zu viel wasser bei bezugbezug

Diskutiere zu viel wasser bei bezugbezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich besitze eine faema e98 und mir ist heute aufgefallen das beim bezug eines espresso sejr viel wasser einfach in die abflussschale oder...

  1. #1 chris1209, 21.04.2014
    chris1209

    chris1209 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich besitze eine faema e98 und mir ist heute aufgefallen das beim bezug eines espresso sejr viel wasser einfach in die abflussschale oder wie die heisst fließt. In der schale ist ein kleines loch wo das richtig als strahl austritt. Kann mir da jemand helfen
    Danke
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ist das so bei allen kaffeesorten, wenn nein:
    wie läuft der bezug, also in welcher zeit bei welcher kaffeemenge
    wie alt ist der kaffee?
    vorgemahlen oder bohnen?
     
  3. #3 Jopa, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
    Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Ich kenne zwar diese spezielle Maschine nicht, aber ich vermute mal folgendes:

    Nach dem Bezug öffnet bei den meisten Maschinen ein Magnetventil, das den Druck aus der Brühgruppe in die Abtropfschale ableitet.
    Bei Dir scheint einfach das Ventil nicht mehr zu schließen.
    Evtl. Hängt nur etwas drin.
    Schon mal kräftig entkalkt? Und auch kräftig Rückgespült?
    Falls ja, dann Magnetventil ausbauen und manuell reinigen oder ggf. ersetzen.

    Nachtrag:
    Hab grade mal nach der Maschine gegoogelt. Die hat auf jeden Fall ein Magnetventil.
    Nur wenige Kleinstmaschinen haben das nicht.
    Also ist das auf jeden Fall das Problem.
    Behebung wie oben bereits geschrieben.
     
Thema:

zu viel wasser bei bezugbezug

Die Seite wird geladen...

zu viel wasser bei bezugbezug - Ähnliche Themen

  1. Orione 3000 - Viel Wasser im Dampf

    Orione 3000 - Viel Wasser im Dampf: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mit bei diesem Problemchen einen Tipp geben: Meine Orione3000 (1.5J alt) gibt bei Dampfbezug nur sehr...
  2. Bonamat Matic2 zuviel Wasser

    Bonamat Matic2 zuviel Wasser: Hallo zusammen bei unsererer Maschine Bravilor matic2 läuft trotz Wassermenge eingestellt auf 0 zuviel Wasser in die Kanne,die dann randvoll ist...
  3. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  4. Bezzera Aria PID mit Flow Control - zu viel Wasser aus Überlauf?

    Bezzera Aria PID mit Flow Control - zu viel Wasser aus Überlauf?: Hallo zusammen - mein erster Post! :) Habe seit einem Monat eine neue Aria PID mit vorinstalliertem Flow Control vom Händler bekommen. Das erste...
  5. Überdruckventil (?) in der ECM Casa Prima lässt viel Wasser

    Überdruckventil (?) in der ECM Casa Prima lässt viel Wasser: Hi Leute, ich finde mich hier nicht so gut zurecht, deshalb einfach das neue Thema (vielleicht gibt es ja schon einen ähnlichen Thread)....