Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen

Diskutiere Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, wie kann man zu einer erstellten PDF Datei nachträglich Seiten hinzufügen bzw. entfernen? Ich habe die Freeware Programme PDFSam und...

  1. #1 Bialetti, 27.06.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,
    wie kann man zu einer erstellten PDF Datei nachträglich Seiten hinzufügen bzw. entfernen?
    Ich habe die Freeware Programme PDFSam und PDFCreator installiert.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 Augschburger, 27.06.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    8.332
    Zustimmungen:
    2.625
    Ich kenne die beiden nicht, ich nutze nur FreePDF. Da gibt's den Knopf "Multidoc" damit kann man mehrere Dokumente nacheinander in ein pdf drucken. Zum Entfernen würde ich auch einfach Drucken, z. B. Seiten 1-6, 9-20, 25-30.

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  3. #3 gustavo, 27.06.2012
    gustavo

    gustavo Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen

    Hi,

    ich arbeite mit dem PDC Creator.

    Wenn du mehrere Dokumente zu "einer großen PDF" machen möchtest:
    Mehrere Datein in den Creator hinzufügen. Wichtig: nach der ersten geladenen Datei "Sammeln/Warten" klicken.
    (Weiss nicht ob das die allgemeingültige Vorgehensweise ist, bei mir klappt es auf jeden Fall so :))

    Wenn du eine PDF "kürzen" möchtest:
    einfach die PDF öffnen und PDF Creator als Drucker anklicken. Dann einfach die Seiten auswählen, die du haben möchtest.

    Ich hoffe das hilft! :)

    Gruß
     
  4. #4 Bialetti, 27.06.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    42
    AW: Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen

    Danke, es hat geklappt!! [​IMG]
     
  5. #5 meister eder, 27.06.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    20
    AW: Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen

    pdfsam solle auch gehen, das benutze ich meistens. zum zusammenfügen einfach unter "merge" den beinhaltenden ordner der dateien wählen, die dateien in die richtige reihenfolge bringen, ausgabenamen wählen und ausführen. um seiten mitten im dokument einzufügen, muss man wahrscheinlich erstmal das bestehende dokument aufspalten. das solte unter "split" gehen, habe ich aber noch nicht gebraucht. ich nutze das programm allerdings unter linux, da ist es eins der standard-tools.

    gruß, max
     
Thema:

Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Kleiner Hopper für Compak E6 OD

    Kleiner Hopper für Compak E6 OD: Hat zufällig jemand einen passenden zuhause rumliegen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf

    Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf: Hallo zusammen, zuerst möchte ich sagen, dass ich hier ganz neu bin. Sollte ich also irgendwelche Regeln nicht einhalten, oder sollte diese Frage...
  3. Mühle klemmt bei einer Bohnensorte

    Mühle klemmt bei einer Bohnensorte: Hallo, ich habe eine Lelit 43-er-Mühle (bgl. Demoka), welche sich mit den Bohnen von Drop Coffee Stockholm sehr schwer tut. Hierbei handelt es...
  4. 2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe

    2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit ist mir bei meiner Maschine aufgefallen, dass die Pumpe sehr lange (10-20 Sekunden) pumpen muss, bis...
  5. Kaffee aus einer Espressomaschine

    Kaffee aus einer Espressomaschine: Hallo liebes Forum, ich stelle mir derzeit die Frage, wie in Bars zwischen Espresso und Lungo/normaler Kaffee unterschieden wird. Ist in solchen...