeschäft o.ä. und sieh Dich um und laß Dich beraten. Allein auf die Idee zu kommen, sich italienische Tassen per Luftfracht aus Kalifornien schicken lassen wollen ist doch sowas von daneben, daß mir nichts mehr dazu einfällt.

    Geh in einen Laden und wähle aus: Optik, Haptik, Farbe, Form, Preis, Haltbarkeit, Wärmespeicherung, nach welchen Kriterien auch immer. Und wenn Du ein paar Tassen kaufst, die sich hinterher als suboptimal hearausstellen, wird Dich der Fehlkauf nicht ruinieren. Vielleicht gefallen Dir ja auch die Walküre-Tassen besser? Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

    Kopfschüttelnd,
    Martin
     
  11. #31 Clawhammer, 18.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Elbe"][quote:post_uid0]Welche Tassen würdet Ihr mir empfehlen (evtl. mit Quellenangabe).
    [/quote:post_uid0]
    Geh doch *bitte* mal in einen Gastronomieladen, ein gutes Küchengeschäft o.ä. und sieh Dich um und laß Dich beraten. Allein auf die Idee zu kommen, sich italienische Tassen per Luftfracht aus Kalifornien schicken lassen wollen ist doch sowas von daneben, daß mir nichts mehr dazu einfällt.

    Kopfschüttelnd,
    Martin[/quote:post_uid0]
    Wieso?
    Was spricht gegen weltweiten Einkauf in Zeiten der Globalisierung?
    Das Internet macht's ja erst möglich, hab mir neulich erst wieder ein Zippo aus den USA geholt (über eBay - zollfrei).
    War billiger als in die nächste Stadt zu fahren (20€ Benzin) um dort dann einen höheren Preis als im Versandhandel hinzulegen
    (vorrausgesetzt die hätten das Model überhaupt gehabt).
    Dazu kommt noch der Zeitfaktor...

    Die Tassen aus Kalifornien stehen ja auch gar nicht mehr zur Debatte, die hätte ich ja nur dort mitgenommen wenn ich eh schon Anderes dort bestelle.
    Das aktuelle Bild mit den "Milano" Tassen stammt von einem deutschen Händler den hier im Forum jeder kennt.
    Er hat fast die selben Tassen wie sweetmarias.com.
    Klopfkasten und Aufschäumkännchen hab ich mir hier schon ausreden lassen, da kaufe ich ja nun Anderes und zwar hier in Deutschland.

    Den Edelstahltamper kauf ich in Kanada - versandfrei für 29€.
    Also warum nicht weltweid einkaufen? :laugh:

    Ich wohne in einer ländlichen Gegend, wenn überhaupt, dann kann ich nur samstags irgendwo in Städte fahren um zu gucken.
    Meist ist aber der Samstag schon verplant für das was ich unter der Woche nicht schaffe.
    Keine Lust einen halben bis ganzen Tag zu opfern um mir dann in Läden (meist überteuerte) Ware mit oft fragwürdiger Beratung andrehen zu lassen.
    Ich kaufe seit Jahren alles über's Netz, selbst WaMa, Trockner, Kühlschrank, Geschirrspühler und solche Dinge.
    Hauptsache die Herstellergarantie stimmt und der Hersteller gewährleistet einen guten Kundendienst.
    Außerdem habe ich im Onlinehandel auf alles 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen - im Einzelhandel nicht.

    Und in Foren ist die Beratung besser als beim Händler, den hier sprechen Leute mit Alltagserfahrung, dem Händler geht es nur darum Produkte zu verkaufen.
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    [quote:post_uid0="Clawhammer"]Also eine Tasse in der Art?[/quote:post_uid0]
    hi,

    zumindest ich bevorzuge tassen dieser art (bild s.o.).

    espressoglaeser gibt es auch dickwandig, ich habe eines mit einem 1 cm dicken boden - das vorheizen dauert etwas (oder man nimmt die milchschauemduese), dann bleibt der caffe aber heiss!

    viel spass mit der neuen leidenschaft,

    lg, blu
     
  13. #33 Clawhammer, 20.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="blu"]
    hi,

    zumindest ich bevorzuge tassen dieser art (bild s.o.).
    [/quote:post_uid0]
    In Italien trank ich auch immer aus den Klassischen, ich denke die hole ich mir.
    Vom Design her gefallen mir die auch am besten (außer den schwarzen Segafredo natürlich...).

    Meinen besagten Wunsch-Tamper, Espresso-Löffel und Mengenmeßglas (in Deutschland überhaupt nirgens gesichtet!)
    hab ich grad bei http://www.espressotec.com bestellt.
    Ist versandfrei und selbst mit MwSt. und Zoll nicht teuerer als in Läden bei uns. :)
     
  14. Herr P

    Herr P Gast

    Ich habe die in großen Mengen in Frankfurt bei einem Segafredo bestellt und auch bekommen - zu normalen Preisen.
     
  15. #35 Clawhammer, 21.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Herr P"]Ich habe die in großen Mengen in Frankfurt bei einem Segafredo bestellt und auch bekommen - zu normalen Preisen.[/quote:post_uid0]
    Hast Du da evtl. mal eine Adresse für mich?
    Notfalls per PM oder Mail?

    Habe heute an Segafredo.it gemailt, mal kucken was die meinen...
     
  16. #36 Clawhammer, 22.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Clawhammer"]Habe heute an Segafredo.it gemailt, mal kucken was die meinen...[/quote:post_uid0]
    Und das meinen sie:

    ...We wish to inform you that unfortunately it is impossible to sell our black cups on Internet.
    The reason is that these cups are an exclusive of Segafredo Bars & and Coffee shops...

    Damit ist es dann 100% so wie vermutut, leider. :(

    Aber isch gebsch nich auf, niemals! :cool:
     
  17. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    [quote:post_uid0]Aber isch gebsch nich auf, niemals![/quote:post_uid0]

    Morgen Clawhammer,

    kleiner Vorschlag meinerseits zur Selbsttherapierung Deines Problems: Werf Dir mal ein paar verschiedene Röstungen von Segafredo (und auch Alfredo) in Deine (hoffentlich bald angekommene) Rocky und entscheide dann, ob Du die Tassen dieser Hersteller immer noch auf Deiner Bezzi stehen haben magst...

    Nix für ungut,
    Sebastian,
    der weiß, dass es einige (wenige) Sorten zumindest des einen Rösters gibt, die nicht ganz so schlecht sind wie sein Ruf
     
  18. #38 Clawhammer, 23.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="sebsei"][quote:post_uid0]Aber isch gebsch nich auf, niemals![/quote:post_uid0]

    Morgen Clawhammer,

    kleiner Vorschlag meinerseits zur Selbsttherapierung Deines Problems: Werf Dir mal ein paar verschiedene Röstungen von Segafredo (und auch Alfredo) in Deine (hoffentlich bald angekommene) Rocky und entscheide dann, ob Du die Tassen dieser Hersteller immer noch auf Deiner Bezzi stehen haben magst...

    Nix für ungut,
    Sebastian,
    der weiß, dass es einige (wenige) Sorten zumindest des einen Rösters gibt, die nicht ganz so schlecht sind wie sein Ruf[/quote:post_uid0]
    Mir ist völlig wurst was auf den Tassen steht, wichtig sind allein Optik und Qualität der Tassen.

    Und übrigens: Segafredo Extra Strong mag ich sehr gern und er ist außerdem perfekt für Cafe Latte.
    Ein richtig guter, starker Espresso.

    Alfredo und Schreyögg kenn ich nicht mal, die Tasse bzw. das Glas war entscheidend.
    Alfredo ist, glaub ich, sogar eine, nur bei uns relativ beliebte, (Billig?)Marke die AFAIK in Italien kaum verbreitet ist. Egal, geile Tassen!

    Meine Espressotassen kommen nun von Mocambo, wohl auch nicht der beste Espresso, aber gutes, klassisches Design
    mit einem witzigen Logo in der Tasse.
    Für Doppelten such ich aber nach wie vor die Segafredo und ich werd sie auch bekommen (früher oder später).
    Gerade die Tatsache das sie kaum zu bekommen sind reizt mich noch mehr.

    PS:
    Bei Segafredo denk ich immer an den Brenner und Italien, da wird mir ganz warm ums Herz.
    Ein schönes Gefühl.



    Edited By Clawhammer on 1132733823
     
  19. #39 sandlover, 24.11.2005
    sandlover

    sandlover Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal hier, ob das die Tassen sind, die Du so dringend suchst:
    Segafredo-Tassen bei Aromatico
    Gruss Christine
     
  20. #40 Clawhammer, 24.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="sandlover"]Schau doch mal hier, ob das die Tassen sind, die Du so dringend suchst:
    Segafredo-Tassen bei Aromatico
    Gruss Christine[/quote:post_uid0]
    Danke, aber das hatten wir schon (siehe weiter vorn).
    Der Händler kann leider nicht liefern und wird es auch nie mehr können, daher ist auch der "In-den-Warenkorb-Button" durchgestrichen.

    Aber heute kamen diese hier, die sehen in natura auch ganz toll aus:
    [img:post_uid0]http://home.arcor.de/jason_voorhees/espressotasse.jpg[/img:post_uid0]
     
Thema:

Zollgebühren bei order aus usa? (sweetmarias.com) - Gibt's das zubehör auch bei uns?

Die Seite wird geladen...

Zollgebühren bei order aus usa? (sweetmarias.com) - Gibt's das zubehör auch bei uns? - Ähnliche Themen

  1. Zollgebühren für Rohkaffee

    Zollgebühren für Rohkaffee: versteh ich das richtig: Zoll und Kaffeesteuer *Die Einfuhr von nicht entkoffeiniertem Rohkaffee in die EU ist aus allen Ursprungsländern...
  2. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  3. Überforderter Anfänger sucht...

    Überforderter Anfänger sucht...: Hallo zusammen, ja, wieder mal ein Anfängerthread, ich hoffe man möge mir das verzeihen. Ich habe mich schon etwas in die Thematik eingelesen,...
  4. R58 fördert kein Wasser mehr nach Durchlaufentkalkung

    R58 fördert kein Wasser mehr nach Durchlaufentkalkung: Meine R58 ist nun knapp 10 Jahre alt. Da sie jetzt schon ein paar Mal nicht ordentlich heiß wurde, dachte ich, ist der Thermosyphon verkalkt und...
  5. Überforderung und Grundsatzfrage

    Überforderung und Grundsatzfrage: Hallo liebe Community, ich hab mich hier mal angemeldet, da ich nach Durchsicht einiger Seiten zu dem Eindruck gekommen bin, dass hier die...