Zucker im Kaffee

Diskutiere Zucker im Kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wieviel zucker trinkt Ihr eigentlich im Espresso? Und wie rührt Ihr um? REchtsrum/Linksrum

?

Und? Wie trinkt Ihr den Espresso?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21.08.2008
  1. 1 Löffel, rechtsrum

    50,0%
  2. 1 Löffel, linkssrum

    30,6%
  3. 2 Löffel, rechtsrum

    5,6%
  4. 2 Löffel, linkssrum

    5,6%
  5. 3 Löffel, rechtsrum

    2,8%
  6. 3 Löffel, linkssrum

    5,6%
  7. Die Umfrage ist dämlich, ich trinke nur Tee

    13,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 mcblubb, 19.08.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wieviel zucker trinkt Ihr eigentlich im Espresso?

    Und wie rührt Ihr um? REchtsrum/Linksrum
     
  2. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    AW: Zucker im Kaffee

    Einen halben Espressolöffel und ich rühre gegen den Uhrzeigersinn, warum?
     
  3. #3 mcblubb, 19.08.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Zucker im Kaffee


    Um das Ozon... äh Sommerloch zu schließen...:lol:
     
  4. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zucker im Kaffee

    Auf der Nordhalbkugel rechtsrum und auf der Südhalbkugel linksrum.

    Das war jetzt mein Beitrag zum Sommerloch...

    Gruß Lutz
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Zucker im Kaffee

    mir fehlt die Auswahlmöglichkeit: " 1,5 Teelöffel, im Uhrzeigersinn in exzentrischen, ellipsoiden Rührbahnen..."
     
  6. #6 Axel2803, 19.08.2008
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    stumpfsinnige Umfragen-Wettbewerb?

    ich täusche zunächst gelangweiltes Rühren (1 TL Zucker) im Uhrzeigersinn an um dann per Überraschungsmoment die Richtung zu ändern. Die Aufregung verleiht dem Espresso einen ganz besonderen kick...muahahahaha.

    Gruß, Axel
     
  7. #7 mcblubb, 19.08.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Zucker im Kaffee

    Vergiss aber vorher das auspendeln nicht :lol:

    Viellleicht hats ja Wasseradern im Espresso...
     
  8. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    AW: Zucker im Kaffee

    Ach so. Bin ja schon gespannt auf das Ergebnis, wenngleich ich die Abstufung etwas grob finde ;-)
     
  9. #9 KaffeeBär, 19.08.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zucker im Kaffee

    Die Abstimmung ist wohl ein wenig unvollständig.. Wo ist denn der Süßstoff für die Zuckerkranken?;-)

    Wir wärs denn mit einer Matrix, denn die Frage nache dem Zucker ist ja oberflächlich. Welcher Zucker bevorzuckert wäre die zweite Dimension.

    Abgesehen davon tu ich vier Löffelchen Zucker in meinen Maga-Cappucino (halb-Liter-Tasse)

    Viele Grüße
    KaffeeBär
     
  10. #10 Barista, 19.08.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Zucker im Kaffee

    Ich nehme zwei halbe Löffel Zucker (finde ich oben leider nicht). Den Zucker rühere ich nicht links- oder rechtsrum, sondern hebe den Kaffee eher darunter (man könnte fast von einer vertikalen Kreisbewegung sprechen).
    Ich denke, diese Umfrage ist als perfekte Ergänzung zu der aktuellen Umfragen nach der Tassengröße gedacht.:lol:
     
  11. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Zucker im Kaffee

    das entfällt. ich verwende für meinen Espresso ausschließlich verwirbeltes Wasser :lol:
     
  12. #12 Tantris, 19.08.2008
    Tantris

    Tantris Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    AW: Zucker im Kaffee

    ich rühre auch in drei dimensionen und folge damit einer passenden Lösungstrajektorie des Lorenz-Attraktors Lorenz-Attraktor – Wikipedia wenn der Schmetterling zu erkennen ist, ist der Zucker aufgelöst...
     
  13. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Zucker im Kaffee

    iiih, Schmetterlinge im Kaffee..... dann lieber doch glasierte Ameisen zum Espresso
     
  14. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zucker im Kaffee

    da fehlt aber eine auswahlmöglichkeit -

    ich rühre achterförmig, so wie kochprofis beim sahneaufschlagen :roll:

    gruß, galgo
     
  15. #15 korbinian, 19.08.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: Zucker im Kaffee

    :cool::cool::cool:
    Jessass, es war ja zu vermuten, dass Espresso-Rührtechniken mathematisch beschreibbar sind, aber dass sich der alte Lorenz auch damit schon beschäftigt hat..... :wink::wink:
     
  16. #16 Tschörgen, 19.08.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    AW: Zucker im Kaffee

    Endlich mal eine sinnvolle Umfrage!:lol:

    Ebenfalls interesant ist, daß ich als Linkshänder auch rechts herum rühre! Schauschau .......auch seeeeehr interesant! :cool:

    Und meinen Kaffee sauffe ich am liebsten aus einem 10 Liter Eimer mit 10 Kumpels und 10 Röhrchen, am liebsten auf spanischen Inseln! Halt das was ja ne andere Umfrage sorry! :mrgreen:

    Tschörgen
     
  17. #17 korbinian, 19.08.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: Zucker im Kaffee

    War das mit der Möglichkeit der Mehrfachauswahl bei dieser Umfrage so gewünscht?:confused:
     
  18. #18 ChristianK, 19.08.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zucker im Kaffee

    Ich trinke keinen Zucker und auch keinen Tee. Was soll ich tun?
    Wahrscheinlich melde ich mich im Milchforum an.
     
  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zucker im Kaffee

    28. / 29. Februar 2008: 14. ZMP-Milchforum in Berlin * :lol:
     
  20. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Zucker im Kaffee

    Trinke seit einiger Zeit ohne Zucker, meine Espressosorten tendieren eher Richtung leichte Suesse.

    Irgendwie fehlt mir aber das schoene Ritual mit dem Zucker und das Warten, bis er abtaucht.

    Ab und zu lege ich mir wenigstens eine Stange Zucker und einen Loeffel neben die Tasse, so ist es irgendwie runder.

    Viele Gruesse

    Trevor
     
Thema:

Zucker im Kaffee

Die Seite wird geladen...

Zucker im Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Unterzucker durch Kaffeetrinken

    Unterzucker durch Kaffeetrinken: Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass ich leicht Beschwerden wie Heißhunger, Schwitzen, Schwindel, Schwäche bekomme, wenn ich Kaffee trinke und...
  2. Zuckersüßer Sony-Roboter kocht Kaffee und ruft Oma an

    Zuckersüßer Sony-Roboter kocht Kaffee und ruft Oma an: "Lecker Kaffee" - Die Frage nach Ein- oder Zweikreiser stellt sich da wohl gar nicht mehr ;-)...
  3. Wie verhalten sich Kaffee-eigene Zucker beim Röstvorgang. (an alle Chemiker)!!!

    Wie verhalten sich Kaffee-eigene Zucker beim Röstvorgang. (an alle Chemiker)!!!: hallo liebes Kaffee-netz... ich war neulich bei den Bonanza coffee roasters in berlin und habe einen espresso getrunken. und was ich dort...
  4. Vorsicht vor Zucker im Kaffee

    Vorsicht vor Zucker im Kaffee: ich weiss, es war schon einige male Thema hier. aber vielleicht interessiert einige ein brandaktuelles Statement einer Konferenz zum Thema schnell...
  5. Zucker im Filterkaffee?

    Zucker im Filterkaffee?: habe heute diesen bericht gelesen: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Aufgepasst: Filterkaffee mit Zuckerzusatz und bin echt schockiert -...