zu dünner kaffee

Diskutiere zu dünner kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ! Bin absoluter Neuling , was einen KVA betrifft . Ich habe die vero bar 100 von Bosch gekauft, und habe das Problem, dass der Kaffee sehr...

  1. #1 Danielle, 30.07.2014
    Danielle

    Danielle Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Bin absoluter Neuling , was einen KVA betrifft . Ich habe die vero bar 100 von Bosch gekauft, und habe das Problem, dass der Kaffee sehr dünn ist . Kann mir jemand weiterhelfen ?
    DANKE !!:)
     
  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Ich kenne zwar die Maschine nicht, aber auch bei einem Vollautomaten ist der Mahlgrad wichtig und einstellbar.
    Sollte die Wassermnge stimmen, könnte zu grobes Kaffeepulver für zu dünnen Kaffee aus einem KVA verantwortlich sein.
    Zudem kann man sicherlich die Kaffeemenge einstellen die pro Bezug gemahlen wird.
    Dass die Kaffeesorte passt nehme ich jetzt mal an :)
    VG Peter
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    welche kaffeesorte benutzt du?
     
  4. #4 Danielle, 30.07.2014
    Danielle

    Danielle Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Segafredo
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wie alt (wann geröstet, bzw. welches MHD)?

    LG Thomas
     
  6. #6 Danielle, 02.08.2014
    Danielle

    Danielle Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank ! Ich hab jetzt mal den mahlgrad verstellt auf ganz dünn, jetzt scheints besser zu sein . Mal abwarten......
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ein Kommunikationswunder :rolleyes:
     
Thema:

zu dünner kaffee

Die Seite wird geladen...

zu dünner kaffee - Ähnliche Themen

  1. Synchronika Problem bei Bezug- dünner Kaffee läuft sofort aus dem Siebträger

    Synchronika Problem bei Bezug- dünner Kaffee läuft sofort aus dem Siebträger: Hallo zusammen und allen ein gutes neues Jahr. Ich lese schon seit ca. zwei Jahren bei euch mit und habe dadurch einiges lernen können, Danke...
  2. Dünner Kaffee bei Delonghi Magnifica esam 3200

    Dünner Kaffee bei Delonghi Magnifica esam 3200: Hallo, ich benötige Rat von erfahrenen Nutzern des o.a. Kaffeeautomaten.... Ich habe die Maschine als generalüberholt und voll funktionstüchtig...
  3. Dünner Kaffee de longhi esam 3000

    Dünner Kaffee de longhi esam 3000: Habe die Maschine 3,5Jahre,sie macht nur noch dünnen Kaffee und kleine Puks. Habe die Maschine und den oberen BRühkolben entkalkt. Mehrfach die...
  4. Dünner Espresso

    Dünner Espresso: Hallo, ich habe eine Gastroback Advanced Pro G. Nun habe ich das Problem, dass bereits einige Sekunden nach dem Start des Bezugsvorgangs nur noch...
  5. Rancilio Silvia, es Läuft viel zu schnell durch, dünner Espresso, kaum Crema

    Rancilio Silvia, es Läuft viel zu schnell durch, dünner Espresso, kaum Crema: Bin neu hier, und habe über die Suche auch nix gefunden, Also, bisher hatten wir eine kleine Kenwood SIebträgermaschine. Geschmacklich kam das...