Zubehör und Bohnen für den Anfang?

Diskutiere Zubehör und Bohnen für den Anfang? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Achim_Anders Vielen Dank für die Ergänzungen, gerade auch zum Thema Latte macchiato. Ich werde die Tipps beim nächsten Versuch berücksichtigen!

  1. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    @Achim_Anders
    Vielen Dank für die Ergänzungen, gerade auch zum Thema Latte macchiato. Ich werde die Tipps beim nächsten Versuch berücksichtigen!
     
    Achim_Anders gefällt das.
  2. #42 Emma Spezialitätenkaffee, 09.12.2021
    Emma Spezialitätenkaffee

    Emma Spezialitätenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    21
    Chlorogensäuren werden im Röstprozess je nach Röstgrad zwischen 30 und 70% abgebaut. Kaffeetrinker, die eher geringe Säureanteile im Kaffee bevorzugen, können also tendenziell zu eher dunkel ausfallenden Röstungen greifen. Diese dunklen Röstungen werden länger geröstet und können somit mehr Säuren abbauen.
     
    Mystikal777 gefällt das.
Thema:

Zubehör und Bohnen für den Anfang?

Die Seite wird geladen...

Zubehör und Bohnen für den Anfang? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Trommelgeröstete Kaffeebohnen & Barista Zubehör

    Trommelgeröstete Kaffeebohnen & Barista Zubehör: Guten Tag liebe Gemeinde, bei uns finden Sie eine hand auserlesene Kaffeebohne frisch für Sie im Trommelröster geröstet, schauen Sie sich bei uns...
  2. Ich brauche eine Vollausstattung: Bohnen, Mühle, Maschine, Zubehör

    Ich brauche eine Vollausstattung: Bohnen, Mühle, Maschine, Zubehör: Guten Tag allerseits, viel gelesen hab ich, einiges verstanden auch. Aber es bleiben viele Fragen. Trotz Kaffeewiki. Ich sollte dieses Post...
  3. [Suche] 57 mm Zubehör

    57 mm Zubehör: Moin zusammen, hat vielleicht jemand Zubehör für 57er Gruppe rumliegen, welches er nicht mehr braucht? Gerne Tamper, Leveler aber auch weiteres...
  4. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  5. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...