Zollgebühren für Rohkaffee

Diskutiere Zollgebühren für Rohkaffee im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; versteh ich das richtig: Zoll und Kaffeesteuer *Die Einfuhr von nicht entkoffeiniertem Rohkaffee in die EU ist aus allen Ursprungsländern...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    versteh ich das richtig:

    Zoll und Kaffeesteuer
    *Die Einfuhr von nicht entkoffeiniertem Rohkaffee in die EU ist aus allen Ursprungsländern zollfrei.

    wenn ich rohkaffee in Brasilien/Australien oder sonst wo bestelle, fallen keine zollgebühren an oder irre ich mit meiner auslegung?
    wenn dem so ist, dann kann man ja in dem entsprechenden land selbst bestellen und muss nicht die (überhöhten) preise der rohkaffeehändler bezahlen.
     
  2. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Zollgebühren für Rohkaffee

    Is wohl so, EUST (MWSt.) fällt gleichwohl an. Good Luck

    Karlheinz
     
  3. #3 derPetto, 09.09.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Zollgebühren für Rohkaffee

    Ich denke aber dass die Erzeuger dir nicht einfach mal 5kg Kaffee zusenden :D. Die Mengen liegen glaube ich Pro Sack bei 60 (?)kg Rohkaffee.
     
  4. #4 feuervogel, 09.09.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Zollgebühren für Rohkaffee

    und die qualitätskontrolle überlasse ich auch gerne dem rohkaffehändler..... sicher hat der kaffebauer irgendwo noch ein paar kg verschimmelte bohnen von vor 3 jahren stehen, die er dann dem schnäppchenmaxe zusendet ;-))) nö nö...
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Zollgebühren für Rohkaffee

    Grüss dich Rolf ,

    die Rohkaffeehändler haben ausgezechnete Preise ! Nur wenn sich der Preis dann fürs "Durchreichen" verdoppelt dann wirds öde und bis aus 1-2 Kleinröster langen alle Händler richtig zu ... beim teuersten Kleinröster kostet dich der Rohkaffee nach Einbrand genau so viel wie in der selben Rösterei der geröstete Kaffee ....ich habe das auch einmal versucht mit dieser Rösterei an zu diskutieren aber das war mehr als sinnbefreit ....
    Rolf, wenn du dir ein paar Säcke bei einem Grosshändler anlachen willst , so könnten wir eine nette Sammelbestellung auf den Weg bringen ;-)
    Rolf, du kannst aber auch gerne in den Anbauländern ordern und dir dann 5kg einfliegen lassen und dann kostet dich der Stoff x - mal so viel wie beim "teuren" Kleinhändler ums Eck oder du nimmst einfach die Kohle in die Hand und orderst dir einen Container - in kleineren Grössenordnungen wird es schwierig im Schiffsverkehr ...also lass die Träumerei von den 12,5Cent Preisersparnis/kg einen Traum sein ... ;-)
     
Thema:

Zollgebühren für Rohkaffee

Die Seite wird geladen...

Zollgebühren für Rohkaffee - Ähnliche Themen

  1. Zollgebühren bei order aus usa? (sweetmarias.com) - Gibt's das zubehör auch bei uns?

    Zollgebühren bei order aus usa? (sweetmarias.com) - Gibt's das zubehör auch bei uns?: Möchte mir bei Sweetmarias.com Knockbox, Tamper und Milchschäumkännchen kaufen. Dort gibt's IMHO die schönsten und hochwertigsten Teile im...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  4. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...