Zucker im Kaffee

Diskutiere Zucker im Kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Zucker im Kaffee man könnte fast von einer vertikalen Kreisbewegung sprechen Danke! ich hätte nicht gewusst, wie ich das Verrühren meines...

?

Und? Wie trinkt Ihr den Espresso?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21.08.2008
  1. 1 Löffel, rechtsrum

    50,0%
  2. 1 Löffel, linkssrum

    30,6%
  3. 2 Löffel, rechtsrum

    5,6%
  4. 2 Löffel, linkssrum

    5,6%
  5. 3 Löffel, rechtsrum

    2,8%
  6. 3 Löffel, linkssrum

    5,6%
  7. Die Umfrage ist dämlich, ich trinke nur Tee

    13,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. duvall

    duvall Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zucker im Kaffee

    Danke! ich hätte nicht gewusst, wie ich das Verrühren meines knapp halben Löffels Zucker hätte beschreiben sollen...
     
  2. #22 marco.fantozzi, 19.08.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
  3. #23 Sannazaro, 19.08.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zucker im Kaffee


    :lol: Aber bitte den "Blauer-Brief-Thread" nicht vergessen....:evil:

    Also, ich nehme zwei Löffel Zucker und rühre gegen den Uhrzeigersinn.
    War das jetzt politisch korrekt? ;-)

    LG aus Oldenburg

    s
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Zucker im Kaffee

    bei so ner dämlichen umfrage könnte ich tatsächlich zum teetrinker werden...
    espresso immer ohne zucker!
    schlechter espresso - naja, dann könnte man nochmal über das kaschieren mit zucker reden: am besten gesättigte zuckerlösung, dann ist auch umrühren nicht notwendig.
    :)

    schönen abend
    stefan
     
  5. #25 saecoroyal, 19.08.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Zucker im Kaffee

    Kann an der Umfrage leider nicht teilnehmen, da ich ohne Zucker trinke und nicht umrühre. :-:)-(
     
  6. #26 Valentino, 19.08.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zucker im Kaffee

    Genau, kann ich den Espresso nicht ohne Zucker trinken, trinke ich ihn nicht!
    Wat nu'?
     
  7. #27 Kaffee-Paul, 19.08.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zucker im Kaffee

    Hallo,

    beim Ausprobieren von anderen Sorten, Einstellungen usw. probiere ich erstmal ohne Zucker. Beim "normalen" Caffètrinken nehme ich einen TL und rühre... wie eigentlich? Ich glaube gegenläufig, also erst so und dann so rum (um unterhalb der Crema eine maximale Verwirbelung bei minimalen Rührbewegungen zu erreichen).


    Gruß

    Paul
     
  8. #28 mr.smith, 19.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Zucker im Kaffee

    Auswirkungen vom Sommerloch !? :roll:

    Jürgen
    (der hier nicht abstimmen kann - da er mit Honig trinkt od. pur)
     
  9. #29 greenbean, 20.08.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zucker im Kaffee

    Also, ich nehme einen Espressolöffel Zucker, rühre jedoch gar nicht um, sondern löffle den Zucker nach dem Austrinken aus. :lol:
     
  10. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    AW: Zucker im Kaffee

    Das mach ich auch manchmal, oder mit Ahornsirup...
     
  11. #31 Stilgar, 21.08.2008
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zucker im Kaffee

    In ´nem Doppio kommen ordentliche zwei Teelöffel Zucker rein, damit´s schööön süß ist!
    Standesgemäß rühre ich aber nicht, sondern schwenke den Löffel lediglich vor und zurück - so hab ich´s mal gelesen, dass das so gehört... ;-)
    Sieht auch sehr lässig aus...

    Diese Auswahl in Deiner Umfrage bleibt mir leider verwehrt...


    Gruß
    Lutz
     
  12. #32 koffeinschock, 21.08.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zucker im Kaffee

    ich trinke auch immer meinen zucker mit espresso :mrgreen:
     
  13. #33 Walter_, 21.08.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Zucker im Kaffee

    Ich nehm' auch gerne Zucchero zum Espresso...

    Y debe haber un caos dentro de ti
    Para que brote así una
    estrella que baila
    Infierno y paraíso dentro de ti
    La luna es un sol,
    mira cómo brilla

    Baby the night is on fire
    Seamos fuego en el cielo
    Llamas en lo oscuro

    What you say

    Baila baila morena
    Bajo esta luna llena


    :lol:
     
  14. #34 koffeinschock, 22.08.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zucker im Kaffee

    aber bitte! wenn schon, dann die italienischen texte - nicht die spanischen ;)
     
  15. #35 Walter_, 22.08.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Zucker im Kaffee

    Wie jetzt???

    Das ist gar nicht italienisch??? :shock:

    ;)
     
  16. #36 mr.smith, 22.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Zucker im Kaffee

    Falschen Kurs belegt ? :lol:
    (hoffe er war nicht zu teuer)

    weg....
     
  17. #37 chelonae, 29.08.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zucker im Kaffee

    Hallo Walter,

    ...ich würde mal eher umgekehrt behaupten, daß Du scheinbar zu Deinem Zucchero eine gehäuften Löffel Maná zu nehmen pflegst. ;-) Daher für die Italophilen unter uns hier nochmal in korrigierter Reinform:

    Che devi avere un caos dentro di te
    per far fiorire una
    stella che balla.
    Inferno e paradiso dentro di te,
    la luna è un sole
    guarda come brilla.

    Baby, the night is on fire.
    Siamo fiamme nel cielo,
    lampi in mezzo al buio...

    What you say?

    Baila, baila morena,
    sotto questa luna piena,
    (...)


    Viele Grüße
    Martin
     
  18. #38 emjay2812, 30.08.2008
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zucker im Kaffee

    Ich frage mich jedesmal, warum sich der Zucker in meinen Espressi nicht lösen will. Ich rühre und rühre, aber trotzdem bleibt ein Bodensatz Zucker übrig, der Espresso ist am Anfang nahezu ungesüßt und am Ende dann zu süß. Ich nutze sehr fein gekörnten Backzucker. Beim Cappuccino habe ich keinerlei Probleme. Für einen doppelten Espresso nehme ich ca. einen halben Teelöffel Zucker.
     
  19. #39 Largomops, 31.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Zucker im Kaffee

    Vielleicht ist es gar kein Zucker sondern Schnee, auf dem wir alle talwärts fahren. (Löst der sich eigentlich auf, ich denke doch ja.)
     
Thema:

Zucker im Kaffee

Die Seite wird geladen...

Zucker im Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Unterzucker durch Kaffeetrinken

    Unterzucker durch Kaffeetrinken: Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass ich leicht Beschwerden wie Heißhunger, Schwitzen, Schwindel, Schwäche bekomme, wenn ich Kaffee trinke und...
  2. Zuckersüßer Sony-Roboter kocht Kaffee und ruft Oma an

    Zuckersüßer Sony-Roboter kocht Kaffee und ruft Oma an: "Lecker Kaffee" - Die Frage nach Ein- oder Zweikreiser stellt sich da wohl gar nicht mehr ;-)...
  3. Wie verhalten sich Kaffee-eigene Zucker beim Röstvorgang. (an alle Chemiker)!!!

    Wie verhalten sich Kaffee-eigene Zucker beim Röstvorgang. (an alle Chemiker)!!!: hallo liebes Kaffee-netz... ich war neulich bei den Bonanza coffee roasters in berlin und habe einen espresso getrunken. und was ich dort...
  4. Vorsicht vor Zucker im Kaffee

    Vorsicht vor Zucker im Kaffee: ich weiss, es war schon einige male Thema hier. aber vielleicht interessiert einige ein brandaktuelles Statement einer Konferenz zum Thema schnell...
  5. Zucker im Filterkaffee?

    Zucker im Filterkaffee?: habe heute diesen bericht gelesen: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Aufgepasst: Filterkaffee mit Zuckerzusatz und bin echt schockiert -...