Zu fein gemahlen?

Diskutiere Zu fein gemahlen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich bin neu in der Welt des Kaffees und daher auch nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Ein Freund hat mit aus Indonesien Luwak Kaffee...

Schlagworte:
  1. drkmax

    drkmax Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu in der Welt des Kaffees und daher auch nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Ein Freund hat mit aus Indonesien Luwak Kaffee mitgebracht, da allerdings das Problem das er schon vorgemahlen ist. Ich habe eine Delongh EC9355.M La Specialista Prestigio und wenn ich das Pulver in den Siebträge einfülle, Tampe und dann extrahieren will, dann erhöht sich nur der Druck und fällt nach kurzer Zeit ab. Extrahiert wird aber maximal ein Tropfen.
    habe schon viel von Einwandigen und doppelten Sieben gelesen, aber ich bin der Meinung das ich ein einwandiges Sieb habe und auch keins das eine künstliche Crema erzeugt.
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    Der Luwak ist eher mal als Türkischer Moka gemahlen, der wird löffelweise in die Tasse gegeben, aufgegossen und absinken gelassen. Das ist kein Espresso.
     
    Lancer, Eric00 und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Zu fein gemahlen?

Die Seite wird geladen...

Zu fein gemahlen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!: Kaffee zu grob oder zu fein gemahlen?!

    Hilfe!: Kaffee zu grob oder zu fein gemahlen?!: Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich bin total verzweifelt: Mein Setup: -Porlex Tall Handmühle -Klarstein Bella Vita 20 Bar...
  2. Rancilio Silvia: Kaum Espresso - zu fein gemahlen?

    Rancilio Silvia: Kaum Espresso - zu fein gemahlen?: Hallo zusammen, ich habe leider keinen Sammelthread zur Silvia gefunden, sondern ausschließlich Kaufberatungen. Sollte es einen geben, gerne...
  3. Zu fein gemahlen?

    Zu fein gemahlen?: Hallo Kaffee-Gemeinde! Bin noch ein Neuer im "Kaffee-Netz", und habe vorher schon eine ähnliche Nachricht verfasst, aber vielleicht an falschen...
  4. In Italien gekaufter Espresso feiner vorgemahlen?

    In Italien gekaufter Espresso feiner vorgemahlen?: Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit hier im Forum mitgelesen habe, habe ich mich endlich registriert, um meinen Erstlings-Beitrag...
  5. Demoka 205 M - nicht fein genug gemahlen?

    Demoka 205 M - nicht fein genug gemahlen?: Hallo, ich habe seit Freitag, den 14.09. eine Demoka 205 M mit Elektra Micro Semi Casa und habe ein Problem mit dem Mahlgrad. Ich habe bereits...