Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

Diskutiere Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien Hi, ich bin ganz einer Meinung mit blu! Tolle Bilder, toller...

  1. #21 pastajunkie, 20.12.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Hi,
    ich bin ganz einer Meinung mit blu! Tolle Bilder, toller Bericht...
    Das ganze als Buch verpackt wäre wirklich eine Bereicherung für die Kaffeewelt!
    Selten habe ich ein Thema so angenehm und informativ vermittelt bekommen!

    Respekt vor dieser tollen Leistung!!

    Grüße Peter
     
    Per Gaminho gefällt das.
  2. #22 AngelFox, 20.12.2012
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Tolle Reportage,Super Bilder,einGenuss!!
    Mich würde aber auch Dein Photo Equippment interessieren.
    Auch per PN wenns zu Off Topic wird.
     
    Per Gaminho gefällt das.
  3. #23 Per Gaminho, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2014
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Bitte besorge dir doch noch guten Arabica und mache deinen eigenen "Fofa-Blend". Unter 70/30 käme mir nix in den Magen! (=> Più ne mandi giú - piú ti tira su ;))


    Vielen Dank (wie auch allen andern!). Die meisten Bilder sind mit der Nikon D200 und dem 17-55er/2.8 entstanden oder dem Tokina 14-24er. Ein paar der Bilder (z.B. "ein neues Kaffeefeld entsteht" oder von der Anlage, sind mit der später gekauften D3s und dem 24-70er/2.8 oder dem 70-200er/2.8 entstanden.
     
  4. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Ja, absolut! Ich möchte jetzt sofort etwas von dieser Schokolade testen :)
    Schickst du mir was?! ;-)

    Leider kann ich Seite 3 der Reportage nicht öffnen... aber der Rest war wieder klasse! Die Fotos allein sind wunderschön!
    Freue mich auf weiter Fotoreportagen von dir :)
     
    Per Gaminho gefällt das.
  5. #25 Per Gaminho, 21.12.2012
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Oooops, da war ein Link falsch, jetzt geht es wieder: hier ist die Seite 3: Klick!

    Die Schokolade ist leider schon lange weg :-(
     
  6. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Danke für den neunen Link!
    ... und schade, dass die Schokolade schon weg ist! ;-)

    Weißt du, ob von dort Schokolade nach Deutschland importiert wird?
     
  7. #27 Per Gaminho, 21.12.2012
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Das ist eine ganz kleine Fabrik, die exporterieren leider nichts.
     
  8. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Schade ;-)
     
  9. #29 lossinos, 09.06.2013
    lossinos

    lossinos Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Hey Per Gaminho,

    eine wirklich gelungene Fotoreportage. Großen Respekt! Sehr schöne Fotos und Informative Texte.

    Sag mal weißt du zufällig ob die Farm für eine größere Firma wie z.B Illy oder so produziert??

    Lg lossinos
     
    Per Gaminho gefällt das.
  10. #30 Per Gaminho, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Hallo lossinos,

    herzlichen Dank - freut mich, dass Dir meine kleine Reportage gefällt. Was Illy in der Region betrifft, ist das ein spannende Frage. Illy verwendet für die Kaffeeherstellung hauptsächlich Arabica-Sorten aus den brasilianischen Hochlagen, vor allem aus Minas Gerais. Mein Freund, der Kaffeepflanzer Paulo, hatte auch schon Anfragen von Illy.

    Damit die Kaffeebauern höchste Qualität abliefern, stellt Illy ziemlich hohe und nachprüfbare Anforderungen an ihren gesamten Produktionsprozess. Seit 1991 gibt es in Brasilien ausserdem den sog. „Premio Ernesto Illy por la Qualidade do Cafè para Espresso”.

    Doch für Paulo sei das zuviel Einmischung in seine Arbeitsweise und Gewohnheiten, auch müsste er wohl ziemllich hohe Investitionen tätigen. Diese scheut er aber, obwohl die Fa. Illy, die direkt bei den Pflanzern einkauft, höhere Preise bezahlt, als die Kooperative, an die Paulo liefert, und bei der er auch Mitglied ist.

    Obwohl mir persönlich Illy etwas zu viel auf "Kaffee-Schickimicki" macht, ist der Kaffee schon echt gut, finde ich!
     
  11. #31 SpookyFM, 14.06.2013
    SpookyFM

    SpookyFM Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    46
    AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Auch von mir ein großes Lob und Dankeschön! Eine wirklich tolle Reportage!
     
    Per Gaminho gefällt das.
  12. #32 Die_Neue, 21.06.2013
    Die_Neue

    Die_Neue Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Hab gerade auch mal die Reportage gelesen.
    Wirklich intressant und schön aufbereitet!
    Auch meinerseits ein Lob und ein großes Dankeschön!!!
     
    Per Gaminho gefällt das.
  13. #33 Coffeesnob, 24.05.2014
    Coffeesnob

    Coffeesnob Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin sooo begeistert!!!
    Diese Infos bekommen meine Lehrlinge in der Rösterei und im Restaurant als vergnügliche Pflichtlektüre.
    Danke!
     
    Per Gaminho gefällt das.
  14. #34 Per Gaminho, 24.05.2014
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    Na, dann viele Grüße an die rookies!
     
  15. #35 Kaffee-Noob, 24.05.2014
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Wirklich sehr sehr schöne Reportage!

    Klasse beschrieben und tolle Bilder. Da bekomme ich direkt "Fernweh".

    Danke!
     
    Per Gaminho gefällt das.
  16. #36 domo, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Danke für diesen tollen Ausflug! :)
    Die Bilder sind Klasse, gerade die Montagen aus mehreren Bildern, die Texte qualitativ und stilistisch einfach angenehm zu lesen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass meine Kaffeepflänzchen nach 3 Jahren so groß sind, wie in den Bildern die 6-8 Monate alten ....

    PS: Wie sieht es mit der Verwendung der Bilder im privaten Rahmen aus?

    Liebe Grüße
     
  17. #37 Per Gaminho, 07.07.2014
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    Hallo domo,

    ich habe dir eine PN geschickt!
     
  18. #38 Per Gaminho, 05.07.2015
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    turriga gefällt das.
  19. #39 kaffeejo, 07.07.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    Absolute Kaffeesahne....die Bilder und die Reportage sind einfach nur TOLL
    Selten so schöne Bilder gesehen Jochen :)
     
    Per Gaminho gefällt das.
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Per Gaminho gefällt das.
Thema:

Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

Die Seite wird geladen...

Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien

    Zu Besuch beim Kaffee - Eine Foto-Reportage über den Kaffee-Anbau in Brasilien: Hallo liebe Kaffeefreunde! Es gibt eine weitere Neuigkeit zu dieser Kaffee-Reportage! Ich habe noch viel mehr Material und Wissen, als ich in...
  2. Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?: Hallo, bin mit einem Röster, Utamtsi, in Lilienthal im Kontakt gewesen. Ich habe gefragt, ob ich da vorbeischauen dürfte, und zusehen wie sie...
  3. Ein Besuch beim deutschen Latte Art Meister in der Pfalz

    Ein Besuch beim deutschen Latte Art Meister in der Pfalz: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich beschäftige mich ja erst seit kurzem mit Kaffee in all seinen Facetten und bin nun immer auf der Suche nach...
  4. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....
  5. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...