Zu viel Durchlauf bei quickmill Cassiopeia und Bezerra BB005

Diskutiere Zu viel Durchlauf bei quickmill Cassiopeia und Bezerra BB005 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir eine gebrauchte Quickmill Cassio. und Bezerra BB005 gekauft :) und komme nicht über 5 - 6 Bar. Zudem läuft zu viel Flüssigkeit, mit...

  1. #1 Robin11, 05.05.2023
    Robin11

    Robin11 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir eine gebrauchte Quickmill Cassio. und Bezerra BB005 gekauft :) und komme nicht über 5 - 6 Bar. Zudem läuft zu viel Flüssigkeit, mit einem Bezug von 25 Sekunden hätte ich viel zu viel. Ich habe probiert den Mahlgrad feiner einzustellen, hat bis jetzt wenig verändert. Eventuell schmeckt der Kaffee anders. Habt ihr ähnliche Probleme oder Tipps, wie ich das lösen kann ?

    Danke für alle Antworten :)
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.673
    Zustimmungen:
    19.875
    Welcher Kaffee, wann geröstet? Alternativ: MHD.
     
  3. #3 Robin11, 05.05.2023
    Robin11

    Robin11 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Von Edeka Espresso Bohnen 60% Arabica und 40% Robusta, verpackt im Februar 2023. MHD bis 30.07.2024
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.673
    Zustimmungen:
    19.875
    Fehler gefunden. Die Bohnen sind zu alt. (Rechne 2 Jahre "Pseudo" Haltbarkeit" zurück).
    Geh immer davon aus, dass Bohnen aus dem Supermarkt überlagert sind. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Espressotauglich sind Bohnen 2 Wochen! nach Röstung bis ungefähr 12 Wochen nach Röstung.
    Danach wird es von Woche zu Woche schwieriger, reproduzierbare Bezüge zu erhalten.

    Wo wohnst du, dann suchen wir dir einen passenden Röster in der Umgebung, der dich mit frischem Stoff versorgen kann.
     
    Kaffee_Eumel und heli9 gefällt das.
Thema:

Zu viel Durchlauf bei quickmill Cassiopeia und Bezerra BB005

Die Seite wird geladen...

Zu viel Durchlauf bei quickmill Cassiopeia und Bezerra BB005 - Ähnliche Themen

  1. Durchlaufzeit viel zu gering

    Durchlaufzeit viel zu gering: Moin zusammen! Ich bin ganz neu in der Espresso-Community und jetzt seit knapp einer Woche stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia sowie einer...
  2. Durchlaufzeit BZ10 viel zu hoch! Was kann ich tun

    Durchlaufzeit BZ10 viel zu hoch! Was kann ich tun: Servus zusammen, ich habe meine bz10 seid ein paar Tagen im Einsatz und muss auch zugeben, dass die Durchlaufzeit pro ml noch viel zu hoch ist....
  3. Lieber zu viel Druck oder zu kurze Durchlaufzeit?

    Lieber zu viel Druck oder zu kurze Durchlaufzeit?: Solange ich keinen Einfluss auf die Pumpenkennlinie meiner Siebträgermaschine nehmen kann muß ich wohl oder übel einen Tod sterben. Entweder zu...
  4. Lelit pl50 und Graef CM80 - viel zu schnelle Durchlaufzeiten

    Lelit pl50 und Graef CM80 - viel zu schnelle Durchlaufzeiten: Hallo zusammen, ich habe gerade eine neue Lelit PL50 bekommen und mit meiner Graef CM80 Mühle 3 Testläufe gestartet. Leider läuft der Espresso so...
  5. Durchlaufzeit bei viel crema(Fausto monaco)

    Durchlaufzeit bei viel crema(Fausto monaco): Hallo ! Hab jetzt ein paar monate meinen ersten siebträger, und auch sehr glücklich damit (nur meine Frau vermisst ihre jura).Hab jetzt nach...