Zürich/schweiz...

Diskutiere Zürich/schweiz... im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Habe ich auch so verstanden, dass es dir um La Stanza, und nicht um die Exklusivität , wie du schreibst, von Zürich ging. La Stanza gefällt mir...

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Habe ich auch so verstanden, dass es dir um La Stanza, und nicht um die Exklusivität , wie du schreibst, von Zürich ging. La Stanza gefällt mir von der Ambiente und vom Kaffee her auch gut. Auch wenn mit dem Ausrangieren der Faema E61 Legend und das Weggehen vom Barista Giuliano Bartoli das Lokal an Charme verloren hat. Es war ein echtes Spektakel, Bartoli bei der Zubereitung von espressobasierten Getränken zuzuschauen. Ich bilde mir auch ein, dass mir der Espresso auf der Legend und von Bartoli zubereitet deutlich besser schmeckte :).
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.653
    Auf ihrer Internetseite (www.lastanza.ch) beschreiben sie sogar noch den Espresso "gekocht auf einer altehrwürdigen Faema von 1963"
    (was nun nicht mehr zur Marzocco passt, aber auch nicht recht zur Legend)!
    Hast du ne Ahnung, wo der barista hin gegangen ist?
     
  3. #103 Karal, 04.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Gemäss Webseite der "Rösterei" (http://www.roesterei.be) ist er nun in Bern tätig. Die Rösterei kann ich übrigens sehr empfehlen. Es ist ein schöner Ort, betrieben von Blaser Kaffee Und mit einem vielfältigen Kaffeeangebot. Allerdings ein wenig ausserhalb vom Stadtzentrum, da auf dem Fabrikareal von Blaser Kaffee.
     
  4. #104 laurenz140, 11.01.2016
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Heute eröffnet, COFFEE von Shem Leupin (ehemaliger Barista Schweizermeister und Röster bei Stoll Zürich) und Thoma Leuenberger, an der Grüngasse, Kreis 4
    Eine Bereicherung für Zürich: Wunderbare Espressobasierte Getränke (zwei Kaffees zur Auswahl, hellere Röstungen) und Filter (Clever Dripper, zwei Kaffee zur Auswahl) im stilischer Lokalität. Zudem wird auf winziger Fläche kreative Küche betrieben.
    Nach der Schliessung von Benzin und Koffein, ist nun COFFEE ein der einzigen Orte in Zürich, an dem köstlichen Filterkaffee degustiert werden kann.
     
    knight_killer, irmicio, Baselissimo und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #106 Karal, 26.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2016
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    .... Auch in der Milchbar wird gekonnt Filter serviert, hatte sie vergessen....
     
  7. #107 Baselissimo, 27.09.2016
    Baselissimo

    Baselissimo Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    @Karal gibt es dort auch frisch geröstete Bohnen zu kaufen? Eine Homepage, FB Page hat das Coffee wohl nicht, oder? Der Name ist leider etwas unglücklich gewählt im Suchmaschinen Zeitalter...
     
  8. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Baselissimo gefällt das.
  9. #109 knight_killer, 04.10.2016
    knight_killer

    knight_killer Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    25
    Baselissimo gefällt das.
  10. #110 Baselissimo, 04.10.2016
    Baselissimo

    Baselissimo Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    War am Samstag da. Guter Flat White, leider kein Kuchen mehr da gewesen :-(. Warum haben nur so viele Restaurants und Cafes in der Schweiz Sonntag geschlossen... gerade am Sonntag will man doch nach dem flanieren noch ein Kaffeechen.
     
  11. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Baselissimo gefällt das.
  12. #112 laurenz140, 09.10.2016
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    Hab mir letzte Woche einen Espresso gegönnt, war sehr lecker. Ich konnte noch ein wenig mit dem Geschäftsführer plaudern. Geöffnet sei der Laden tnun agsüber und über Mittag soll man sich lecker verpflegen (u.a. Sandwiches; ein sous-vide steht auch da) können (take-away ebenfalls möglich, unter Berücksichtigung der Grösse des Lokals vermutlich sogar erwünscht ;)) Kaffee gibts von Stoll und ein Verkaufsregal befindet sich noch in der Herstellung.
     
  13. argmax

    argmax Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    21
    Ich war früher diese Woche bei COFFEE, und es freut mich zu sagen, dass Sie wirklich Qualitätfokus haben.

    Es liegt leider gar nicht in meiner Richtung, aber wenn ich in der Umgebung bin, weiss ich wohin ich gehe!
     
  14. #114 StephanoHH, 10.12.2016
    StephanoHH

    StephanoHH Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    und ich war letzte Woche rein zufällig im Manuel´s in der Löwenstrasse und wollte "nur" in Ruhe eine Zigarre rauchen und einen Rum trinken
    (nach der Whisky-Schiff Odyssee, aber das ist ne andere Geschichte) und die haben im EG einige renommierte bekannte Röster im Programm
    und schenken auch aus, also als regelrechte Cafe-Bar......da sind 3 Anfim Mühlen in Gebrauch. Welche Maschine das ist, weiss ich leider nicht
    mehr. Dort gibt es unter den üblichen bekannten Röstern unter anderem auch Quarta usw. usf.
     
  15. FloriCH

    FloriCH Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    www.vicafe.ch übrigens auch am Goldbrunnenplatz und neu beim Lindenhof Zürich. Alles Takeaway Cafes. Aber hervorragender Espresso und Flat. Sie haben vor ein paar Wochen grad den Swiss Gastro Award gewonnen in der Kat. Cafe. Geröstet wird in Eglisau. Dort gibts auch ein cooles Cafe mit Sitzplätzen.
     
  16. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Die Entwicklung von Vicafe habe ich von dem ersten kleinen Lokal in Eglisau bis heute mitverfolgt. Mich imponiert wie sie in Zürich so tolle Plätze (Bellevue, Lindentreppe) für Ihre Kaffeekiosks finden. Und der Kaffee finde ich gut. Einziger Wermutsropfen, der Ausschank in Pappbecher auf dem Platz Zürich.
     
  17. #117 nacktKULTUR, 24.12.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    irmicio gefällt das.
  18. #118 laurenz140, 25.12.2016
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    Hab die Jungs mal auf die Pappbecher angesprochen. Da die Kioske nicht über Toiletten verfügen darf der Kaffee von Gesetzes wegen nur in den take away Bechern verkauft werden
     
  19. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Ich denke nicht dass fehlende Toiletten und Pappbecher Pflcht in Zusammenhang stehen. Am Burkiplatzkiosk wird Kaffee in der Tasse verkauft, obwohl kein WC angeboten wird.
    Die Vicafé Kiosken haben aber keine Stehmöglichkeiten draussen, bei den der Kaffee in der Tassee konsumiert werden könnten. Am Bellevue und am Goldbrunnenplatz könnten man drinnen an der Theke konsumieren. Dies ist aber verboten, weil, die Kiosken, eben keine Toiletten haben.
     
  20. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Und bald eröffnen sie ein viertes Lokal beim bei der Hardbrücke....
     
Thema:

Zürich/schweiz...