zu hoher Druck im Kessel - LaCimbali

Diskutiere zu hoher Druck im Kessel - LaCimbali im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine LaCimbali M20 günstig erworben. Soweit funktioniert alles wunderbar. Nun stellt sich mir aber folgende Frage: Die...

  1. #1 christo86, 26.08.2014
    christo86

    christo86 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine LaCimbali M20 günstig erworben. Soweit funktioniert alles wunderbar.

    Nun stellt sich mir aber folgende Frage:

    Die Maschine ist aus und hat einen Druck im Kessel von ca. 1,8 bar. Ist das normal?

    Vorhin hatte ich aufgeheizt und dabei stieg der Druck soweit, dass Wasser am Sicherheitsventil oberhalb des Kessels rausgelaufen ist.

    Könnt ihr mir hier helfen, was nicht richtig läuft? Presstostat falsch eingestellt?? Was kann ich tun? Das Problem habe ich komischerweise erst gehabt, als ich den Festwasseranschluss angeschlossen habe. Vorher war noch Wasser im Kessel und da hat alles funktioniert.

    Anbei mal ein Bild.

    [​IMG]
     
Thema:

zu hoher Druck im Kessel - LaCimbali

Die Seite wird geladen...

zu hoher Druck im Kessel - LaCimbali - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica - zu hoher Kesseldruck und Überschwemmung

    Bezzera Magica - zu hoher Kesseldruck und Überschwemmung: Hallo Leute. Nachdem ihr mir beim letzten Mal mit kaputter Elektronik so gut geholfen habt, wende ich mich nun wieder mit einem Problem an euch....
  2. zu hoher Kesseldruck, Dalla Corte Mini

    zu hoher Kesseldruck, Dalla Corte Mini: Hallo zusammen Meine Dalla Corte Mini hat folgendes Problem. Der Kesseldruck wird zu hoch und das Sicherheitsventil springt an. Meine Frage an...
  3. Wega Edv zu hoher Kesseldruck

    Wega Edv zu hoher Kesseldruck: Hallo, nach längerer Standzeit habe ich meine Wega wieder in Betrieb genommen. Der Kessel heizte jedoch bis 2,5 bar auf und erst dann schaltete...
  4. BZ07 hoher Druck und pinkelt wenn Kessel fast leer

    BZ07 hoher Druck und pinkelt wenn Kessel fast leer: Hallo liebes Forum, vor einiger Zeit habe ich meinen Pressostat in meiner BZ07 ausgewechselt, da sie nicht mehr geheizt hat. Danach funktionierte...
  5. zu hoher Druck im Brühkessel Expobar Brewtus IV

    zu hoher Druck im Brühkessel Expobar Brewtus IV: Guten Tag, nachdem das Problem des zu niedrigen Drucks im Dampfkessen dank Hilfe der Forumsmitglieder behoben wurde, zeigt der Brükessel zu hohen...