zu hoher Kesseldruck, Dalla Corte Mini

Diskutiere zu hoher Kesseldruck, Dalla Corte Mini im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Meine Dalla Corte Mini hat folgendes Problem. Der Kesseldruck wird zu hoch und das Sicherheitsventil springt an. Meine Frage an...

  1. grissu

    grissu Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Meine Dalla Corte Mini hat folgendes Problem. Der Kesseldruck wird zu hoch und das Sicherheitsventil springt an.

    Meine Frage an euch. Ich bin technisch versiert, habe aber noch nie meine Dalla Corte zerlegt. Ich bin der Meinung, dass ich das selber hinbekommen sollte.

    Was meint ihr, wo liegt das Problem?

    Ich bin der Meinung, dass der Druckregler nicht mehr richtig geht. Sonst hätte es ja nicht zuviel druck ;-)
    Weiss jemand wo der Druckregler ist bei der Mini?
     
  2. #2 nobbi-4711, 08.05.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hinten am Boiler ist ein T-Stück. Ausbauen, alles bis zum Presso zerlegen, reinigen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. grissu

    grissu Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    perfekt, alles so gemacht wie beschrieben, läuft wieder einwandfrei....:)
     
Thema:

zu hoher Kesseldruck, Dalla Corte Mini

Die Seite wird geladen...

zu hoher Kesseldruck, Dalla Corte Mini - Ähnliche Themen

  1. Leerbezug zu hoher Druck

    Leerbezug zu hoher Druck: Hallo, Ich besitze eine Bezzera Giulia, Ich habe folgendes Problem: Beim Leerbezug „schiesst“ die Maschine das Wasser raus. Danach kommt kurze...
  2. Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck

    Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck: Guten Morgen, Dieser Morgen wurde bei mir schon durch einen Defekt an meiner Tea getrübt. Ich würde mich nun freuen, mit euch den Fehler...
  3. Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?

    Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?: Hallo zusammen, Nach langer Zeit als stiller Mitleser hier, melde ich mich nun mal mit Bitte um eure Meinung. Ich habe mir vor einigen Monaten...
  4. Rancilio Silvia - zu hoher Durchfluss

    Rancilio Silvia - zu hoher Durchfluss: Liebe Experten, bei meiner Silvia von Rancilio ist der Durchluss beim Bezug seit einiger Zeit viel zu hoch. Bei 15g frisch gemahlenen Kaffee sind...
  5. La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck

    La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gleich mit einem großen oder kleinen Problem. Ich betreibe ein kleines Café in Salzburg und habe eine La...