Zu niedriger Druck in meiner Lelit 41 EM

Diskutiere Zu niedriger Druck in meiner Lelit 41 EM im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle da draussen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Lelit 41 EM. Beim Bezug beträgt der Druck die ersten paar Sekunden lang ca. 9 Bar...

  1. #1 martin-k, 31.12.2014
    martin-k

    martin-k Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle da draussen,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Lelit 41 EM.
    Beim Bezug beträgt der Druck die ersten paar Sekunden lang ca. 9 Bar und sinkt dann auf 4-5 Bar ab.
    Wenn ich den Bezug unterbreche, läuft Wasser über den inneren Auslass in die Auffangschale. Wenn ich dann wieder mit dem Bezug beginne, baut sich gar kein Druck mehr auf.
    Ich habe die Maschine schon 4-mal hintereinander entkalkt, das Druckproblem kommt jedoch immer wieder.
    Ich habe das Magnetventil in Verdacht, will aber ohne Not die Maschine nicht auseinander nehmen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem erfolgreich gelöst?
    Ich hoffe auf eure Mithilfe, weil ich gerne wieder Espresso mit Crema trinken will.
     
Thema:

Zu niedriger Druck in meiner Lelit 41 EM

Die Seite wird geladen...

Zu niedriger Druck in meiner Lelit 41 EM - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  2. ECM Puristika - niedriger Druck

    ECM Puristika - niedriger Druck: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen eine ECM Puristika. Schickes Teil. Leider habe ich Probleme mit dem Kesseldruck. Einstellung des Drucks...
  3. Graef ES 90 - Espresso: Wasser im Sieb, nur niedriger Druck / Dampf:Kein Milchschaum

    Graef ES 90 - Espresso: Wasser im Sieb, nur niedriger Druck / Dampf:Kein Milchschaum: Hallo an die Kaffee Community! Ich bin seit kurzem Besitzer einer Graef ES 90. Vorweg: Ich habe mich bewusst für die Maschine entschieden! Ich...
  4. Niedriger Druck, kurze Extraktion, saurer Espresso

    Niedriger Druck, kurze Extraktion, saurer Espresso: Moin, ich habe mir vor kurzem die S*B*E geholt und bin ein wenig am verzweifeln. Mein Problem ist, dass ich selbst bei feinstem Mahlgrad eine zu...
  5. Delonghi 680 - zu niedriger Druck?

    Delonghi 680 - zu niedriger Druck?: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Delonghi 680 gekauft. Aus diesem Grund kann ich mir leider nicht vorstellen, wie der richtige Druck...