Zuckertipp

Diskutiere Zuckertipp im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei LIDL gibt es Zuckersticks von Südzucker. 50 Stück kosten glaube ich 1,29 oder so in der Kante. Das Gute an diesem Zucker ist, dass immer 5...

  1. #1 Largomops, 15.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Bei LIDL gibt es Zuckersticks von Südzucker. 50 Stück kosten glaube ich 1,29 oder so in der Kante. Das Gute an diesem Zucker ist, dass immer 5 Gramm abgepackt sind, nicht die üblichen 4 Gramm. Die reichen mir nämlich meistens ums verrecken nicht. Ferner ist der Zucker ganz fein, schon fast wie Puderzucker. Dadurch löst er sich sehr gut auf und man kann damit protzen wie lange er auf der Crema liegen bleibt.

    Ja ich weiß, ich bin eine Umweltsau aber ich finde Einzelportionen halt stilvoller als den großen Zuckertopf.
     
  2. Perrin

    Perrin Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    13
    AW: Zuckertipp

    Hallo Largomops,

    danke für denn Tipp, da werde ich mir einige holen.

    Ich stehe auch mehr auf die portionierten Tüten. Eine stilvolle Zuckerdose wäre schon was feines, ich habe aber keine gefunden, in der ich unsere drei Zuckerarten (normal und zwei Billington) unterbringen kann. Naja, unsere = eher die meiner Frau, da ich kaum Zucker verwende. Und drei Zuckerdosen wären mir dann doch zu viel...

    Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende wünscht
    Perrin
     
  3. Fox

    Fox Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zuckertipp

    Eine schöne Edelstahlzuckerdose mit schönem Löffel ist aber auch was feines. Vor allem, wenn du da Rohrohrzucker (Bioladen) verwendest. Der hat einen eigenen Geschmack, was das Kaffeerlebnis mal wieder etwas anders gestaltet. Zudem ist er nicht reinweiß, sondern hat einen leicht bräunlichen Touch. Es genügt übrigens ca. die Hälfte der sonst üblichen Dosis. :)
     
  4. DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zuckertipp

    Moin Largomops

    Bin just aus DK zurück, habe ich mir eine Dreifachzuckerdose mitgebracht, fragt mich bitte nicht nach dem Hersteller, die gab´s im Byggemarket und der Karton hat, wegen shoppings nicht mehr ins Auto gepasst. Das Ding ist eigentlich zum Knabberzeug servieren gedacht, aber das weiss es ja nicht. Es ist ein kl. Tablett mit ca 18cm langer Griffstange in der Mitte, darauf stehen, um die Stange herum, 3 schlichte zylindrische Näpfchen (ca. 50mm hoch und ca 70mm Durchmesser) kleine Magnete auf dem Tablett sorgen dafür, dass nichts abstürzt. Alles ist aus Edelstahl, also schlichte Elegeanz.
     
  5. #5 wilfried, 15.03.2008
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zuckertipp

    Hallo und guten abend,
    habe so eine: Mack Eistechnik - Zubehör und Kleinteile für das Eiscafe
    da drin stehen zwei kleinere Kompottschüsseln gefüllt mit den zwei Billingtons, den Raum um die Schüsseln ist mit Weißzuckeraufgefüllt. Dazu habe einen Löffel mit langem Stiel.
     
  6. #6 jerry37, 16.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zuckertipp

    Könnte dir nur eine mit zwei Zuckersorten bieten. Findest du hier: Auerhahn - Das Besteck! Musst unter Accessoire nachsehen.

    Jerry37
     
  7. #7 koffeinschock, 16.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zuckertipp

    hab das auerhahn-teil mal live gesehen und mir haben sich direkt assoziazionen bezüglich eines aschenbechers 'aufgedrängt'
     
  8. #8 jerry37, 16.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zuckertipp

    Habe eben bei mir reingesehen und gekostet, ist Zucker drin. Was für ein Glück.

    Jerry37
     
  9. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    AW: Zuckertipp

    früher ganz ohne Zucker,
    seit einer sehr netten Begegnung mit blu jetzt gerne auch mal mit einem Zucker aus der Billington - Familie. Aufbewahrung stillos im Marmeladenglas, aber wer seine Kaffeemaschine in der Waschküche auf der Waschmaschine stehen hat,....

    Seit ich diese Muscovados kenne, hat sich auch mein Panna Cotta nochmal verbessert, da ich 30 g Dark Muscovado und 50 g Kristallzucker mische.

    c.u.

    Cebora
     
  10. #10 knastkoenig, 22.03.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Zuckertipp

    Also ich hole immer Bio- Roh- Rohr- Zucker den ich in einer Steingut Zuckerdose aus Familienerbgutbeständen lagere. Meistens gebe ich noch eine halbe Vanilleschote dazu, hauptsächlich wegen dem Geruch, schmecken tut man`s kaum.

    gruß
    knastkoenig
     
  11. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Zuckertipp

    Abgepackten Zucker in den unterschiedlichsten Beutel-Stangem Schmetterling usw. Formen bekommt man bei Metro - und was Dich freuen wird, auch unterschiedliche mengen je Einheit.
    Nähere Details von mir werden Dich wohl nicht interessieren,da es da in Österreich sicher geringfügig andere Produkte gibt.
    Damit hilft Dir auch sicher nicht der Rat nach einem Tagespassierschein, falls Du keine Karte hast, oder auch niemanden mit Karte kennst.
     
  12. #12 razzuro, 23.03.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: Zuckertipp

    Ich habe eine Zeitlang diesen braunen Rohrzucker gekauft, aber leider löst der sich nicht so schnell auf. Nun bin ich wieder beim weissen Zucker gelandet - Schade eigentlich.
     
  13. #13 jerry37, 23.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zuckertipp

    Es gibt aber auch feineren braunen Zucker. Der löst sich auch etwas schneller auf.

    Jerry37
     
Thema:

Zuckertipp