Zu feines Pulver für Siebträger - was nun?

Diskutiere Zu feines Pulver für Siebträger - was nun? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Darf ich nochmals um Rat und Ideen bitten? Wie immer auch die Maschinen von Quickmill ansehen, die 0820 oder 3000.

  1. #21 quick-lu, 22.03.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Wie immer auch die Maschinen von Quickmill ansehen, die 0820 oder 3000.
     
    behr99 gefällt das.
  2. #22 schwarzesgold, 22.03.2016
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    mit Blick auf Park gefällt das.
  3. #23 CommanderBrot, 23.03.2016
    CommanderBrot

    CommanderBrot Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe mir jetzt als Einsteiger eine Quickmill 0820 zugelegt.
    Wenn Dir ein schneller Espresso wie bei Deiner DeLonghi wichtig ist brauchst Du ebenfalls was mit Thermoblock-System wie z.B. die Quickmills. Ansonsten kann man glaub ich gar nicht soviel falsch machen ... ^^
     
    behr99 und Caruso gefällt das.
  4. #24 forenleserin, 23.03.2016
    forenleserin

    forenleserin Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke euch, die Quickmills scheinen gut zu sein und gefallen mir auch optisch besser als Lelit und Rancilio. Aber das ist natürlich eher Nebensache.
    Benötige ich denn eine PID-Steuerung?
    Ich habe recherchiert, dass das gegen Überhitzung und für eine stabile Brühtemperatur ist. Klingt gut... oder?
     
  5. #25 espressionistin, 23.03.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Was heißt schon benötigen.. Wenn du aus deinem Espresso weitere 5% rausholen willst und Wert auf konstante Ergebnisse ohne Tricks (Temperatursurfen) legst, ist ein PID (oder jede andere Temperpaturverstellung) ganz praktisch.
    Wenn du eh nur Milchmix trinkst, wirst du den Unterschied kaum schmecken. Ich kenne viele, die mit einer Silvia ab Werk glücklich sind.
    Ich an deiner Stelle würde mich an der Baustelle jetzt nicht verkünsteln, lieber Geld für gute Bohnen beiseite legen. :)
     
    fanthomas gefällt das.
  6. #26 forenleserin, 24.03.2016
    forenleserin

    forenleserin Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Okay alles klar.
    Irgendwo hatte ich gelesen dass es ohne PID angeblich dazu kommen könnte, dass der Kaffee verbrannt schmeckt, deshalb war ich verunsichert ob man das als "Ungeübter" haben sollte.
     
  7. behr99

    behr99 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Schnapp Dir ne Quickmill, die ist für deine Bedürfnisse ziemlich gut,liefert prima Espresso und ist dazu noch recht pflegeleicht.
     
  8. #28 DocBrown, 04.04.2016
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Kann ich so unterschreiben. Meiner Meinung nach perfekte Einsteigermaschinen. Zuverlässig und idiotensicher.

    Quickmills kann man nebenbei auch gut gebraucht kaufen (und wieder verkaufen). In dem Fall würde ich übrigens empfehlen, vor dem Kauf auf einen Blick unter die Brühgruppe mit abgenommener Duschplatte bestehen. Daran erkennt man wohl am besten, wie die Maschine gepflegt wurde. Alles andere ist relativ unkaputtbar.
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Zu feines Pulver für Siebträger - was nun?

Die Seite wird geladen...

Zu feines Pulver für Siebträger - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  2. Feines Maschinchen fürs Büro

    Feines Maschinchen fürs Büro: Hallo, wir sind derzeit auf der Suche nach einer schönen Kombination fürs Büro, da dort derzeit eine Kapselmaschine ihr Unwesen treibt. Wir sind...
  3. Nach Reinigung ultra feines Mehl!

    Nach Reinigung ultra feines Mehl!: Hallo ihr lieben, nachdem ich gerade eben das erste mal meine quasi neue Mühle (nach ca. 2,5 kg Bohnen) gereinigt habe, hatte ich folgendes...
  4. Mal was ganz Feines !

    Mal was ganz Feines !: Einwirklich sensationell gelungenes KVDW MISTRAL Umbauprojekt eines Australischen Maschinen Technikers. Paddle Steuerung - PID - Chrono Pads -...
  5. [Verkauft] auf feines raster umgebaute gaggia-mühle

    auf feines raster umgebaute gaggia-mühle: hallo, meine hier schon mal besprochene gaggia-mühle mit rund 5x feinerer rasterung ist übrig. ich hab eine ecm geschenkt gekriegt : die ist...