zu wenig Druck bei Bezug

Diskutiere zu wenig Druck bei Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee Community! Ich habe keine Erklärung Der Druck am Siebträgermanometer bei einem e61 Zweikreiser ist um die 6 bar, am...

  1. #1 carlos13, 26.01.2015
    carlos13

    carlos13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee Community!

    Ich habe keine Erklärung

    Der Druck am Siebträgermanometer bei einem e61 Zweikreiser ist um die 6 bar, am Rückflussschlauch über das Expansionsventil zum Tank kommt nichts.
    Der Teil an der e 61 Brühgruppe oben mit der Feder, Trompete, war etwas verlegt, den Teil mit dem Sieb habe ich noch nicht abgenommen.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 26.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Welcher Druck wird gegen das Blindsieb angezeigt? Wenn sich der zu niedrige Druck nur beim Espressobezug zeigt, solltest Du feiner mahlen / frische Bohnen* nehmen.
    ____________
    * frisch = Röstdatum (nicht Kaufdatum!) < 2 Monate
     
  3. #3 carlos13, 26.01.2015
    carlos13

    carlos13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    kaffee habe ich noch nicht verwendet, maschine ist neu, vielleicht länger gestanden
    habe sie normal erstmalig mit wasser befüllt und aufheizen lassen
    ca. 6 bar, druckaufbau sehr langsam im unterschied zu anderen maschinen und die pumpe wird sehr leise
     
  4. #4 nacktKULTUR, 26.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Meine Kristallkugel ist leider in Reparatur. 6 bar gegen das Blindsieb oder beim Leerbezug?
     
  5. #5 carlos13, 26.01.2015
    carlos13

    carlos13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sorry!!!
    6 bar gegen Siebträgermanometer, Manometer gibt bei der 2. Maschine den konkreten Wert an ( Isomac Zaffira, 10 bar )
     
  6. #6 nacktKULTUR, 26.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ok, dann ist sehr wahrscheinlich die Pumpe defekt. Die Vibrapumpe hat 2 Ventile - eins im Ansaug- und eins im Druckbereich. Vermutlich schließt eines davon nicht korrekt. Da aber eine ULKA-Pumpe für wenige € erhältlich ist, würde ich sie lieber tauschen.
     
Thema:

zu wenig Druck bei Bezug

Die Seite wird geladen...

zu wenig Druck bei Bezug - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - sehr langsamer Bezug/wenig Druck

    Gaggia Classic - sehr langsamer Bezug/wenig Druck: Moin zusammen, vor einigen Wochen überkam es mich und ich habe meine Gaggia Classic zerlegt um sie zu warten. Alles betroffenen Teile samt...
  2. Silvia - Wasserbezug / Druck fällt stark ab nach wenigen Sekunden

    Silvia - Wasserbezug / Druck fällt stark ab nach wenigen Sekunden: Hallo! Unsere mittlerweile 6 Jahre alte Siliva hat seit einigen Wochen Probleme mit dem Kaffee machen: [MEDIA] Bei diesem Versuch ist sogar etwas...
  3. Zu wenig Druck ECM Classika II bei Bezug

    Zu wenig Druck ECM Classika II bei Bezug: Hallo Kaffee-Freunde, bin Anfänger und habe mir für den Beginn gebraucht eine ECM Classika II und eine Rocket Fausto gekauft. Die Mühle ist fast...
  4. Xenia Espressomaschine - zu wenig Bezugsdruck

    Xenia Espressomaschine - zu wenig Bezugsdruck: Hallo zusammen, seit etwa einem halben Jahr betreibe ich nun die Xenia Espressomaschine (in Kombination mit einer Baratza Sette 270W + Fausto...
  5. Gaggia Classic: Zu wenig Wasser und Druck beim Espresso-Bezug

    Gaggia Classic: Zu wenig Wasser und Druck beim Espresso-Bezug: Hallo zusammen, ich habe eine Gaggia Classic (die ‚gute’ alte, ca 5 Jahre alt) die einige Probleme aufweist, einige konnte ich selber lösen,...