Zu verschenken: Bastelprojekt: Kaffeevollautomat Rotel Conforta Digital+

Diskutiere Zu verschenken: Bastelprojekt: Kaffeevollautomat Rotel Conforta Digital+ im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, ich habe hier ein Bastelprojekt im Wohnzimmer stehen, muss mir aber eingestehen, dass ich selbst wohl nicht mehr dazu komme und...

  1. #1 Markus82, 29.08.2021
    Markus82

    Markus82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Bastelprojekt im Wohnzimmer stehen, muss mir aber eingestehen, dass ich selbst wohl nicht mehr dazu komme und hoffe sehr, dass sich jemand findet, der dieser Maschine wieder neues Leben einhaucht:

    Es ist ein Kaffeevollautomat, Rotel Conforta DIGITAL+, Modell: U 26.4

    Baujahr 2001. Hat uns viele Jahre treue Dienste geleistet. Es ist eine solide Maschine (Metallgehäuse, wo gibt es das heute noch?), jedoch mit einigen Baustellen.

    Die Baustellen:

    • Sicherung wird gelegentlich ausgelöst. Nach Web Recherche scheint dies ein bekanntes Problem zu sein. Wahrscheinlich ist der Thermoblock undicht. Gehäuse aufgeschraubt und der Thermoblock hat an einigen Stellen deutliche Kalkspuren.
    • Display zeigt manche Stellen nicht komplett an (hat uns nicht gestört)
    • Kleiner Arm der Brühgruppe klemmt ein wenig, beim Rausnehmen (vielleicht hilft eine neue Dichtung oder Entkalken?)
    • Auslauf- und Einlaufstutzen sind ziemlich verkalkt und sollten ersetzt werden (Kosten siehe unten)
    Neue Dichtungen für die Brühgruppe hatte ich schon gekauft und würde diese mit dazu geben.

    Die Ersatzteile belaufen sich auf ca. 70 EUR. Ich habe alles schon bei eBay rausgesucht und kann gern die Links teilen (Thermoblock, Einlaufstutzen, Auslaufstutzen, Wärmeleitpaste).

    Mit ein wenig Arbeit und 70 EUR bekommt man so eine top Maschine, die leckeren Kaffee zubereitet. Wir wollen die Machine nicht einfach wegwerfen. Es wäre einfach zu schade drum.

    Also wer hat Lust auf ein Bastelprojekt?

    Hier nochmal ein paar Details:

    Anzahl Getränkebezüge: ca. 12.000

    Baujahr 2001

    Getränke: Tasten für Kaffee lang, Tasse Kaffee, Espresso
    Mahlwerk: 7 Mahlgrade
    Kaffeemenge: 8 Stufen
    robustes Gehäuse aus Metall

    Von der Bauart ähnlich mit (wichtig für Ersatzteile):
    Saeco Magic/Saeco Royal, Siemens TC 55001/TC 55002

    Maße: ca. Höhe: 40 cm, Breite: 33 cm, Tiefe: 38 cm, ist “kürzer”, passt also auch auf schmale Arbeitsplatten.

    Das ist dabei:

    Rotel Conforta Kaffeevollautomat
    original Handbuch
    original Karton
    neue Dichtung für die Brühgruppe

    Zu verschenken, wie gesagt, Kosten für Ersatzteile so ca. 70 EUR.

    Selbstabholung in Lübeck oder sonst auch Versand per DHL oder Hermes (kostet ca. 18 bis 20 EUR, das Teil ist schwer!).

    Bei Fragen, gerne melden!

    Viele Grüße aus Lübeck!

    PS: An die mods, mit 14 Beiträgen kann ich nicht unter Ankauf/Verkauf/Tausch posten. Ich hoffe, das Posten hier ist OK. Wie gesagt, ich will gern ein neues Zuhause für die Maschine finden.
     
    tangolem gefällt das.
  2. #2 Markus82, 29.08.2021
Thema:

Zu verschenken: Bastelprojekt: Kaffeevollautomat Rotel Conforta Digital+

Die Seite wird geladen...

Zu verschenken: Bastelprojekt: Kaffeevollautomat Rotel Conforta Digital+ - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Zu verschenken: The Jam von GKC (1 Kg)

    Zu verschenken: The Jam von GKC (1 Kg): Der Kaffee ist schon weg Wegen meiner schleichenden Demenz;) habe ich gemahlenen Kaffee bestellt, den ich nicht verwende. Es handelt sich um...
  2. [Erledigt] Zu verschenken: Baby Gaggia 1986 und Gaggia Classic / MDF-Mühle

    Zu verschenken: Baby Gaggia 1986 und Gaggia Classic / MDF-Mühle: Zu verschenken ist: Baby Gaggia 1986 (Version mit Magnetventil für den Dampf) - funktioniert Gaggia Classic (für Bastler - Zustand unbekannt,...
  3. [Erledigt] Zu verschenken: Dripster Cold Drip

    Zu verschenken: Dripster Cold Drip: Erledigt, vielen Dank für Verschieben.
  4. [Erledigt] zu verschenken: Maschinensammelsurium

    zu verschenken: Maschinensammelsurium: Moin, ...hilft nix, von rumstehen werden die Maschinen nicht besser & ich komm zu nix. Daher: 4 Maschinen zu verschenken. Einzeln oder alle. Nur...
  5. [Erledigt] Zu verschenken: Kaffee Jutesack

    Zu verschenken: Kaffee Jutesack: Verschenke einen Jutesack, evtl. hat ja jemand dafür Verwendung (zu Dekozwecken für die Kaffeeecke etc.) Standort: Wien [IMG] [IMG]