Zu viel Druck Rocket Evo V2

Diskutiere Zu viel Druck Rocket Evo V2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, Habe das Problem, dass bei Bezug nur der Kesseldruck hochgeht. Es kommt kaum Wasser und es ist kein Bezug möglich. Außerdem klingt die...

  1. #1 DominikE, 15.03.2020
    DominikE

    DominikE Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Habe das Problem, dass bei Bezug nur der Kesseldruck hochgeht. Es kommt kaum Wasser und es ist kein Bezug möglich. Außerdem klingt die Maschine metallisch, als ob die Pumpe ein Problem hätte.

    Video ist angehängt.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 DominikE, 15.03.2020
    DominikE

    DominikE Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Bild der Druckanzeige
     

    Anhänge:

  3. #3 lessthanmore, 15.03.2020
    lessthanmore

    lessthanmore Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    46
  4. #4 Gandalph, 15.03.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.135
    Der Service-Kreis sollte bei Bezug dicht sein ( Keine Verbindung/Druckbewegung bei Bezug ).
    Das hier hat mit dem Gicleur nichts zu tun. Wäre das Gicleur dicht, würde das Manometer auch den eingestellten Druck anzeigen.
    Es deutet meiner Meinung nach eher auf ein undichtes Magnetventil ( Kesselfüllung ) hin. Auch ein undichter HX wäre möglich, aber doch eher selten ... - meist liegt sowas am Magnetventil - Teil Nr.2 an der rechten Maschinenunterseite. ( Bild - avola )

    lg ...
     
    Yoku-San gefällt das.
  5. #5 DominikE, 15.03.2020
    DominikE

    DominikE Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gandalph,
    das klingt sinnvoll was du sagst. Ich werde mir ein neues bestellen und mich nach dem Einbau nochmal melden.
    Viele Grüße
     
  6. #6 DominikE, 15.03.2020
    DominikE

    DominikE Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage. Das selbe Magnetventil ist links und rechts unten verbaut. Welches rechts unten meinst du? Auf der Seite der Pumpe oder auf der anderen Seite?
     
  7. #7 Gandalph, 15.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.135
    Auf der Zeichnung rechts - es müsste unterhalb des Expansionsventils ( das mit dem Schlauch ) sein. Es ist hier, auf dem video, erst in der rechten oberen Ecke, und wird nach unten gedreht - darüber das EPV!
    Normalerweise reicht ein Zerlegen, und Reinigen/Entkalken, damit das wieder funktioniert. Evtl. ist da nur ein Krümel eingeklemmt. Das würde ich vor dem Einbau ausprobieren.
    Das Ventil als Ersatz zu haben, ist aber immer gut, da es mehrfach ( 3 -Mal ) verbaut ist.

    lg ...
     
  8. #8 DominikE, 16.03.2020
    DominikE

    DominikE Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun alle drei Ventile ausgebaut und gereinigt, Wasser fließt nun einwandfrei. Bevor ich sie wieder einbaue und prüfe, würde ich gerne noch das "HX" prüfen. Was ist das denn genau und wo finde ich es?
    Liebe Grüße
     
Thema:

Zu viel Druck Rocket Evo V2

Die Seite wird geladen...

Zu viel Druck Rocket Evo V2 - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartemento : sehr viel Wasser aus Überdruckventil

    Rocket Appartemento : sehr viel Wasser aus Überdruckventil: Hallo zusammen, bräuchte mal Hilfe.. Folgendes Problem: Nach einem Bezug läuft seit ein parr Tagen mehr Wasser aus dem Überdruckventiel, als...
  2. Rocket Arppatamento zu viel Druck

    Rocket Arppatamento zu viel Druck: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eine Arppatamento bei mir stehen und mir ein Brühgruppen Manometer zugelegt. Dieser bestätigt so...
  3. Rocket Mozzafiato Evo R - Zu viel Druck

    Rocket Mozzafiato Evo R - Zu viel Druck: Hallo zusammen, ch habe ein Problem mit meiner Rocket Mozzafiato Evolutione R (Rotationspumpe). Seit etwa 4 Wochen baut die Maschine während der...
  4. Manometer defekt oder Temperaturmessung? Mal zu wenig, mal zu viel Druck

    Manometer defekt oder Temperaturmessung? Mal zu wenig, mal zu viel Druck: Moin, folgendes Problem an meiner WMF/Cimbali M30. Es gibt in den vergangenen Wochen immer wieder zwei Phänomene, die meines Erachtens in...
  5. Pratika AMC zu viel Druck

    Pratika AMC zu viel Druck: Guten Tag,unsere kleine Praktika AMC hat nach einem geräuch,viel Druck! Was kann es sein!