Zubehör in Italien kaufen?

Diskutiere Zubehör in Italien kaufen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, bin neu hier und ein totaler Espressonoob. Bin erst seit ein paar Jahren begeisterter Kaffeetrinker mit kleiner Mühle und...

  1. #1 Ghoul74, 29.05.2007
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bin neu hier und ein totaler Espressonoob. Bin erst seit ein paar Jahren begeisterter Kaffeetrinker mit kleiner Mühle und Leinensäckchen zum aufgießen.
    Habe meinen "Espresso" bis jetzt immer mit diesen Kännchen auf der Herdplatte gemacht. Nachdem ich aber dieses Jahr von meinem jährlichen Mittelamerikaurlaub einen sooo leckeren Espressokaffee aus Costa Rica mitgebracht habe, beschloss ich mir ne Maschine zu holen.
    Hab mir vor 2 Tagen die Gaggia CC bestellt nachdem ich mich hier etwas informiert hatte. Mühle kann ich mir erstmal keine andere leisten aber brauche wohl so Kleinigkeiten wie Tamper usw.
    Jetzt zur Frage:
    Soll ich diese Sache gleich hier bestellen oder, da wir in 2 Wochen nach Rom fliegen in Italien besorgen?
    Vielleicht hat auch noch jemand Erfahrung ob man im Mutterland etwa schönere Gläser/Tassen bekommt oder die allg. Auswahl größer ist.
    Über ein paar Tips zu Rom würde ich mich auch freuen.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Ghoul74,

    Espressotassen und -gläser gibt es im Mutterland des Espresso fast in jedem Supermarkt. Alle anderen Dinge wie Tamper etc. würde ich hier in Deutschland bestellen; in Italien sind Siebträgermaschinen im Haushalt eher selten und somit das Angebot an Zubehör auch gering.

    In Rom würde ich mal bei San Eustachio vorbeischauen und auch mal ein Päckchen mitnehmen...

    Viele Grüße
    Hari
     
  3. #3 Ghoul74, 30.05.2007
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank Hari, dann schau ich mich gleich mal hier um.
     
Thema:

Zubehör in Italien kaufen?

Die Seite wird geladen...

Zubehör in Italien kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger, Mühlen und Barista Zubehör in Italien kaufen

    Siebträger, Mühlen und Barista Zubehör in Italien kaufen: Für 5 Jahre lebt meine Familie in Parma und ich pendel hin und her. Bald habe ich wieder eine längere Phase in Parma und frage mich warum ich...
  2. [Suche] 57 mm Zubehör

    57 mm Zubehör: Moin zusammen, hat vielleicht jemand Zubehör für 57er Gruppe rumliegen, welches er nicht mehr braucht? Gerne Tamper, Leveler aber auch weiteres...
  3. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  4. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  5. [Verkauft] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....