Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

Diskutiere Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tataaa - endlich geschafft. Nach Jahrenden unerbittlich intensiven Trainings ist es mir endlich gelungen: eine Crema - so lecker, dick und...

  1. #1 Vincent Kluwe-Yorck, 28.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Tataaa - endlich geschafft. Nach Jahrenden unerbittlich intensiven Trainings ist es mir endlich gelungen: eine Crema - so lecker, dick und tragfähig wie der feinste Bauschaum. Eine Crema, auf der sogar ein Zuckerwürfel liegenbleibt! Bitte sehr:

    [​IMG]


    Den "Normalfall" kann ja jeder: so ein bisserl Zucker attrappenmäßig obendrauf gestreut wie unten. Aber einen fetten Zuckerbucker?!? Wer machts nach?

    [​IMG]
     
  2. #2 mokkman, 28.01.2010
    mokkman

    mokkman Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Der Würfel sinkt dann aber schon ein oder nicht?
    Ansonsten bekomm ich auch ne mörderfeste Crema hin, was aber auch sehr an der passenden Espressobohne liegt!
    Gruß
     
  3. #3 KlausMic, 28.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Das kann ich auch - vor allem, wenn ich zwei übereinander stelle.... :-D

    Und Punktabzug für die dreckelige Tasse! Da bin ich nun wirklich akurateres von Dir gewohnt! ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. #4 hundsboog, 28.01.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Chapeau!

    Da ist aber ein verräterischer dunkler Bereich rechts neben dem Würfelchen, der keine große Tragfähigkeit vermuten lässt... ;-) Vergackeiert uns il pappa di caffé uns da ein wenig und hat 4 stücke Zucker nach bester venezianischer Pfahlbauermanier im schwarzen/braunen Göttertrunk drapiert??

    Ansonsten werde ich nach der abgeschlossenen Entwicklung des "GASTROMIZER" daran machen, eine Instant-Bauschaum-Crema zu entwickeln :-D

    Oder war gar etwa die Clatronic im Einsatz???
     
  5. #5 mokkman, 28.01.2010
    mokkman

    mokkman Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Stimmt! Ist mir gar nicht aufgefallen, der ist ja schon vollgesaugt :)
    Da hat einer geflunkert hier ;-)
     
  6. #6 Vincent Kluwe-Yorck, 28.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Glaubt Ihr etwa, ich alter Sitschiliano würde Euch bescheißen?!? Bin beleidigt. :(

    Muss mal eben gucken gehen - aber ich glaube, der Zuckerbucker liegt immer nóch oben. Und wennse nich alle gestorben sind ...
     
  7. #7 StefanW, 28.01.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Und wenn man mal die Cremafarbe mit der in der 2. Tasse vergleicht, ist es vielleicht nicht mal Kaffee ?!:lol:

    Grüße
    Stefan
     
  8. #8 Baristozopp, 28.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Das ist kein Zuckerwürfel - das ist ein Stückchen Schwamm!

    Hättest lieber mal den Schwamm zum Tassenabputzen genommen!
     
  9. #9 KlausMic, 28.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Sehr geehrter Herr Baumeister Kluwe-Yorck,

    solch eine Behauptung würden wir hier doch niemals, ich betone: NIEMALS aufstellen!! Wir diskutieren nur die theoretischen Möglichkeiten, wie man sowas faken könnte. ;-)

    Ehrerbietigst

    Klaus
     
  10. #10 Vincent Kluwe-Yorck, 28.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Ich schwöre Stein und Bein, dass es sich nicht um den gewöhnlichen und allseits beliebten Hausschwamm handelt, sondern um einen authentischen Zuckerwürfel aus der Berliner Kaffeerösterei, der ich heute einen Besuch abgestattet habe - nicht ohne zum Abschied noch eben diesen Bucker zu entwenden. Als Zeugen rufe ich Herrn Richter auf - Mitinhaber dieses noblen Etablissemants und Mitwisser meines Plans, dieses feine Stück Diebesgut kunstvoll auf meiner schicken Crema zu jonglieren.
     
  11. #11 hundsboog, 28.01.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Also jetzt wird's echt unheimlich... Oder hat die Crema einfach soviel Ehrfurcht vor Dir, dass sie selbst den nicht unerheblich schweren Zuckercubus aus Versagensangst gen himmelt hält? :shock:
     
  12. #12 Baristozopp, 28.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Schwamm hin, Zuckerwürfel her - aber weshalb musstest Du so eine Riesensauerei machen?
     
  13. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Hallo Vincent
    Du hast doch hoffentlich deinen Zuckerwürfel nicht auf schaumig gerührten Epoxidharz fotografiert:)
    Die Crema sieht so ganz anders aus wie dei schöne Crema auf Bild 2;-)
    duck und weg
    Gruß
    Rolf
     
  14. #14 plempel, 28.01.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.840
    Zustimmungen:
    16.695
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Und das alles in meiner Ex-Tasse!! :shock: :shock:

    Gruss
    Plempel
     
  15. #15 Vincent Kluwe-Yorck, 28.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Warum hab ich nur geahnt, dass genau das kommt?!?


    Ich hab so viel Ehrfurcht vor mir selbst, dass ich vor lauter Versagensangst die tollsten Kunststücke zu Wege bringe.

    Neulich ist mir in meiner Lieblingstasse so eine dicke Crema gelungen, dass ich auf ihr Polka tanzen konnte. Leider hatte ich grad keinen Pixomaten zur Hand.

    [​IMG]
     
  16. #16 mike.oliver, 28.01.2010
    mike.oliver

    mike.oliver Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    ich persönlich glaube ja eher, dass er den Würfel auf einen Miniatomizer gesteckt hat :lol:, das erklärt auch die Spritzerei am Rand...er hat versucht den Kaffee nachträglich zu lockern:lol:...
     
  17. #17 KlausMic, 28.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Das erinnert mich an eine Begebenheit von vor über 2000 Jahren. Da pilgerte ein Wanderprediger - Vincentus Kluweni-Yorckentus war sein Name - mit exakt diesem Trick durch die Lande. Das gemeine Volk war von seiner Darbietung derart begeistert (noch niemals zuvor schwamm ein Zuckerwürfel auf dem Espresso), dass es ihm in Scharen folgte und huldigte. Lediglich die Vereinigung der Barbaristi durchschaute seinen Trick und sah den gesamten Berufsstand in Misskredit geraten. Also setze man den Wanderprediger fest und - nach einem langen Gerichtsverfahren - ersäufte man ihn in einer großen Tasse Cappuccino. Seine Anhängerschar sah seine Künste aber dennoch als Gott gegeben an und so huldigen noch heute milliarden von Menschen dem Bild eines im Cappuccino ersäuften Wanderpredigers.......

    Viele Grüße

    Klaus
     
  18. #18 Baristozopp, 28.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Und da wunderst Du Dich noch, dass Frau Plempel diese großen Tassen nimmt. Du verschenkst das ganze Geschirr an Herrn Kluge-Kork-äh-Schwamm. Da bleibt ja nicht mal mehr Geschirr für den nächsten Ehekrach übrig!
     
  19. #19 Silvaner, 28.01.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.721
    Zustimmungen:
    813
    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Nun endlich weiß ich, warum die Gemeinde der Espressoianer sich immer eine möglichst dicke und feste Crema wünscht: Soll er bloß nie mehr aufsteigen, dieser Trickser!
    Andererseits könnte uns eine Vincentus-Himmelfahrt zu einem zusätzlichen arbeitsfreien Feiertag verhelfen. Also beklagt euch bitte nicht mehr über zu dünne Crema!

    Viele Grüße, René
     
  20. #20 Vincent Kluwe-Yorck, 28.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

    Der kluge-Kork! Hihi.

    Auf Klaus Mics Blasphemie will ich gar nicht eingehen - den alten Häretiker überlasse ich der Inqusition - die wird schon ihre Domini Canes auf ihn hetzen.

    Aber um das Rätselraten zu beenden: Wie jeder anständige Wundervollbringer hatte ich natürlich meinen Rosstäuschertrick. Die Kappe von meinem dicken Edding mit Angelschrot aufgefüllt, damit sie nicht auftreibt, und auf den Tassenboden gestellt. Dann die Mühle auf Baukieskorngröße eingestellt, damit es aus dem Bodenlosen richtig spratzelt und saut (um sicherzustellen, dass die Crema ganz gewiss nix trägt - nicht einmal sich selbst). Dann bezogen bis knapp über Kappenrand und danach den Bucker vorsichtig draufgelegt. Aussehen sollte es am Ende wie Mucckefuck. Das war der Plan.

    Nicht nur die Tasse - die ganze Maschinenfront war hinterher vollgesaut. Aber was tut man nicht alles für ein "gutes" Foto! ;)
     
Thema:

Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!?

Die Seite wird geladen...

Zuckerwürfel AUF der Crema - wer kanns?!? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Zuckerwürfel

    Kleine Zuckerwürfel: Hoffentlich haltet ihr mich nicht für verrückt, aber ich suche Würfelzucker, bei welchem die Würfel etwa halb so groß wie üblich sind. Kennt...
  2. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  3. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  4. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...
  5. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...