zu nasser kaffeesatz im siebträger ?

Diskutiere zu nasser kaffeesatz im siebträger ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Feinmechanik-Brühkopfsieb, den gibbet och. http://www.espresso-center.de/product.php?id_product=195 Brühkopfsieb ist korrekt: Siehe...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Feinmechanik-Brühkopfsieb, den gibbet och.
    http://www.espresso-center.de/product.php?id_product=195

    du meinst sicher den Dimitrios Tsantidis oder?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Mann oh Mann, da sind wir mal wieder im Oberseminar-Modus!
    Es ist doch wurscht, wie man das Teil genau benennt, so lange jeder weiß, was damit gemeint ist.
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    x-beliebige Bezeichnungen würden dazu führen dass wir die SuFu einfach deaktivieren könnten.
     
    NiTo und sumac gefällt das.
  4. #24 onluxtex, 29.07.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ist es nicht genau das Gegenteil?
     
  5. #25 onluxtex, 30.07.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Kann mir jemand folgendes erklären?:
    Der Puck aus meiner Lambro und jetzt Bosco war / ist immer trocken, fest und lässt sich sauber ausklopfen.
    Bei gleichen Parametern war er bei der Rocket oder Bezzera oftmals matschig. Geschmeckt hat es trotzdem.
    Alle Maschinen laufen bzw. liefen über Festwasser. Hat es etwas mit der Federkraft im Vergleich zur Rota zu tun?
     
  6. #26 Markus M, 30.07.2015
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Handhebel Brühgruppen haben zwischen Kolben und Wassersäule prinzipbedingt grundsätzlich ein Luftpolster.
    Hiermit wird natürlich zum Ende des Bezuges auch der Puck durchströmt und somit das Wasser stärker verdrängt.

    Pumpenmaschinen nehmen ja einfach nur Wasserdruck weg, hier bleibt dann der Puck getränkt.
     
    The Rolling Stone und onluxtex gefällt das.
  7. #27 onluxtex, 30.07.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Danke für die Erklärung. Macht Sinn.
     
Thema:

zu nasser kaffeesatz im siebträger ?

Die Seite wird geladen...

zu nasser kaffeesatz im siebträger ? - Ähnliche Themen

  1. Nasser Kaffeesatz - Rancilio Silvia

    Nasser Kaffeesatz - Rancilio Silvia: Ich habe mal gelesen, dass der verbleibende Kaffee im Siebträger nach einem Bezug sehr trocken sein sollte. Meiner hingegen ist ziemlich nass mit...
  2. Gaggia cc: nasser kaffeesatz

    Gaggia cc: nasser kaffeesatz: Moin Moin, bis vor einem Monat habe ich mir meinen Kaffee mit einem Vollautomaten (Saeco Vienna) gemacht. Der Kaffee schmeckte mir deutlich...
  3. Lelit Grace || klitschnasser Kaffeepuck

    Lelit Grace || klitschnasser Kaffeepuck: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und recht neu im Thema Siebträger. Ich bin seit Kurzem ein stolzer Besitzer der Lelit Grace. Als Mühle...
  4. Gaggia classic siebträger wandert sauerei / Nasser puk / Gramm Kaffeemehl

    Gaggia classic siebträger wandert sauerei / Nasser puk / Gramm Kaffeemehl: Hallo nochmal ich habe ja die Brühgruppe Dichtung gewechselt und seit dem passiert es sporadisch dass der Siebträger während dem Bezug...
  5. Nasser Puck bei ECM Technika 4

    Nasser Puck bei ECM Technika 4: Hallo in die Runde, ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich habe eine ECM Technika 4 Rota sowie eine Quamar M80e Mühle. Dabei die Original...