Zubereitung Cappuccino

Diskutiere Zubereitung Cappuccino im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mal ne ganz doofe Frage: Wie mache ich den Cappuccino richtig?:oops: Danke!!

  1. #1 friedrichvontelramund, 14.01.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz doofe Frage: Wie mache ich den Cappuccino richtig?:oops:

    Danke!!
     
  2. #2 meister eder, 14.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
  3. #3 Weltenbummler_207, 14.01.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zubereitung Cappuccino

    Siehe einfach

    KaffeeWiki
    oder eines der unzähligen Videos auf Youtube.
     
  4. #4 meister eder, 14.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Zubereitung Cappuccino

    zb das hier ?
    gruß, max
     
  5. #5 friedrichvontelramund, 15.01.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zubereitung Cappuccino

    :-D Danke!!
     
  6. #6 nacktKULTUR, 15.01.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Zubereitung Cappuccino

    Cappuccino für Kiffer? Nee, da verzichte ich lieber auf Marie-Johanna :).

    Ich mache den Cappuccino so:

    1. Passende Tasse nehmen (siehe Bild weiter unten), gründlich vorwärmen
    2. Einen Espresso hineinbrühen (25-30ml)
    3. Milch aufschäumen (die Ideale Anleitung für kleine Einkreiser ist hier)
    4. Die cremige Milch so eingießen, dass sie unter die Crema gelangt, und stellenweise, durch "wedeln" beim Gießen wieder an die Oberfläche gelangt
    5. Servieren

    Das Ganze könnte (ohne Latte-Art) so aussehen:

    [​IMG]

    Gruß,
    nacktKULTUR
     
  7. mxmlan

    mxmlan Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zubereitung Cappuccino

    Schau dir doch auch einfach Mal meinen kleinen Beitrag dazu an. Bei mir ist die Reihenfolge etwas blöd gewählt, weshalb du eben vor dem Milchschäumen erst deinen Espresso machen solltest. Ich aktualisiere in Kürze auch die Bilder. Da ist aufgrund des fehlenden Milchkännchens noch ein Edelstahlbecher, der damals herhalten musste.

    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...ichte-meiner-rancilio-silvia-und-rocky-3.html
     
  8. #8 friedrichvontelramund, 15.01.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zubereitung Cappuccino

    Super Eure Tips....da weiß ich schon, was ich heute Abend machen werde :-D:-D
     
  9. #9 marco.fantozzi, 15.01.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Zubereitung Cappuccino

    Endlich mal ein flavor das auch für mich geeignet ist!
     
  10. #10 Andy.Bauer, 15.01.2009
    Andy.Bauer

    Andy.Bauer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zubereitung Cappuccino

    Alter Schwede, der haut aber ne kräftige Portion mit rein :shock:
     
  11. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Zubereitung Cappuccino

    Was es so alles gibt :shock:

    Aber das war ein cool gemachtes Video, die Holländer sind schon ein lustiges Völkchen. In vielen Ländern, vor allem in USA oder Südostasien würde der Typ dafür glatt in den Knast wandern :roll:
     
Thema:

Zubereitung Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Zubereitung Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  2. DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung

    DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung: Hallo liebe Kaffee-Netz Community!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich muss leider ein neues Thema aufmachen, da sich meine Situation doch von...
  3. Zubereitung Cappuccino / Lungo mit ST

    Zubereitung Cappuccino / Lungo mit ST: Als Anfänger bin ich derzeit auf der Suche nach Anleitungen für diverse Espresso/Mix Getränke. Bei Cappuccino liest man ja unterschiedliche...
  4. Problem bei Cappuccinozubereitung

    Problem bei Cappuccinozubereitung: Hallo, bisher bin ich eher aus der Zuschauerperspektive dankbarer Nutzer gewesen... Jetzt habe ich neuerdings ein Problem... Der Espresso...
  5. Cappuccino - die korrekte Zubereitung?

    Cappuccino - die korrekte Zubereitung?: Hallo, mich würde mal interessieren, wie das klassische Mischverhältnis von Espresso zu Milch bei der Zubereitung eines Cappuccinos ist! Ich...