Zu kurze Durchlaufzeit (Unterextraktion?)

Diskutiere Zu kurze Durchlaufzeit (Unterextraktion?) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Zu kurze Durchlaufzeit (Unterextraktion?) Wow, schaut klasse aus!!

  1. #21 espressionistin, 29.09.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Zu kurze Durchlaufzeit (Unterextraktion?)

    Wow, schaut klasse aus!!
     
  2. #22 Carboni, 29.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Zu kurze Durchlaufzeit (Unterextraktion?)

    :) Das kann ich nur unterstreichen:) Nur weiter so:)
     
  3. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    AW: Zu kurze Durchlaufzeit (Unterextraktion?)

    Sieht sehr gut aus. Halte dich nicht so sehr an die 7g, da kann man ruhig etwas mehr nehmen, hab ich am anfang auch falsch gemacht... dann kann man auch wieder etwas gröber mahlen, wenn's denn zu stark schmeckt...
     
  4. #24 mccokie, 02.10.2013
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zu kurze Durchlaufzeit (Unterextraktion?)

    Das sieht doch gut aus :) !
    Weiter so.
     
  5. sui

    sui Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zu kurze Durchlaufzeit (Unterextraktion?)

    Hallo mal wieder. Ich bin mir nicht ganz sicher, sollte die Crema eher heller sein oder eher dunkler?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #26 espressionistin, 10.10.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Zu kurze Durchlaufzeit (Unterextraktion?)

    Schmecken soll er :-D.
    Im ernst, die Crema sieht gut aus, er kann aber sicher auch gut schmecken, wenn die Crema etwas heller oder dunkler ist.
    Hängt stark vom verwendeten Kaffe ab, insofern ist eine Pauschalaussage schwierig.
     
Thema:

Zu kurze Durchlaufzeit (Unterextraktion?)

Die Seite wird geladen...

Zu kurze Durchlaufzeit (Unterextraktion?) - Ähnliche Themen

  1. Kürzere Durchlaufzeit bei zu alten Espressobohnen?

    Kürzere Durchlaufzeit bei zu alten Espressobohnen?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, kann es sein, dass die Durchlaufzeit bei zu alten/älteren Bohnen kürzer ist? Ich benutze für einen doppelten Espresso...
  2. Kurze Durchlaufzeit

    Kurze Durchlaufzeit: Hallo in die Runde, ich betreibe das Hobby erst seit kurzem, habe eine Profitec 300 mit den Standardsieben, arbeite mit einer Brew-Ratio von 1:2...
  3. Zu kurze Durchlaufzeit trotz zu hohen Druck

    Zu kurze Durchlaufzeit trotz zu hohen Druck: Hall zusammen, Ich bin Anfänger in der ganzen Thematik und habe mir als Einsteiger-Modell die Sage Barista express (aka. gastroback | breville)...
  4. Zu kurze Durchlaufzeit

    Zu kurze Durchlaufzeit: Hallo allerseits :) Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Solis Barista Pro (Gastroback 42612, Breville Barista Express). Kann mir...
  5. Gastroback Advanced Design Pro G / zu kurze Durchlaufzeit

    Gastroback Advanced Design Pro G / zu kurze Durchlaufzeit: Liebes Forum, ich habe schon Einiges an Diskussion zu dieser Maschine gelesen und dachte eigentlich, ich wäre ganz gut informiert...:( Leider ist...