Zu wenig Kaffeepulver

Diskutiere Zu wenig Kaffeepulver im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich bin neu hier und muss euch gleich mit einem Problem belasten. Ich besitze eine DeLonghi Magnifica S ECAM 22.100 B. Nun war im Mahlwerk...

  1. #1 Raymondo, 31.12.2011
    Raymondo

    Raymondo Gast

    Hallo Ich bin neu hier und muss euch gleich mit einem Problem belasten.

    Ich besitze eine DeLonghi Magnifica S ECAM 22.100 B. Nun war im Mahlwerk ein Fremdkörper eingklemmt...
    Da ich der Mann im Hause bin :blues: wurde das Mahlwerk kurzerhand zerlegt und der Fremdkörper entfernt. Natürlich habe ich das Teil kpl. ausgebaut, gereinigt und tunlichst genau wieder zusammen gesetzt.

    Nun habe ich folgendes Problem...deim Brühen von Kaffee läuft das Mahlwerk zu kurz, es wird also zu wenig kaffee gemahlen und das Ergebnis schmeckt auch so. Im Satzbehälter ist auch nur so euine Art gebrösel und nicht wie üblich ein schöner kuchen...

    Hat hier jemand eine Idee????

    Vieln Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Raymondo
     
Thema:

Zu wenig Kaffeepulver

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Kaffeepulver - Ähnliche Themen

  1. 7g kaffee bei tea zu wenig? - Kaffeepulvermenge espresso 12/13 g

    7g kaffee bei tea zu wenig? - Kaffeepulvermenge espresso 12/13 g: Hallo zusammen, ich lese immer wieder für einen Espresso folgende Merkmale: 7g Pulver für 30ml Espresso. Bei meiner TEA bekomme ich mit 7g und...
  2. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  3. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  4. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  5. so wenig über Bezzera crema de pid

    so wenig über Bezzera crema de pid: warum findet man kaum irgendwas über den ZK Bezzera crema de pid? Ist die Maschine so neu oder generell Murks?