Zu wenig Wasser durchs Duschsieb Rocket Mozzafiato V

Diskutiere Zu wenig Wasser durchs Duschsieb Rocket Mozzafiato V im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe folgendes Problem mit meiner Rocket Mozzafiato V die ca. 10 Monate alt ist. Wir sind am Wochenende umgezogen und seit dem ich die...

1. F4nTa

F4nTa Mitglied

Ich habe folgendes Problem mit meiner Rocket Mozzafiato V die ca. 10 Monate alt ist. Wir sind am Wochenende umgezogen und seit dem ich die Maschine wieder aufgebaut habe, (Vor dem Transport selbstverständlich Wasser Tank und Boiler geleert) kommt extrem wenig Wasser durch das Duschsieb. Meine Bezüge sind dementsprechend deutlich zu lang. Druck im Kessel und in der Brühgruppe sind laut Manometern korrekt...
    Ich habe das Duschsieb gereinigt und die Maschine inkl. Reiniger mehrfach rückgespült. Leider keine Besserung. Habt ihr evtl. eine Idee wo das Problem liegen könnte?

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Möglicherweise haben sich Kalkbröckchen beim Transport gelöst, die jetzt den Wasserweg blockieren.
    Mit wie hartem Wasser wurde sie denn bisher betrieben und wurde sie schon mal - wenn ja: wie? - entkalkt?

3. F4nTa

F4nTa Mitglied

Hallo cbr,

Ich habe die Maschine bisher nur mit Britta gefiltertem Wasser genutzt und bisher noch nie entkalkt. Laut rocket soll man dies ja auch nicht selbst tun. Also ein Fall für den Service?

4. #4 Londoner, 21.10.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Ist der Tank wieder richtig eingesteckt, so dass die Pumpe ausreichend Wasser ansaugen kann?
    Vielleicht noch einmal rausnehmen und erneut mit etwas Druck einschieben.

Wie ist das Verhalten gegen Blindsieb?
    Das ist der einzige konstante Idikator (im Gegensatz zum Kaffeepuck).
    Liegt hier ausreichend Druck in "normaler Zeitspanne" an? Was sagt das Manometer?

5. #5 Gandalph, 21.10.2020
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Womöglich irgendetwas das Gigleur ( Düse - Bauteil Nr.4 ) verlegt. Das wäre einfach zu beheben

6. F4nTa

F4nTa Mitglied

@Londoner das mit dem Tank probiere ich später auf jeden Fall aus. Und drehe ein Video was passiert wenn ich das Blindsieb nutze.
    @Gandalph Was ist denn ein Gigleur? Danke Dir!

7. #7 Gandalph, 21.10.2020
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Ich habe dir die Zeichnung doch verlinkt - brauchst nur draufdrücken, und nach Bauteil Nr.4 schauen.

F4nTa gefällt das.
  8. #8 Karl Raab, 21.10.2020
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Als zusätzliche Erläuterung: Das ist eine einzelne Düse mit 0,8mm Durchmesser durch die das gesamte Brühwasser durch muß. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das da was verstopft sein könnte....

F4nTa gefällt das.
  9. F4nTa

F4nTa Mitglied

@Gandalph ich habe den gigleur mit einer Nadel durchstochen und siehe da... alles wieder gut! Viiiiieeelen Dank!

Londoner, cbr-ps und Gandalph gefällt das.
  10. #10 Gandalph, 21.10.2020
    Gandalph

Gandalph Mitglied

na, fein - cheers :)
    wenn`s wieder einmal hakt - kann man auch ausschrauben = M6 ;)

Thema:

Zu wenig Wasser durchs Duschsieb Rocket Mozzafiato V

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Wasser durchs Duschsieb Rocket Mozzafiato V - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Rocket Evolutione streikt

Hilfe - Rocket Evolutione streikt: Hallöchen, mein Freund und ich sind noch "neu" was das Thema Siebträgermaschine angeht. Mein Freund hat sich ziemlich eingelesen und jetzt hat 3...
  2. La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug

La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug: Moin zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine La Pavoni Professional zugelegt und in den letzten Tagen alle Dichtungen erneuert. Ich habe...
  3. Kaufberatung Lelit PL72 / Rocket Fausto / Quamar M80E

Kaufberatung Lelit PL72 / Rocket Fausto / Quamar M80E: Guten Abend! Ich stehe zur Zeit vor der Überlegung mir eine neue Mühle zu kaufen. Ich hatte bis jetzt eine Eureka Mignon und eine Casadio Enea....
  4. Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?

Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?: Hallo zusammen, nachdem ich mir eine neue Maschine gekauft habe, mich aber von meiner bisherigen Silvia noch nicht treffen möchte: Wie kann ich...
  5. Rocket Espressomaschine

Rocket Espressomaschine: Habe mir eine neue Rocket Espressomaschine gekauft. Was mich beim auspacken etwas irritiert, dass teilweise Wasserflecken im Bereich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden