Zubereitung von (Trink)schokolade

Diskutiere Zubereitung von (Trink)schokolade im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; heute auf m Flohmarkt :) habe ich ein Teil gesehen mit dem Man Schokolade zubereitet haben soll. Es war eine Art Kanne, die in eine Halterung...

  1. #1 Tara, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    heute auf m Flohmarkt :) habe ich ein Teil gesehen mit dem Man Schokolade zubereitet haben soll.
    Es war eine Art Kanne, die in eine Halterung eingehängt wurde und wahrscheinlich von unten erhitzt wurde. Hätte derjenige da keine 70 eurp für haben wollen hätte ich das Teil ja mitgenommen und ausprobiert.


    Hat jemand sowas schon mal gesehen?
    Es sah irgendwie schon etwas in die Jahre gekommen aus - gabs da mal besondere Zubereitungstechniken? :D
    Ich wüßte ausser Schokoladenkanne oder Chocolatiere Schokolatiere auch keinen Begriff unter dem ich das finden würde... fällt euch noch etwas ein?



    Lustig:
    ich frag meinen Mann ob er was spannendes gesehen hat,
    er sagt "nein, aber da hinten steht ne 2 Gruppige Gaggia"
    ich dachte der veräppelt mich und sag "jaja"
    er "doch da hinten"
    ich denk, jetz isses soweit, der nimmt mich hoch... micht mit meiner Kaffeebegeisterung..


    und lauf an einer zweigruppigen Gaggia vorbei... 400 E wollten sie noch dafür... ich bau erst mal die Paros wieder zusammen und hoffe daß sie dann auch noch läuft :D
     
  2. #2 Bestbrew, 06.08.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zubereitung von (Trink)schokolade

    habe zwar eine Kanne wie du sie beschreibst noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, daß es sich um ein Gerät zur Zubereitung von Trinkschokolade aus Schokolade handelt und man die Kanne mithilfe des Gestells in ein Wasserbad hängen kann um die Schokolade zu schmelzen.

    Grüße Robin
     
  3. #3 Holger Schmitz, 06.08.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Zubereitung von (Trink)schokolade

    HA ! Du hast Deinen Mann soweit.
    Das ist der erste Schritt, der zweite Schritt ist dass er Dir an eurem Hochzeitstag das Ding vor die Füße legt, zusammen mit einem Dichtungsset, 5kg Zitronensäure-Eimer, einigen Ventilen und Werkzeug :lol:

    Grüße
    Holger
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Zubereitung von (Trink)schokolade

    ich hab deinen Beitrag mal weitergeleitet.... erste Reaktion "vergiß es"
    und nu?
    Hochzeitstag ist nicht mehr soooo lange... *bangeausseh*
     
  5. #5 Holger Schmitz, 07.08.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Zubereitung von (Trink)schokolade

    Was soll er denn auch anderes sagen ?
    In Wahrheit hat er die Maschine wohl schon gekauft, in die hinterste Ecke des Hofs gestellt wo Du sie nie vermutest und bangt dass Du sie nicht vor dem Hochzeitstag findest.
    Ihm ist natürlich auch klar dass eine zweigruppige Gastromaschine viel effektiver als 2 oder 3 kleine Maschinen aus Deinem Fuhrpark sind.
    Abgesehen davon wird er gerne Kakao trinken den er/Du mit der Gastromaschine hervorragend machen kannst :
    Nimm Dir ein Milchaufschäumkännchen welches Du zum Schäumen nicht magst, mach 1/2 Tafel Schokolade klein, stelle das auf den Tassenwärmer.
    Nach recht kurzer Zeit schmilzt die Schoki ohne zu heiß zu werden.
    Ein Schlückchen davon in ein Glas, Milch dazugeben - fertig ist der kühle Kakao, alternativ vorher noch Milch aufschäumen mit der geschmolzenen Schoki vermengen, Weiße Schaumkrone drauf und dann mit Kakaostreuer und Schablone noch ein Herz drauf :roll:
    Dann hast Du ihn für jedes Upgrade (Dualboiler, 3 gruppig für den Kaffeeklatsch oder eine Slayer) rumbekommen ;-)

    Eine preiswerte 60% Schoki schmeckt so übrigens sehr gut, besser als mit den meisten Kakaopulvern oder Trinkschokoladen die meist noch fettiger sind - um wieder zum Thema zu kommen.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Zubereitung von (Trink)schokolade

Die Seite wird geladen...

Zubereitung von (Trink)schokolade - Ähnliche Themen

  1. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  2. Empfehlung Zubereitung GKC

    Empfehlung Zubereitung GKC: Hallo, ich habe gerade diese drei Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben,...
  3. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  4. Espressozubereitung in der Gastronomie

    Espressozubereitung in der Gastronomie: Seit etwa zwei Jahren habe ich eine eigene "richtige" Espresso Maschine und eine gute Mühle dazu. Zusammen mit frischen Bohnen kann ich meistens...
  5. Empfehlung Zubereitung Espresso

    Empfehlung Zubereitung Espresso: Hallo, nachdem ich mir mein erstes Equipment gekauft habe brauche ich noch einmal eine kurze Anweisung von euch zur Zubereitung von verschiedenen...